Home / Forum / Mein Baby / Urlaub mit kleinkind an nord- oder ostsee. wo?

Urlaub mit kleinkind an nord- oder ostsee. wo?

25. April 2014 um 13:41

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten Anfang Juli mit unserer kleinen Maus (2 Jahre) mal an der Nord- oder Ostsee Urlaub machen. Wir waren jedoch noch nie dort und haben keinen Plan, wo es schön ist, vor allem für Kinder.

Ich weiss, es ist ziemlich kurzfristig und wahrscheinlich schon vieles ausgebucht, aber vielleicht hat ja noch jemand nen Geheimtipp für mich??

Dachte an ne Ferienwohnung oder Ferienhaus. Hotel wäre aber auch ok, wenns nicht so teuer ist....

Danke schonmal für Eure Antworten!

Mehr lesen

25. April 2014 um 13:55

Wir
Fahren jedes jahr nach blåvand, da gibts auch ein tolles badeland und einen süßen zoo und meeeeeer <3 Ostsee ist nicht so meins....keine ahnung warum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2014 um 13:58

Das stimmt
Wir buchen sonst so nach weihnachten für mai. Diesmal mussten wir schon im oktober 0_o ...war fast alles weg

25. April 2014 um 14:18

Bensersiel
....super toll für kinder! Wir waren letzten sommer da und uns hat sehr gut gefallen! Unserer tochter übrigens auch!
LG!

25. April 2014 um 15:24

Hallo
Ich kann Dir noch Langeoog empfehlen!
Da fahren keine Autos und da ist es von überall super nah zum Strand, es gibt ein Spielhaus, ein Schwimmbad usw...
Waren mit unserem Kleinen (im August 2) schon 2x da und es war sehr schön.

25. April 2014 um 15:42

Warnemünde/oder Weissenhäuser Strand/oder Fehmarn an der Ostsee,oder Tossens an der Nordsee

in den Niederlanden sollen die Strände auch toll sein

25. April 2014 um 16:16

Waren selbst erst an der Ostsee, in Wustrow (Fischland Darß/Zingst). Das ist nördlich von Rostock.
Das gibts sehr viele Ferienwohnungen.
Es war super schön dort! Am Strand gibts nen Strandkorbverleih, ne Seebrücke und durch Wellenbrecher eher ruhigen und sehr flachen Wasserbereich der für Kinder gut geeignet ist.
Es ist ein schöner kleiner Ort.

25. April 2014 um 17:02

Seebad Lubmin
ich komme ursprünglich von dort - bzw aus Greifswald.

Wir werden Ende Juli / Anfang August wieder Urlaub vor Ort machen und Verwandte besuchen.
Ich kann ebenfalls die Ostsee empfehlen und wenn ihr am Wasser sein wollt und trotzdem flexibel was die Entfernung zu Ausflügen angeht, kann ich Greifswald bzw. Lubmin und Umgebung empfehlen.
Wir haben ein Ferienhaus in Lubmin gebucht - 300m vom Strand entfernt.
Schau mal bei Google nach der Ferienanlage KNIRK... das liegt direkt am Strand. Die haben eventuell noch was frei und man kann auch Halbpension buchen und es ist für Kinder einiges geboten.

25. April 2014 um 22:49

Danke für die vielen tipps!
@ Talulah: wir fahren mit dem Auto und wollten so 10 Tage bleiben.

In Holland waren wir schon ein paarmal, in Zeeland und auch bei Freunden in Haarlem. War sehr schön, aber wir wollten gern mal an die deutsche Küste zur Abwechslung.

Ostsee wäre auch mein Favorit, aber wir werden wohl gucken müssen, wo wir überhaupt noch was bekommen.

Ich klick mich mal durchs Netz....

30. Mai 2014 um 22:23

Urlaub auf dem Bauernhof
Hallo Grazelda,
also wir waren mit unseren Kindern mal auf einem Bauernhof in der Nähe von Grömitz. Da gibt es sowohl Ferienhäuser als auch Wohnungen. Du findest ihn hier: http://www.ostsee-vermittlung.de - Grömitz ist ein total schöner Ort, wo etwas geboten ist. Auf dem Hof (das war bei Bauer Martin in Bliesdorf) gibt es total schöne Spielplätze, Hüpfburgen, Streicheltiere, Reitmöglichkeiten und es ist nicht so weit zum Strand. Also meine Kinder fragen mich immer, wann wir mal wieder hinfahren. Das war ein echter Volltreffer.

31. Mai 2014 um 10:26
In Antwort auf edith_12145556

Urlaub auf dem Bauernhof
Hallo Grazelda,
also wir waren mit unseren Kindern mal auf einem Bauernhof in der Nähe von Grömitz. Da gibt es sowohl Ferienhäuser als auch Wohnungen. Du findest ihn hier: http://www.ostsee-vermittlung.de - Grömitz ist ein total schöner Ort, wo etwas geboten ist. Auf dem Hof (das war bei Bauer Martin in Bliesdorf) gibt es total schöne Spielplätze, Hüpfburgen, Streicheltiere, Reitmöglichkeiten und es ist nicht so weit zum Strand. Also meine Kinder fragen mich immer, wann wir mal wieder hinfahren. Das war ein echter Volltreffer.

Danke für den Tipp, vielleicht probieren wir das nächstes Jahr.
Für dieses Jahr haben wir schon was anderes gebucht.
Aber Bauernhof hört sich gut an!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen