Home / Forum / Mein Baby / Urlaubssemester? krankschreibung während dem studium?

Urlaubssemester? krankschreibung während dem studium?

6. Dezember 2012 um 20:04

kennt sich da jemand aus, bräuchte dringend nen rat

lg

Mehr lesen

6. Dezember 2012 um 22:10

Hey Du!
Ich hab schon mehrere Urlaubssemester genommen, allerdings wegen Elternschaft, da musste man nur die Geburtsurkunde des Kindes vorlegen. Soweit ich weiß, braucht man für ein Urlaubssemester wegen Krankheit ein Attest, dass einem eine mindestens 6wöchigen Ausfall bescheinigt. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es einen Termin gibt, bis wann man das eingereicht haben muss... aber wahrscheinlich nicht, krank werden kann man ja immer.

Bei uns legt das aber die Uni fest, also das kann gut bei dir ganz anders sein. Ruf doch morgen einfach mal im Studierendensekretariat an, die können dir das bestimmt genau sagen.

Was hast du denn? Gute Besserung jedenfalls schon mal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Die Wortschöpfung des Tages
Von: blaetterrascheln
neu
6. Dezember 2012 um 17:15
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen