Anzeige

Forum / Mein Baby

Urlaub ohne vorher hotel zu buchen! hat das jemand schon mal gemacht

Letzte Nachricht: 27. April 2016 um 16:49
D
deidra_11919272
20.02.15 um 14:19

Hallo,
Dieses jahr soll es natürlich wieder in den urlaub gehen.
Urlaubszeitraum ist vom 29.06 bis 12.07
Es soll nach kroatien und bis nach montenegro runter gehen, mit dem auto.
Mein mann kam jetzt auf die idee ohne hotelbuchung zu fahren. Also losfahren und dann vor ort etwas suchen. So kann man halt mehr sehen sagt er und ist nicht gezwungen, an einem ort für bestimmte zeit zu bleiben.

Seit ihr schon mal ohne vorher zu buchen in den urlaub gefahren?
Wie waren eure erfahrungen?

Bin gespannt auf eure antworten

Mehr lesen

A
an0N_1284020099z
20.02.15 um 14:23

In Italien
habe ich das ein paar Mal gemacht. Wenn man keine großen Ansprüche hat, geht das.
Allerdings würde ich mir vorher schon mal ein paar Hotels auf der Reiseroute raussuchen. Dann steht ihr im Falle des Falles nicht ganz ahnungslos da.

Gefällt mir

H
hikari_12559217
20.02.15 um 14:26

Ja
2 wochen sind wir in amerika herumgefahren und haben uns abends einfach ein motel gesucht....
Für uns war es abenteuer pur, wir haben viele leute kennengelernt aber auch manchmal echt richtige "absteigen" erwischt.
2 jahre später sind wir wieder geflogen und da hatten wir vorher schon reserviert und geplant.
Mit kind würde ich immer vorher buchen, denn wenn man mal nix findet, kann man nicht einfach mal so im auto schlafen.

Gefällt mir

H
hooda_12167180
20.02.15 um 20:01

Doch das geht
grad in kroatien und runter nach montenegro ist an jeder ecke ne fewo frei...ok die schönsten, direkt am strand vielleicht nicht...
in jedem größeren ort gibts auch so ein touribüro wo fewo/zimmer vermittelt werden.
ins hotel würd ich nicht gehen... wenn ihr aber immer nur 1-2 nächte bleibt, vielleicht doch besser hotel. hotels sind eher ausnahmen. die meisten unterkünfte sind fewo.

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
20.02.15 um 20:09

Die hauptsaison fängt
am 1.7 an bis anfang september , soviel ich weiss, da dort die sommerferien(2 monate) immer anfang juli sind. also es wird schon viel ausgebucht sein.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hooda_12167180
20.02.15 um 20:11
In Antwort auf hooda_12167180

Die hauptsaison fängt
am 1.7 an bis anfang september , soviel ich weiss, da dort die sommerferien(2 monate) immer anfang juli sind. also es wird schon viel ausgebucht sein.

Wir haben in der hauptsaison
aber auch immer vor ort eine fewo gekriegt. im hotel waren wir nur einmal und da hatten wir vorher schon gebucht.

Gefällt mir

A
almas_12342409
22.02.15 um 16:00

Ohne Kinder JA
Mit Kinder nicht ganz so spontan...
Letztes Jahr im Urlaub (allerdings Italien), haben wirs so gemacht, dass wir die erste Woche fix gebucht haben und danach für die 2te Woche spontan entschieden und ein paar Tage vorher im Internet gesucht haben... Das klappte ganz gut, allerdings war einiges schon ausgebucht und ich bin froh, dass wir nicht erst vor Ort gesucht haben, denn mit 2 Kindern im Auto ist es nicht ganz so lustig wenn man ein Hotel (oder Campingplatz, Ferienwohnung) nach dem anderen abklappern muss....

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1230300099z
27.04.16 um 16:49

Hi
Eine tolle Idee, mit dem Auto ganz nach Montenegro zu fahren, aber denke daran dass dein Fahrer sehr müde sein wird. Wir haben das selbe gemacht, aber wir hatten im Voraus eine Unterkunft auf dem halben Weg gebucht und zwar in Slano in der Nähe von Dubrovnik. Die Unterkunft haben wir <a ="http://www.unterkunftinkroatien.de/slano/"> hier </a> gefunden und waren sehr zufrieden. Es war so schön dass wir am liebsten den ganzen Urlaub da verbracht hätten, aber den nächsten Tag ging es weiter.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige