Home / Forum / Mein Baby / Urlaubstips für die Kanaren

Urlaubstips für die Kanaren

27. Oktober 2014 um 13:43

Hallo,

ich suche momentan nach einem passenden Reiseziel für unseren Sommerurlaub. Wir wollen zwischen Mitte Juni und Mitte Juli mit unseren Kindern (dann 5 Jahre, 2 Jahre und Baby 11 Monate) in den Urlaub fliegen. Beim suchen bin ich auf die Kanaren gestoßen. Vom Preis-/ Leistungsverhältnis sind die Clubanlagen in dem Zeitraum top. Allerdings bin ich mir wegen dem Wetter unsicher. Ist es zu dem Zeitpunkt bereits warm genug zum baden (auch im Hotelpool)? Wir waren letztes Jahr im Oktober auf Lanzarote und da fand ich es teilweise schon etwas kalt.
Von den Klimatabellen, die im Netz so kursieren scheint es im Sommer ja eher kälter als im Oktober zu sein, allerdings liest man viel, dass es in den Sommermonaten dort extrem heiß wäre

Bin daher verwirrt und unsicher... Daher meine Frage an euch:
war schon mal jmd mit Kindern in dem Zeitraum auf den Kanaren und wie war das Wetter bei euch (konnte man problemlos baden)? Hat vielleicht jemand einen Hoteltip/ in welche Region es für Kinder besonders schön ist?

Vielen Dank!

Mehr lesen

28. Oktober 2014 um 13:44

Hallo
Also wir waren schon sehr oft auf Gran Canaria und im Sommer ist es dort sehr warm. Teilweise über 36 Grad und dann kann man auch sehr gut im Meer baden.
Meine Mutter war auch schon im Januar dort und da waren es auch 27 Grad.
Ich kann Gran Canaria wärmstens empfehlen eine wunderschöne Insel
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2014 um 14:07

Urlaub
Vielen Dank für eure Erfahrungen. Mallorca ist um die Zeit tatsächlich gleich teuer bzw teurer. Und ich fand das Hotel in dem wir auf Lanzarote waren deutlich besser vom Standard als das ähnliche auf Mallorca.

36 Grad klingt super. So warm brauchen wir es nicht. Hätte einfach gerne angenehme Temperaturen und dass die Kids zumindest im Pool problemlos baden können. Wart ihr auf Gran Canaria in einem Familienhotel?

Ich geh die Tage nochmal ins Reisebüro aber wenn die meisten mit den Kanaren vom Wetter eher gute Erfahrungen gemacht haben demke ich passt das. Wir gehen meistens eh nur den halben Tag ans Meer weil die Große wg der Wellen zickt und im Pool sollte man bei warmem wetter ja baden können.

Vielen Dank!



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2014 um 15:43

Danke
Hi,

Danke für deine Erfahrungen. Das klingt vom wetter ja recht vielversprechend.

Den Flug haben die zwei "Großen" immer lieb mitgemacht, da dass spannend war. Ich hoffe die Kleine macht es ähnlich gut. Bei uns ist die Stimmung immer beim Transfer zum hotel gekippt.

Das fand ich auf Lanzarote so angenehm, dass der Flugahfen recht überschaubar war und man kurze Wege hatte und auch der Transfer zum Hotel schnell ging. Auf Mallorca hatten wir im Frühling das Problem dass wir nach der Landung noch fast fünf Stunden gebraucht haben bis wir das Gepäck hatten und der Bus jedes Hotel angefahren hatte. Da hat unser Sohn ziemlich schnell die Lust verloren und Theater gemacht.

Wart ihr in einem speziellen Kinderhotel? In welchem Ort wart ihr denn und konnten deine Kids im Meer baden? Im Reisebüro empfiehlt man uns wenn Kanaren dann Lanzarote da dort die Wellen und der Wind wohl verhältnismäßig gering sind für die Kanaren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2014 um 18:51

Wir waren im Juli auf Fuerteventura
in Caleta de Fuste im Sharoton Hotel und es war ein Traum!
Unser 2,5 Jähriger Sohn war ebenfalls begeistert.
Toller Kinderpool mit Aniamtion, total Kinderfreudnliches Hotel, Jeden Abend Kinderdisco, wo die ganz kleinen bis hin zu den großen auf Party-Musik tanzen können. Ebenfalls mit Animation. Kinderkino- jeden Abend wird ein Kinderfilm ausgestrahlt.
Das Hotel liegt direkt am Meer.
Temperatur war fast immer an die 30 grad. Es ist halt sehr windig dort aber frieren tut man nicht. Abends ist es allerdings etwas frisch.
Ich kann es wirklich wirklich weiter empfehlen.
Von der Sauberkeit Brauch in nix erwähnen. Alles Top.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Rückgabe getragener Kleidung bei h&m und Gutschein
Von: sfsp
neu
28. Oktober 2014 um 17:21
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper