Home / Forum / Mein Baby / Urlaub - Stillen - Flaschennahrung... ach herrje

Urlaub - Stillen - Flaschennahrung... ach herrje

17. Juli 2016 um 14:55

Wir wollen bald in den Urlaub fahren. Mit dem eigenen Auto, nur an die polnische Ostsee. In ein Hotel. Mein Baby ist dann knapp 8 Wochen alt.

Momentan veranstalte ich hier ein Pump-Stillen-Pre-Zufüttern, weil mein Baby nach dem Stillen an der Brust reichlich unzufrieden ist und noch eine Pulle mir 80 bis 100 ml wegzieht. Ich hab also wohl nicht genug Milch. Die Hebamme weiß Bescheid.

Nun frage ich mich wie ich das ganze Flaschen- und Pumpgedöns nach Gebrauch sauber und steril bekomme? Ich bin da sehr gewissenhaft und koche alles nach Gebrauch einmal im Topf oder der Mikrowelle ab und möchte das keinesfalls ausfallen lassen.

Wie habt ihr das im Urlaub gehandhabt?

Mehr lesen

17. Juli 2016 um 15:01

Willst
du denn langfristig auf die Flasche umstellen oder würdest du lieber voll stillen wollen?
Ich frag so blöd, weil ich die ersten Wochen nach meinem KS genau die Stillprobleme hatte, die du beschreibst und ich einen Mix aus Pumpen, Stillen und Pre veranstaltet habe wie du bis ich es mit dem vollstillen einfach durchgezogen habe; ich dir aber keine unnötigen Tipps dazu aufdrängen will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2016 um 15:26
In Antwort auf kamala_11901399

Willst
du denn langfristig auf die Flasche umstellen oder würdest du lieber voll stillen wollen?
Ich frag so blöd, weil ich die ersten Wochen nach meinem KS genau die Stillprobleme hatte, die du beschreibst und ich einen Mix aus Pumpen, Stillen und Pre veranstaltet habe wie du bis ich es mit dem vollstillen einfach durchgezogen habe; ich dir aber keine unnötigen Tipps dazu aufdrängen will.

Ja