Home / Forum / Mein Baby / Urlaub ohne Baby/Kind oder

Urlaub ohne Baby/Kind oder

5. Juni 2009 um 12:10

Hallo zusammen,
mich würde mal wunder nehmen wie Ihr das seht........ich kenne einige Eltern die als Ihre Kinder noch Babys waren,auch mal für 1-2 Wochen ohne Kinder in den Urlaub gefahren sind und die kleinen bei den Grosseltern liessen.
Meine eigenen Eltern haben das als ich und mein Bruder noch klein waren häufig(oft auch geschäftlich verreist)gemacht.Ich kann jetzt nicht sagen dass mich das negativ beinflusst hat aber beim Gedanken meine Tochter(6 1/2Monate)eine ganze Woche bei den Grosseltern zu lassen krieg ich irgendwie ein schlechtes Gewissen.......und doch hätte ich wahnsinnige Lust einfach mal eine ganze Woche nur faul am Meer zu liegen,ohne Verpflichtungen jeglicher Art.........schäm

Wie seht Ihr das,ein absolutes no go oder durchaus vertretbar......?

Und los......
Liebe Grüsse Mila mit klein Lou

Mehr lesen

5. Juni 2009 um 12:28

Oh....will ganz sicher nicht einen Stress-Thread eröffnen!!!!!
Danke Moragh,
wie immer super formuliert und menschlich,deine Antwort!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 12:30

Entschuldige,lese hier nicht immer mit
und habe daher auch keine Ahnung was hier einen Zickenkrieg auslöst und was nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 13:02

*Träum*
Hallo Mila,
auja, das wärs jetzt: Faul am Meer liegen, ohne Verpflichtung.... ABER ich würde in diesem Alter unseren Kleinen noch nicht für eine ganze Woche zur Oma geben. Ich glaube ich hätte keine ruhige Minute und auch ein schlechtes Gewissen.

Warum geht Ihr nicht in so ein Babyhotel, wo die Babies auch mal Stundenweise betreut werden können, wenn man das möchte? Wäre für uns auch eine Alternative.

LG Tamina mit Timon *04.10.08

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 13:06

Alsoooo
ich hatte auch ja diese frage gestellt.....und habe auch zu hören gerkriegt das es nicht gut ist bzw... das sie es nieeeeeeeeeeee machen würden?!!! naja.....

aber jetzt mal ein erfahrungs bericht....wir waren jetzt ein tag also kein ganzen sommer urlaub sonder von freitag abend bis sonntag früh ohne kind ein tag in dänemark...und es war super wetter etc...aber man vermisst die kleine sehr sie ist jetzt 9 monate alt....und irgendwie fehlt sie dann schon auch wenn man abschalten kann und spontan von da nach da spazieren kann...sie hat mir dolle gefällt dann das schlechte gewissen...ich dachte sie ist sicher voll fertig wenn ich zu hause bin...es war dann nicht so klar ihr ging es gut..aber ich konnte für mich selber fest stellen das ich das in dem alter noch nicht kann. sicher wenn die älter werden. aber ich finde es gut wenn andere mamis das machen echt...

lg sevim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 13:29


Meine Eltern haben mich auch bei meinen Großeltern gelassen, kann mich aber nicht daran erinnern wie es für mich war
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sofort ohne meine 2 Kinder wegfahren. Aber eine Woche ohne die 2 würde ich nicht aushalten. Aber mal übers Wochenende weg wäre schon traumhaft
Naja davon kann ich nur träumen

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 14:05


hey,

ich persönlich finde es nicht so gut und würde es nie machen,
aber jeder mag es so machen wie er will

meine Schwester z.b. hat ne Tochter von 9 Jahren und hat jetzt schon 3 mal
solche Trips gemacht und finde es eigentlich richtig Schade.....man weiss
dass sie sich amüsiert und die kleine sieht man dann da so arm sitzen obwohl
meine Ma sich mit ihr rundum beschäftigt hat....
und wir wissen dass die kleine sich da auch amüsieren hätten könnte und
die kleine ist echt nicht schwierig....

Ich sag immer,wenn man Kind/er will weiss man dass das ein full time job auf lange weile ist und keine
Spielsachen die man so rumreicht wenn man gerad keine Lust hat....

Lg
young mit
2 Sternchen im Herzen und unser Pärchen fest an der Hand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram