Home / Forum / Mein Baby / Urlaub türkei ende oktober

Urlaub türkei ende oktober

11. April 2015 um 13:03

Huhu,
Überlegen Ende oktober in die Türkei zu fliegen mit unseren zwei Kids 2 und 4 dann. Anfang Otkober is es da sicher noch super, aber habt ihr Erfahrungen, wie es Ende Oktober aussieht? Wollen nach Side. Sind leider auf die Ferien angewiesen und im Sommer ist es mir dort zu heiß mit zwei kleinen Kindern,
Danke schonmal

Mehr lesen

11. April 2015 um 15:26

Also wir
Waren jetzt schon einmal Anfang/Mitte Oktober und letztes Jahr Ende September.
(Aber nicht in Side sondern in Izmir)
Und ich muss sagen, dass im Oktober besseres Wetter war als letztes Mal im September.
Da gab es tage wo wir echt gefroren haben und es viel geregnet hat.
Aber man kann sich halt nicht darauf verlassen.
Ende Oktober kannst du noch Glück haben oder auch nicht.
Ich würde so spät nicht mehr gehen wenn ihr wirklich vorhabt, vorrangig Strandurlaub zu machen. Da könntet ihr dann eventuell enttäuscht werden.

Gefällt mir

11. April 2015 um 17:05

Wo da scheint wer ja richtig Ahnung zu haben.
Warst bestimmt schon oft da im Urlaub und kannst dir deswegen eine Meinung bilden.Na hoffentlich sind die Leute in deinem Umkreis auch reinlich damit sie deinen Gestank von Intoleranz und Vorurteile n nicht weiter geben.

Zur TE ich denke auch zum Baden wird es eher schon zu kalt sein. Wir fliegen Mitte Mai, aber ist kein Badeurlaub. Lg

Gefällt mir

11. April 2015 um 23:39

Letztes jahr..
war ich mit meiner Mutter in Alanya, also in der Nähe von Side (Ende September/anfang Oktober) Da war es richtig schön warm, so ca 30Grad durchschnittlich. Gegen Ende Oktober würde es aber sicher noch um einiges kälter werden aber sicher noch so 20-25 Grad (schätze ich).

Gefällt mir

12. April 2015 um 0:49


Es ist sehr schwierig zu sagen wie dann das Wetter ist... Ein Jahr kann man total Glück haben und das Wetter ist super gut, dass andere Jar kann man mega Pech haben und es Regnet überwiegend!
Wir sind Türkeifans, ich fliege schon sehr viele Jahre dorthin, allerdings so gut wie nur im Juni.... Letztes Jahr waren wir im Juli und es war uns viiiiiiiiel zu heiß.. Wir lieben es warm, sind Sonnenanbeter aber das war einfach zu viel!
Könnt ihr nicht eher fliegen ?

Gefällt mir

12. April 2015 um 1:08


Ja stimmt, das war nicht nur in izmir so.

Gefällt mir

12. April 2015 um 7:52

Danke
für eure Antworten .
Schade, sowas habe ich befürchtet. Wir sind leider auf die Ferien angewiesen. Im Sommer ist es mir in der Türkei zu heiß mit den kids. Letztes Jahr waren wir Ende Mai, da war ich noch in Elternzeit. Aber dieses Jahr arbeite ich halt wieder.

Türkei wäre halt bezahlbar gewesen. Wollte mit meiner Mama fahren, weil mein Mann es zeitlich nicht schafft... Dann wird das wohl nix

Gefällt mir

12. April 2015 um 9:01

Genau deswegen sind wir letzten oktober
auf ägypten ausgewichen, weil uns das wetter in der türkei zu unsicher war.
wetter und hotel waren einfach nur super, war mehr als positiv überrascht.

Gefällt mir

12. April 2015 um 9:05

Wir
Waren Ende September/anfang Oktober und es war traumhaftes Wetter und noch angenehm im Meer.

Aber: die Hauptsaison geht nur bis September. Ab Oktober fangen viele Hotels an, die Angebote langsam runterzufahren (verschiedene Stände usw.) und es kann öfter zu Regen kommen.

Ich würde euch auch Ägypten empfehlen zu diesem Zeitraum. Ist preislich auch nicht teurer.

Vg

Gefällt mir

12. April 2015 um 13:47

Meine
Mama möchte nicht nach Ägypten und mein mann will mich nicht qllein nach Ägypten flegen lassen, er hat nochAngst wegen der politischen Situation.

Mal gucken, vielleicht fahren wir dann doch Ende Juli, Anfang August weg... Da sind Sommerferien.

Nur leider istTürkei dann zu heiß

Gefällt mir

12. April 2015 um 13:51

Hallo
Von wann bis wann wollt ihr denn hin?

Also man kann das ja schlecht voraus sagen.
Es kann auch im September regnen. Und mal ein tag kühl sein.

Kannst aber sicher sein das es ende Oktober viel wärmer ist als hier in Deutschland!

Wir fliegen dieses Jahr mitte bis ende Oktober.
Nähe von Side.
Sollen dann um die 27 crad sein und das wasser ist sehr warm (vom sommer aufgeheizt).

Ganz viele fliegen in den herbstferien in die Türkei!

Es kann sein das es ende Oktober regnen könnte aber das muss nicht.
man steckt halt nicht drin.

Ich würde an deiner Stelle fliegen!

Gefällt mir

12. April 2015 um 13:53

Und
Du kannst mal im Internet eingeben "Oktober Türkei" und die meisten sagen TOP Wetter

Gefällt mir

12. April 2015 um 14:07
In Antwort auf septembermama11

Meine
Mama möchte nicht nach Ägypten und mein mann will mich nicht qllein nach Ägypten flegen lassen, er hat nochAngst wegen der politischen Situation.

Mal gucken, vielleicht fahren wir dann doch Ende Juli, Anfang August weg... Da sind Sommerferien.

Nur leider istTürkei dann zu heiß

War auch meine sorge
aber völlig unbegründet. wir waren in hurghada und dann auch nur im hotel. absolut sicher und ruhig...
wenn du es dir anders überlegst , kann ich dir ein schönes hotel empfehlen. würde selbst noch mal hinfliegen...

Gefällt mir

12. April 2015 um 19:59

Danke sunny
Ich werde morgen mal ins Reisebüro gehen und nachfragen. Vielleicht wird es dann doch Sommer auf Mallorca, aber deine Info beruhigt mich

Gefällt mir

12. April 2015 um 20:13

Genau!
Frag einfach mal im Reisebüro nach. Die werden aber sagen das Oktober noch ok ist.

Also sommer auf Mallorca kann auch richtig heiß sein!
Wir waren ja letztes jahr Anfang September auf Mallorca und die ersten 3 tage hatten wir fast 40 Grad! Mega heiß! Zu heiß! Eigentlich wird es ab September besser mit der hitze. So um 30 grad.
Steckt man nicht drin.
Also da ist es auch sehr sehr warm im Hochsommer.

Gefällt mir

17. April 2015 um 9:35

Und?
Wo geht es jetzt hin?

Gefällt mir

17. April 2015 um 14:37

Lieb
dass du fragst

Fliegen jetzt ende Juli nach Mallorca . Türkei Ende oktober haben wir uns dann doch nicht getraut

Gefällt mir

17. April 2015 um 20:53

Achso
Na dann wünsche ich euch ein schönen Urlaub

Aber stellt euch ein das ende juli Hochsommer auf Mallorca ist. Dann ist es mega heiß!
Das könnte ich nicht aushalten :/
Naja müsst ihr viel ins wasser hüpfen

Mallorca ist aber ein gaaaaanz tolle Insel *-*

Gefällt mir

18. April 2015 um 12:33

Mir
macht Hitze nix, meine mama verbringt dann halt den ganzen tag im Pool, is auch gut. Und die kinder sicher auch, das sind solche Wasserratten

Gefällt mir

18. April 2015 um 13:38

..
Na dann gehts ja

Wir fliegen erst anfang Oktober in die Türkei.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Abstillen nach 14 Monaten - Was, wenn er nachts Hunger hat?
Von: valentina87hh
neu
18. April 2015 um 20:46
Babykissen bei Verformung
Von: redheat123
neu
18. April 2015 um 11:26

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen