Anzeige

Forum / Mein Baby

Urlaub mit Kindern Ideen gesucht

Letzte Nachricht: 6. Januar 2017 um 10:06
I
inske_12353846
02.01.17 um 9:17

Guten Morgen zusammen. 

Möchte dieses Jahr endlich Mal gerne mit Kindern in den Urlaub fahren. 

Aber wohin brauche etwas günstiges und etwas wo man als alleinerziehende hin kann. Kinder sind 8 und 5.
Center Parks haben ja utopische Preise und teilweise echt schlechte Bewertungen

Gibt es da Alternativen? Oder vielleicht ein schönes Familien Hotel? 

vielleicht hat ja jemand ein Geheimtipp für mich

Lg

Mehr lesen

A
audley_12339222
02.01.17 um 11:01

Hallo, 

In den Niederlanden gibt es etwas tolles, wo meine Eltern mit uns 4 Kindern immer waren. Man übernachtet dort in kleinen Bungalows mit eigener Küche, Bad, Wohnzimmer, Terrasse und Schlafzimmern, hat einen super tollen Freizeitpark und ein Schwimmbad mit vielen Rutschen dabei, die man kostenlos mit besuchen kann. Der Ort ist ziemlich nah am Meer und den Haag und Amsterdam sind beide für Tagesausflüge erreichbar. Du zahlst dort pro Woche und Person durchschnittlich 100€. Kommt immer auf die Saison und Größe des Häuschens an. Google mal nach Duinrell  

Liebe Grüße 

3 -Gefällt mir

I
inske_12353846
02.01.17 um 11:21

@annika danke das werde ich machen

@fresh wohne im Saarland 

Gefällt mir

V
vidar_883328
02.01.17 um 20:54

Jufa Hotels. Z.b. Nördlingen oder Kempten. Gibt es sehr sehr günstig über Lidl-Reisen.

Gefällt mir

Anzeige
B
bodil_12705908
02.01.17 um 22:56

Du gibst leider wenige Infos preis... was ist denn günstig für dich? Welche Art von Urlaub möchtest du machen? Hast du ein Auto?

Meine Tochter liebt zelten. Und das ist echt billig! Wir kochen dann ca. Die Hälfte der Zeit selbst und gehen 3-4 Mal essen pro Woche. Mit Anreise bezahle ich meist so 350-500 Euro pro Woche für uns beide incl Ausflüge und allem drum und dran. 
Schöne, erreichbare Ziele sind Italien oder Südfrankreich. Kroatien ist für euch etwas weiter weg, wär aber auch noch machbar.

Oft bekommt man günstige Zugtickets an die Nord- oder Ostsee. Dort gibt es z.B. günstige Ferienwohnungen. Es hilft, den entsprechenden Touristinfos zu schreiben und nach passenden Angeboten zu fragen. Die wissen meiner Erfahrung nach ganz gut Bescheid.
Für Österreich gilt dasselbe.

Gelegentlich findet man bezahlbare Zimmer in Jugendherbergen/ kirchlichen Unterkünften. Aber da muss man halt immer schauen, ob es das am Wunschziel gibt.

1 -Gefällt mir

L
lavea_12263159
03.01.17 um 1:30

Google mal unter Familienferienstätten, da kann man preisgünstig Urlaub machen. Man findet auch günstige Hotels und familienferiendoerfer besonders in der Nebensaison.

1 -Gefällt mir

I
inske_12353846
03.01.17 um 6:32

Guten Morgen.
@riri Anreise ist im Prinzip erstmal egal. Klar würde mein Sohn gern Mal fliegen, aber muss natürlich nicht sein. Verreisen will ich in den Sommerferien ( August). 

@xwhaea zelten trau  ich mir mit zwei alleine net zu. Wir haben zu ein großes Zelt das zwar ratz fatz aufbaut ist, aber fast unmöglich ist, es alleine wieder zusammen zu machen

Am liebsten wäre mir ein Familienhotel oder Ferienhaus in einer anlage mit vielen Angeboten für die Kinder. Damit die Mal so richtig Spaß haben. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
inske_12353846
03.01.17 um 6:34

Ach und Reiseziel ist auch im Prinzip egal. Wobei mein sohni gerne Mal nach Spanien oder so will. Wie seine Freunde ja auch

Gefällt mir

Y
yannic_12480229
03.01.17 um 7:29

Schau mal nach Schloss Dankern im Emsland. Dort ist es echt Super schön! Es gibt Ferienhäuser in verschiedenen Kategorien und im Angeschlossen Freizeitpark kann fast alles Kostenlos mitbenutzt werden! Der See ist auch schön. Mit Sandstrand und Wasserski Anlage und Bootsverleih. Wir hatten da einen echt tollen Urlaub!

3 -Gefällt mir

Anzeige
L
lagina_12473954
03.01.17 um 23:36

Lago di Mergozzo  Camping Continentale in Italien. Bezahlbar, Wohnwägen entsprechen Ferienwohnungen, tolles Freizeitangebot, See ist für Kinder (Schwimmer wie Nichtschwimmer) eigentlich perfekt... Wir waren schon 5mal dort und es gefällt uns jedesmal besser.  
Rügen wäre vielleicht auch was für euch und da kann man noch echt günstig wohnen und essen. Aber das ist natürlich nicht Spanien... 
Schönen  Urlaub euch!

Gefällt mir

C
chara_12156485
04.01.17 um 16:06
In Antwort auf inske_12353846

Guten Morgen zusammen. 

Aber wohin brauche etwas günstiges und etwas wo man als alleinerziehende hin kann. Kinder sind 8 und 5.

Lg

Hallo,
schau Dir mal das Honigtal auf Korfu an. Wird gerne von Alleinerziehenden gebucht. Ryanair fliegt günstig hin.
LG

Gefällt mir

Anzeige
E
evadne_12846586
06.01.17 um 0:14

Guten Morgen zusammen. 

Lg

Bezahlbar , ist ja immer Ansichtssache 
Ich fahr in den Sommerferien an die Nordsee auf einen Bauernhof ( wird landwirtschaftlich betrieben)
Die Kinder dürfen mit auf den Traktor mitfahren, zum Melken mitkommen (ab morgens 4 Uhr  und auch später)
zur Nordsee sind es vielleicht ein paar hundert Meter, also bequem zu laufen
Auf dem Hof sind einige FeWo (ich mein 8 oder so)
Meine Tochter ist 6,5J und dort von morgens bis abends dort aktiv und ich (auch alleinerziehend) hab Pause
ach ja ist in Vollerwiek , etwa 10km von St. Peter Ording
www.rickerts.de

Gefällt mir

A
an0N_1245498999z
06.01.17 um 10:06

Guten Morgen zusammen. 

Lg

Im Schwarzwald der Feldbergerhof. Er ist wirklich sehr schön und es gibt ein großes Kinderprogramm. Außerdem gibt es Kinderclubs bei denen man die Kinder abgeben kann und dann auch mal was alleine unternehmen kann. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige