Anzeige

Forum / Mein Baby

Urlaub ohne 7 Monate altes Baby...

Letzte Nachricht: 15. Januar 2007 um 15:37
P
priya_11914773
14.01.07 um 21:42

...wollte mal Fragen, ob es jemand gibt, der ohne Baby Urlaub gemacht hat im 1. Jahr?

Wir haben unseren Urlaub gebucht und werden 2 Wochen ohne Baby Urlaub machen - unsere Maus ist dann 7 Monate alt und wird bei der Omi bleiben...

sicher werden jetzt viele Antworten kommen "wie kann man sowas machen....." aber ich würd gern mal wissen, ob es sonst noch jemanden gibt, der auch ohne Baby Urlaub gemacht hat und wie es war....

wollte nur eine Woche aber bin überredet worden, mach mir aber schon Gedanken ob es nicht doch zu lang ist...

LG

Mehr lesen

Z
zona_12158947
14.01.07 um 21:53

Ich weiss
ja nicht wie alt eure maus jetzt ist, aber vielleicht habt ihr ein bisschen früh soweit vorausgeplant? ihr wisst doch garnicht was bis dahin ist? also ich würde schon ohne mein kind urlaub machen, aber nicht mit 7 monaten, das wäre mir zu früh. in dem alter passiert ständig was neues, ich hätte angst was zu verpassen. vor allem wenn ich 2!! wochen weg wäre. ich werd demnächst ein wochenende mit 2 freundinnen wegfahren, dann bleibt aber der papa beim kleinen. die zeit werde ich hoffentlich geniessen, aber länger würde ich nicht ohne ihn wegwollen, er ist gerade 10 monate alt. hm, jetzt konnte ich dir wohl nicht weiterhelfen, sorry.
gruss,
sonnenschein

Gefällt mir

S
siran_830427
14.01.07 um 21:54
In Antwort auf zona_12158947

Ich weiss
ja nicht wie alt eure maus jetzt ist, aber vielleicht habt ihr ein bisschen früh soweit vorausgeplant? ihr wisst doch garnicht was bis dahin ist? also ich würde schon ohne mein kind urlaub machen, aber nicht mit 7 monaten, das wäre mir zu früh. in dem alter passiert ständig was neues, ich hätte angst was zu verpassen. vor allem wenn ich 2!! wochen weg wäre. ich werd demnächst ein wochenende mit 2 freundinnen wegfahren, dann bleibt aber der papa beim kleinen. die zeit werde ich hoffentlich geniessen, aber länger würde ich nicht ohne ihn wegwollen, er ist gerade 10 monate alt. hm, jetzt konnte ich dir wohl nicht weiterhelfen, sorry.
gruss,
sonnenschein

Lass dir kein schlechtes gewissen
einreden, geniess den urlaub und diene maus wird von ner erholten gutgelaunten mam nur profitieren..

du kannst deine maus am besten einschätzen und wenn du der oma vertraust, weiso nicht. klar hat man nach ner zeit heimweh und freut sich aufs wiedersehen aber das gehört dazu

vvl andrea

Gefällt mir

H
heulog_12363465
15.01.07 um 10:24

Wir machen auch Urlaub
ohne unseren Spatz. Haben zu Weihnachten einen Reisegutschein für zwei von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen und fahren nach Ostern weg. Das heißt, wir sollen allein in Urlaub fahren und den Kleinen bei ihnen lassen, was mir eigentlich nicht so richtig passt. Wir fahren aber nur 4 Tage weg und Leonard ist dann schon 11Monate. Weiß jetzt auch noch nicht, wie ich das überstehen soll, aber da muss ich durch, wenn ich keinen riesen Familienstreit anfangen will... Fahren aber im Sommer noch mal an die Ostsee und da kommt der Lütte dann mit!
Warum nehmt ihr euren Sonnenschein nicht mit?

LG, Isabell

http://www.unserbaby.de/leonard06

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
priya_11914773
15.01.07 um 14:32

Danke...
...für die lieben AW!

Die Kleine hat schon ab und zu bei den Omis geschlafen und hat sehr viel Kontakt zu ihnen, ist also nix Neues für sie!

LG

Gefällt mir

Z
zeus_12440067
15.01.07 um 15:37

Gemacht
haben wir das nicht, aber verstehen kann ich es gut. Gerade, wenn man vor dem Kind gerne in Urlaub gefahren ist und die Selbstständigkeit genossen hat, ist das schon eine ziemliche Umstellung, mit Kind in Urlaub zu fahren. Urlaub ohne Kind ist einfach was Anders als mit Kind.
Bei uns gibt es allerdings niemand, der das Kind nehmen würde (Verwandtschaft weit weg und nicht besonders interessiert). Und außerdem würden wir es wohl letztlich kaum machen - irgendwie vermisst man die Kleine ja schon nach ein paar Stunden.

Wir lösen das einfach so, dass halt im Urlaub jeder Stunden bekommt, wo er "kinderfrei" losziehen kann. Das hilft auch schon.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige