Home / Forum / Mein Baby / Urlaub mit kleinkind ostsee vs italien

Urlaub mit kleinkind ostsee vs italien

15. Januar 2011 um 0:21 Letzte Antwort: 15. Januar 2011 um 21:34

wir machen uns gerade gedanken,wo wir dieses jahr in urlaub hinfahren sollen. mein mann möchte gerne mal an die ostsee, weil wir da noch nie waren. vielleicht usedom oder rügen?ich würde lieber nach italien fahren. wir wollen anfang sept in urlaub gehen...
habt ihr urlaubstips für uns ?
wo ist es schön auch für ein kleinkind?
kennt ihr gute hotels oder ferienhäuser?

danke schonmal für eure antworten,
februarmami.

Mehr lesen

15. Januar 2011 um 8:47

...
schieeeeeb hoch....

Gefällt mir
15. Januar 2011 um 9:57

Ganz klar Italien an der Adria
Cesenatio ist wunderschön und es gibt super Hotel für Kinder

Gefällt mir
15. Januar 2011 um 10:13

Ostsee natürlich

Gefällt mir
15. Januar 2011 um 10:18

Huhu
wir fahren im mai nach italien nach caorle. in eine schöne ferienanlage mit pool, kinderspielplatz usw. unser sohn wird dann im urlaub 1 jahr.

lg
anna+fynn-elias 7,5 monate

Gefällt mir
15. Januar 2011 um 12:58

Beides toll
im september ist die chance noch baden zu gehen in italien allerdings größer.

wir werden dieses jahr an die adria fahren auf einen campingplatz nahe venedig. *freufreu*
haben wir vor 2 jahren auch schon gemacht, da war unser sohn 10 monate. das war toll.

letztes jahr waren wir an der ostsee. auch sehr schön. haben auch gebadet und tolles wetter gehabt.

ich denke ostsee ist teurer.

wir standen dieses jahr auch vor der wahl. haben uns für italien entschieden, da wir an die ostsee nur im juli fahren würden und uns das zu teuer war.

allerdings sind wir hamburger und können mal schnell an die ostsee fahren....

;

Gefällt mir
15. Januar 2011 um 14:16

Italien
Ich kann das

http://www.selectcamp.de/Campingplatz/Italien/Adria/Selectcamp-Camping-Union-Lido/2581/

nur immer wieder empfehlen!!!

Gerade mit Kind ist das perfekt

Ich freu mich jetzt schon auf unseren Urlaub, den wir im Sommer dort verbringen werden. Die ganze Gegend ist super schön und die Strände sind der Hammer (alles Privatstrände der jeweiligen Campingplätze, deshalb super gepflegt).

Gefällt mir
15. Januar 2011 um 14:55

Italien
Hi,

allein wegen dem Wetter würde ich immer in den Süden fahren. September und Ostsee kann ganz schön nasskalt werden

LG
Bella

Gefällt mir
15. Januar 2011 um 15:09

Wir waren
die letzten beiden Jahre in Italien Anfang/MItte September und ehrlich gesagt, mir wars zum Baden teilweise zu kalt! Ostsee dürfte aber auch nicht wärmer sein denke ich.

Aber sonst wars super schön, waren beide male auf dem Campingplatz Unionlido in einem Mobile Home, ist zwar teuer aber wir waren auch nur einmal im Urlaub.

Zwergi hat gleich Anschluss gefunden, er war da gut 2 Jahre alt.
Fazit, gefallen hat es uns gut aber Badeurlaub im Sept. in Italien nicht noch einmal, dieses Jahr gehts eher weg auch wg. KiGa.
lg

Gefällt mir
15. Januar 2011 um 21:34

...schieb
ich schieb nochmal hoch...
also,da wir weit im süden deutschlands wohnen macht italien wirklich mehr sinn...
habt ihr noch KONKRETE hotel- oder fewo-tips?
wo wars schön?
camping ist leider nicht so unser ding...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers