Home / Forum / Mein Baby / Urlaub..wie oft im Jahr und wohin mit Kindern?

Urlaub..wie oft im Jahr und wohin mit Kindern?

19. Februar 2015 um 20:50

Würde mich mal interessieren..
Wir werden wohl Ostern nach Österreich mit den Kids (4 und 7) fahren.
Sommerferien sind heuer ein Problem, da Nr.3 dann gerade auf der Welt ist
Ansonsten fliegt Papa im Herbst wahrscheinlich mit dem Großen in die USA, Freunde besuchen.

Wie sieht eure Urlaubsjahtesplanung aus?

Mehr lesen

19. Februar 2015 um 21:18

Kommt auch immer bisschen auf den Geldbeutel an.
Ich an eurer Stelle würde wohl eine Kreuzfahrt machen, also im Sommer.
Mittelmeerkreuzfahrt mit der Aida, z.B.
Die großen Kinder sind bespaßt, du musst dich um nichts kümmern und kannst das Baby genießen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2015 um 22:09

Dieses Jahr
machen wir 2 Wochen Urlaub in der Toskana. Meine Tochter darf noch eine Woche mit dem Hort auf den Bauernhof und beide Kinder waren zu Jahresbeginn eine Woche mit ihrem Vater in Österreich zum Skiurlaub.
Und ich gehe noch ein paar Tage mit einer Freundin nach Ibiza

19. Februar 2015 um 22:16

Sind gerade am
planen. Im Mai geht's schon sicher 3 Tage ins Tropical Island. Unser Sommerurlaub wird im Juni stattfinden, da wir noch nicht an die Ferien gebunden sind und unsere Maus im Juli in Kindergarten kommt. Hab da nun eine schöne Anlage auf Rhodos gefunden die es wohl werden wird. Im August kommt dann immer meine Familie aus USA und wir machen kleine Ausflüge wie Europa Park usw. Und wenn noch alles klappt geht's im Herbst wieder nach New York und dann wars das denke ich mal.

19. Februar 2015 um 22:28

Normalerweise
fahren wir im Sommer immer für eine Woche nach Südfrankreich an den Strand.
Aber dieses Jahr heiratet meine Schwester und sie lebt in Washington, daher fliegt die gesamte Familie Ende Juli für 2Wochen hin

Ansonsten steht nur noch ein verlängertes Wochenende in Lugano und Serfaus (Österreich) an.

19. Februar 2015 um 22:39

Wir waren schon 2 Wochen in Österreich zum Skifahren im Januar
Dann im Mai fahr ich mit meiner Tochter 3 Tage nach Dankern
und im August ist meine Tochter 3 Wochen an der Nordsee aufm Bauernhof. Die erste Woche mit Papa und dann die beiden anderen Wochen mit mir und Oma

19. Februar 2015 um 23:53

Ich war
über Weihnachten mit meinen Kindern auf den Kanaren. Im Sommer geht es zwei-drei Wochen zur Familie in die Türkei. Zwischendurch sind die Kinder in den Kitaferien oder übers WE bei ihren Großeltern in Tirol auf dem Bauernhof.

20. Februar 2015 um 12:56

Urlaub...
Ostern 1Woche Fehmarn, Fewo
Sommerferien 1Woche Schloß Dankern, 2 Wochen Ostsee im Ferienhaus
Herbstferien 1 Woche Türkei AI

Diesmal Ostsee, wegen Hund...
Ab nächstes Jahr wieder Süden. Wahrscheinlich Portugal.
LG

20. Februar 2015 um 14:11

Huhu
Ostern sylt 1 woche ferienwohnung

Sommerfeien 2 wochen ägypten all inkl im hotel das nenn ich dann auch mal urlaub

20. Februar 2015 um 15:10

Letztes Jahr
waren wir mit 2 Monatze altem Baby an der fränkischen Seenplatte. War sehr schön. Die Großen (fast 4 und fast 7 damals) konnten im Wasser plantschen und wir versuchen uns etwas zu erholen. Wir fahren da nur 2 Stunden hin, war also auch perfekt mit Minibaby. 2 Wochen später war nur ich mit den Kindern noch bei einer Freundin im Allgäu. Das war auch sehr schön.

Dieses Jahr fahren wir wieder im Sommer an die fränkische Seenplatte, diesmal wollen wir aber etwas mehr unternehmen und auch mal Radtouren machen. Und wenn die Minimua sbis dahin ihr Autofahrtraume (was sie mit 3 Monaten bekommen hat) überwunden hat fahren wir vorher noch ein paar Tage zu meiner SchwiMu, da waren wir auch ewig nicht (sind von uns 7 Stunden Fahrt). Und Anfang August will ich mit den Kindern noch mal zu meiner Freundin in den Allgäu, auch in Abhängigkeit von der Autofahrtauglichkeit der Minimaus dann.
Der rsetliche Urlaub wird ins Haus gesteckt. Dieses Jahr stehen Außenputz, Garten teilweise und Terasse an.

20. Februar 2015 um 16:00
In Antwort auf mahala_12756210

Huhu
Ostern sylt 1 woche ferienwohnung

Sommerfeien 2 wochen ägypten all inkl im hotel das nenn ich dann auch mal urlaub

Letztes jahr waren
wir mit Baby (5 monate) und den großen damals 4 und 6 jahre auf mallorca für 2 wochen.

21. Februar 2015 um 11:01

Hallo
Wir fahren immer über Weihnachten und im Februar je eine Woche in die Skiferien. Dieses Jahr gehts im Sommer eine Woche in die Berge und dann 3 Tage in den Europapark . Im Herbst gehts eine Woche nach Italien ans Meer.

Im Sommer in einem Jahr wollen wir wieder mal nach Florida drei Wochen...

Wir reisen gerne und viel, wenns unser Budget zulässt

Emma mit drei Prinzessinnen (7 1/2, fast 5 und 15 Monate)

22. Februar 2015 um 0:11

Wir waren grad zwei Tage mit Freunden spontan im Kinderhotel http://www.ulrichshof.com/ im bayerischen Wald
und sind jetzt tiefenentspannt...
In den Sommerferien fahren wir zwei Wochen ins Cilento (unterhalb von Neapel...) in ein Ferienhaus. Und der Rest ergibt sich dann noch spontan - z.B, ein Wochenende in Wien, wenn unser Freund NICHT dort ist und wir in seine Wohnung könnten
Oder ein Wochenende in unserem Lieblingswellnesshotel OHNE Kinder...mal sehen, was das Jahr so bringt...

22. Februar 2015 um 10:28

Ich war
diesey Jahr schon 2 Wochen mit den Kindern in Curacao. Ich wollte mal wieder in die Karibik und es hat super geklappt, auch mit dem langen Flug.
Im Sommer wollen wir noch in Europa verreisen. Evtl Mallorca oder eine griechische Insel.

22. Februar 2015 um 11:44

Meistens einmal im jahr
Haben gerade Türkei gebucht, im Juni geht's los
Vielleicht klappt noch was spontanes im August, wenn bei uns Sommerferien sind!

22. Februar 2015 um 14:19

Letztes Jahr
Waren wir nur in D unterwegs, weil uns das Kind noch zu klein war. Vorher waren wir jeden Jahr mit dem Auto in Italien, da ich fliegen hasse/oder Angst davor habe.

Jetzt im April fliegen wir das erste mal in die Türkei ich hab Angst!

Im Juli fahren wir noch eine Woche in ein tolles Kinderhotel 2h von uns mit See und im Notfall Therme und Spielplätze.

Ansonsten nur so Wochenendurlaube über 3 Tage aber das immer spontan. Meist Ostsee, Tropical Island, Heide Park

Lg

22. Februar 2015 um 18:47

Hey
Dieses Jahr machen wir nur Urlaub in Deutschland, fahren dieses Jahr über die Osterfeiertage zur Nordsee und Ende Juli geht's ans die Ostsee! nächstes Jahr möchten wir gern nach Italien.

22. Februar 2015 um 19:08

Meistens 1x im Jahr
Letztes Jahr waren wir ja von Ende Februar bis Ende August in Holland. Das war zwar nicht direkt Urlaub, aber wir hatten es immerhin nicht weit zum Strand.

Dieses Jahr wollen wir mal in die Berge fahren. Wahrscheinlich wird es der Harz werden (ist am nächsten). Die Kinder sind jetzt 2 und 4 Jahre und 3 Monate. Da wollen wir nicht so lange unterwegs sein. Wir schauen gerade nach einer schönen Ferienwohnung auf dem Bauernhof.

22. Februar 2015 um 20:22

Hm,
wir waren einige Jahre einfach nur ein paar Tage bei meinen Eltern, weil das Budget nicht arg viel mehr hergegeben hat. Von da aus haben wir dann schöne Tagesausflüge gemacht oder auch einfach die restliche Zeit die freie Zeit zu Hause genossen. Einfach mal gemütlich machen, Freizeitpark, alle zusammen baden gehen, etc. Durch mein Studium und das Referendariat war einfach nie viel Zeit für gemeinsame Familienunternehmungen, Geld eh nicht üppig und der Packstress vorher und nachher war mir im damaligen Alltag auch eher zuwider.

Die letzten Jahre sind wir berufsbedingt immer erst in den Herbstferien weggefahren. Und dann noch manchmal ein paar Tage über Silvester oder kurz danach.
Auch hier eher auf die Kinder und Unternehmungen ausgelegt. Am Strand rumliegen ist nicht unser Ding und können wir hier am See im Sommer jeden Abend...
Und an einen Ort festgelegt zu sein, ohne Auto ist auch nicht mein Ding. Und wenn man dann was individuelles möchte an einem nur mit Flugzeug erreichbarem Ort, Mietwagen und allem drum und dran, sind wir mit 5 Personen ein Monatsgehalt los und das ist mir zu viel. Das brauch ich dann irgendwo auch nicht. Ich will nicht das ganze Jahr dafür ackern, damit ich mir 2 Wochen Wahnsinnsurlaub leisten kann. Lieber dann auch mal im Alltag einige Freuden genießen und mir im Urlaub nicht überlegen, ob ich mir das und das jetzt leisten kann, weil ja das Hotel ja schon so teuer war...

Dieses Jahr wird's wohl eher ein Städtetrip. Die Großen wünschen sich das und der Kleine ist jetzt auch alt genug, dass er auch ein bißchen was davon hat bzw. das auch toleriert....
Vielleicht auch zweigeteilt. Ein paar Tage Hamburg und dann noch ein paar Tage Nord- oder Ostsee. Mal schauen...
Oder nur ein paar Tage Stadt Ende der Sommerferien und dann in den Herbstferien eine Woche gemütlich irgendwo in einer Ferienwohnung mit naheliegendem Spaßbad, Freizeitpark und Bogenparcours. Dann sind alle happy und die Hauptsache im Urlaub ist für uns immer noch das gemeinsam freie Zeit verplempern und genießen.

22. Februar 2015 um 21:08

Unser Sommerurlaub geht dieses Jahr Ende Juni / Anfang Juli für zwei Wochen in die Toskana. Ferienwohnung in einem alten Gutshaus auf dem Land, Olivenhaine drumrum und Weinberge und nen Pool gibts auch

Den restlichen Urlaub mal sehen... wahrscheinlich aber nicht mehr so weit weg, ist ja schon ein Stück.

22. Februar 2015 um 22:27

Mal schauen
ich arbeite ab März wieder und muss mal gucken, wann ich Urlaub bekomme

Aber vielleicht gehen wir 2 Wochen nach Mallorca. Der Vater meiner ersten Tochter hat dort ein Ferienhaus und uns eingeladen.

23. Februar 2015 um 0:31
In Antwort auf pustefix8001

Mal schauen
ich arbeite ab März wieder und muss mal gucken, wann ich Urlaub bekomme

Aber vielleicht gehen wir 2 Wochen nach Mallorca. Der Vater meiner ersten Tochter hat dort ein Ferienhaus und uns eingeladen.

Puste
Das ist ja schön, dich mal wieder zu lesen!
Wie geht's dir bzw. euch denn?
Liebe Grüße

23. Februar 2015 um 7:49

Ganz unterschiedlich
Je nachdem, wie wir Zeit und Lust haben.
Meistens 1x ein Urlaub von 1-2 Wochen, und dann noch zwei, drei Mal übers verlängerte Wochenende.
Letztes Jahr waren die Urlaube fast ausschließlich aus in Deutschland, nur Tagesausflüge mit max. 1 Übernachtung gingen ins Ausland. Aber es war total schön, vielleicht wiederholen wir das dieses Jahr.

Vor zwei Jahren waren wir gar nicht, weil meine Tochter daheim bleiben wollte. Es war der letzte Sommer vor Schulbeginn. Wir haben dann viele Ausflüge gemacht und waren viel Wandern (wir wohnen da, wo andre Urlaub machen, in Südbayern) und am See. Das war auch total toll, wenngleich auch nicht wirklich günstiger, als ein "echter" Urlaub

23. Februar 2015 um 7:57

1 x mal im jahr
wenn überhaupt. Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal seit 3 Jahren im Urlaub und es war der erste Urlaub mit Kind. 10 Tage Ibiza
Anfang September haben wir zwei Wochen Urlaub. Ich würde gerne nach Italien, am liebsten Sizilien...mal sehen

23. Februar 2015 um 8:37

Meist machen wir
einen großen Urlaub von 1-2 Wochen und dann noch ein paar kleine verlängerte Wochenenden.
Dieses Jahr fahren wir 1 Woche an die Ostsee (Ferienwohnung) und im September obligatorisch in die Lüneburger Heide für 3 Tage. Und dann kommen wahrscheinlich noch ein paar Städtetrips hinzu

Nächstes Jahr wollen wir wieder nach England

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest