Home / Forum / Mein Baby / Urlaubsziele für Mai/Juni gesucht (Kanaren?)

Urlaubsziele für Mai/Juni gesucht (Kanaren?)

11. April 2016 um 9:02

Da ich grad auf Jobsuche bin und man ja erstmal ne Urlaubssperre hat, wenn man wieder einen neuen hat, dachte ich, ich schieb noch schnell spontan im Mai/Juni einen Urlaub ein. Ich würd meiner Tochter (frische 4) gerne mal das Meer zeigen. Wahrscheinlich würden sich die Türkei und Ägypten anbieten, aber ich gebe zu, dass ich da momentan nicht so gerne hin mag...naja, es muss auch kein wirklicher Badeurlaub sein, dafür ist es ja dann noch zu kalt. Aber ich bin ohnehin nicht die, die den ganzen Tag nur am Strand sitzen mag...im besten Fall kann man dort unterschiedliche Sachen machen...

Ich hätte an die Kanaren gedacht? Hab gelesen, dass Teneriffa recht nett sein soll mit Kind? Könnt ihr was empfehlen? Gerne auch etwas anderes, wenn ihr was wisst. DANKE!

Mehr lesen

11. April 2016 um 9:36

Haha
ja schon, hatte aber auf persönliche Tipps gehofft...besonders eben mit Kind Glaube aber, dass mir die Kanaren doch zu weit sind (flieg von Wien). An Kreta hab ich auch schon gedacht...

Gefällt mir

11. April 2016 um 12:17

.
Und welche Gegenden sind in Mallorca empfehlenswert mit Kind? Kannst du mir einen Tipp zur Orientierung geben? Sollte halt eher nicht so "Party" sein

Gefällt mir

11. April 2016 um 12:18

Wir waren mal mitte juni in cannes
War einfach nur toll. Wir haben uns ein appartment gemietet,ca 500 euro fur ne woche. Strand liegt direkt im zentrum der stadt,also alles sehr gut erreichbar. Es fahren wohl regelmaessig busse nach nizza,monaco und st. Tropez fuer ein paar euro. Meine damals 4 jaehrige fands toll und schwaermt immer noch von dem urlaub. Wir sind damals mit auto hin,war recht teuer und weit, ca. 2400 km hin und zurueck. Meine arbeitskollegin ist fuer 99 euro
geflogen.

Gefällt mir

11. April 2016 um 12:29
In Antwort auf ano100

Wir waren mal mitte juni in cannes
War einfach nur toll. Wir haben uns ein appartment gemietet,ca 500 euro fur ne woche. Strand liegt direkt im zentrum der stadt,also alles sehr gut erreichbar. Es fahren wohl regelmaessig busse nach nizza,monaco und st. Tropez fuer ein paar euro. Meine damals 4 jaehrige fands toll und schwaermt immer noch von dem urlaub. Wir sind damals mit auto hin,war recht teuer und weit, ca. 2400 km hin und zurueck. Meine arbeitskollegin ist fuer 99 euro
geflogen.

Ach und die supermaerkte sind von den preisen
Wie in de,restaurants und cafes etwas teurer. Die altstadt ist schoen,kleine gassen mit boutiquen und so. Es faehrt noch so ein bummelzug durch die stadt,sollte man auf jeden fall machen.wetter war super,immer um die 30 grad,gut auszuhalten.

Gefällt mir

11. April 2016 um 14:07
In Antwort auf mrsgofem

.
Und welche Gegenden sind in Mallorca empfehlenswert mit Kind? Kannst du mir einen Tipp zur Orientierung geben? Sollte halt eher nicht so "Party" sein

Cala Milor ist wirklich toll!
Waren wir in meiner SSW, kann man toll bummeln und spazieren - waren im April und ich saß im Sommerkleid im Café nur zum Baden war es noch zu kalt, unser Hotel hatte aber ein kleines Schwimmbad. Wenn du Interesse hast guck ich mal wie das Hotel heißt. Waren 4 Sterne, HP & Ca.500/Person.

