Forum / Mein Baby

Urlaub stornieren wegen krippeneingewöhnung?

Letzte Nachricht: 10. Juni 2014 um 19:18
I
ileen_12367717
10.06.14 um 13:35

Ich bin hin und her gerissen. Ab 26.8 haben wir doch tatsächlich den Krippenplatz bekommen den wir soooo sehr wollten. Jetzt ist es am 26.8 würde die eingewöhnung starten. Am 15.9 haveb wir urlaub gebucht( dchon vor monaten)für 1,5 wochen. Die in der krippe sind nicht begeistert. Klar icj weiss wie wicjtig die eingewöhnung ist aber deswegen auf urlaub verzichten und den streichen?nach dem urlaub hab ich dann noch 5 wochen zeit bis ich ab novembet wieder arbeiten gehe.
Was meint ihr zu der sitiation? Urlaun streichen odet packt dss mein kleiner?

Mehr lesen

kleene0907
kleene0907
10.06.14 um 13:45

...
Als unsere mit 2 jahren ihren kita platz bekam war die situation ähnlich
2 wochen war sie in der kita und dann 2 wochen im urlaub.
Anschliessend war weiter Eingewöhnug.
Die beiden erzieherinnen fanden es sogar praktisch weil sie dann zeit für sie hatten.
Würde in den Urlaub fahren und dann schauen wie man weiter eingewöhnt.
Manche kinder stört es nicht wenn sie ne zeit weg waren manche stört es

Gefällt mir

kichererbsin
kichererbsin
10.06.14 um 13:53

Nein
Ist zwar doof, aber würde ich nicht stornieren deshalb. Außerdem kannst du auch nicht vorhersehen ob dein kind evtl gleich am anfang krank ausfällt.
Nachdem du nachher noch fünf wochen puffer hast falls es doch nicht so gut klappt, sehe ich da kein problem für die eingewöhnung

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ileen_12367717
10.06.14 um 14:26
In Antwort auf kleene0907

...
Als unsere mit 2 jahren ihren kita platz bekam war die situation ähnlich
2 wochen war sie in der kita und dann 2 wochen im urlaub.
Anschliessend war weiter Eingewöhnug.
Die beiden erzieherinnen fanden es sogar praktisch weil sie dann zeit für sie hatten.
Würde in den Urlaub fahren und dann schauen wie man weiter eingewöhnt.
Manche kinder stört es nicht wenn sie ne zeit weg waren manche stört es

Deine kleine
Wie ging es ihr damit?

Gefällt mir

J
jeane_12660717
10.06.14 um 19:18

Wir
hatten drei Wochen Eingewohnung, dann war die Krippe zu fur drei Wochen. Dachte, dass wir mit der Eingewöhnung von vorne beginnen müssen, aber war kein Problem. Fahrt auf jeden fall in dem urlaub

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers