In Antwort auf patxi_12183933
Hallo alle,
hab mal eine Frage an die Urlaubserfahrenen mit Kleinkind. Wir wollen Anfang Ende August/ Anfang September doch noch spontan in Urlaub. Unser sohn ist dann 2 1/2. Ist dann unser erster "richtiger" Familienurlaub. Wir haben uns noch nicht richtig festgelegt, wohin.
Die Kanaren sind eine Option, aber bin auch dankbar für Tipps wenn ihr welche hättet 
meine frage ist nun, wie realistisch es ist wenn wir dort Schnorcheln oder wandern wollen? Auf Teneriffa gibt es ja zB die masca Schlucht. Sowas geht dann wohl eher nicht mit Kleinkind, oder? Und Schnorcheln dann nur abwechselnd während der Partner das Kind hütet? Wie macht ihr das so?
Wenn ihr noch DEN ultimativen Reisetipp habt, dann her damit! Thailand zB hätte ich auch gerne gemacht, aber ist im September wohl nicht so dolle. Alternativen?
Danke euch!!
Ganz ehrlich, wir haben schon einiges ausprobiert, und alle leute mit Kleinkindern/Kindern haben und genau dasselbe gedagt: könnt ihr alles vergessen, macht strandurlaub und gut. Sie hatten recht.
mit kind wandern ist horror, grad bei der Hitze. Man muss sie tragen, dafür braucht man eine vernünftige Trage, und viele Kinder halten es darin ab einem gewissen alter nicht lange aus. Laufen ist keine option und bei der wärme eh nicht.
was ich sehr schön finde ist urlaub in Dänemark. Da kann man ausgedehnte radtouren machen, es ist scjön warm und es gibt wunderschöne strände. Ansonsten Holland. Diese Erlebnisurlaube sind meiner Meinung nach nichts für Kleinkinder. Meistens muss einer beim Kind bleiben oder es motzt nach 10 min weil langweilig oder zu warm oder sonstwas. Da wäre mir das Geld zu schade für.
5 -Gefällt mir