Gefällt mir

11. April 2016 um 15:12

Ich
Kann dir ebenfalls Mallorca empfehlen. Zu dieser Zeit fliegen wir auch immer in den Urlaub und hatten noch nie Pech mit dem Wetter.
Mein Lieblingshotel steht in sa coma. Grosse Anlage aber verschiedene Themenrestaurants, Wasserpark und kletter bzw. Trampolin. Alles vorhanden. Waren letztes jahr auf den Kanaren. War toll. Aber 4 1/2 Stunden Flug mit Fahrt zum Flughafen bustransfer und so weiter ist schon viel für die Kids. Erst recht wenn sie noch nicht geflogen ist. Kann dir nur eine kürzere Strecke empfehlen

Gefällt mir

11. April 2016 um 15:25
In Antwort auf marimercedes

Ich
Kann dir ebenfalls Mallorca empfehlen. Zu dieser Zeit fliegen wir auch immer in den Urlaub und hatten noch nie Pech mit dem Wetter.
Mein Lieblingshotel steht in sa coma. Grosse Anlage aber verschiedene Themenrestaurants, Wasserpark und kletter bzw. Trampolin. Alles vorhanden. Waren letztes jahr auf den Kanaren. War toll. Aber 4 1/2 Stunden Flug mit Fahrt zum Flughafen bustransfer und so weiter ist schon viel für die Kids. Erst recht wenn sie noch nicht geflogen ist. Kann dir nur eine kürzere Strecke empfehlen

Ok
Mallorca wär wirklich nicht so schlecht,denk ich. Aber wie kommst du jetzt auf 4 1/2st flug? Von wien sind es 2 1/2 und von d ja noch weniger, oder? 2 1/2 sollte sie schaffen..nur der transfer danach ist halt blöd, dass man dann noch weiterfahren muss..aber was hilfts...

Gefällt mir

11. April 2016 um 16:14

Lanzarote!
Waren letztes Jahr dort. Letzte Mai und erste Juni Woche. War super. Sehr kindgerechtes Hotel: H10 Lanzarote Gardens. Vom Fliegen geht es wirklich. Strand ist nah. Schau es dir mal an

Gefällt mir

11. April 2016 um 16:35
In Antwort auf happymum2015

Cala Milor ist wirklich toll!
Waren wir in meiner SSW, kann man toll bummeln und spazieren - waren im April und ich saß im Sommerkleid im Café nur zum Baden war es noch zu kalt, unser Hotel hatte aber ein kleines Schwimmbad. Wenn du Interesse hast guck ich mal wie das Hotel heißt. Waren 4 Sterne, HP & Ca.500/Person.

Also
Hier bei mir hast tolle 25' und Sonne ( Malle)
Komm her, machste nix falsch!

Gefällt mir

11. April 2016 um 16:37

Richtig
Wir sind letztes Jahr 4 1/2 Std von Hannover nach fuerte geflogen.
2 1/2 bis nach Mallorca. Zumindest von Hannover aus.

Gefällt mir

11. April 2016 um 17:03
In Antwort auf marimercedes

Richtig
Wir sind letztes Jahr 4 1/2 Std von Hannover nach fuerte geflogen.
2 1/2 bis nach Mallorca. Zumindest von Hannover aus.

Ups sorry
Zu hastig gelesen. Ja das ist mir zu lang fürs erste...

Gefällt mir

11. April 2016 um 17:12

Ich finde
mit Kind und Mietwagen bietet sich Mallorca sehr gut an. Die Straßen sind einfach und übersichtlich, Wetter ist schön angenehm (wir konnten ende April sogar schon schön im pool baden) und es gibt einiges zu sehen. Z.b. einen Safari Park etc. Spielplätze gibt es auch an vielen Stellen.
Ich kann es empfehlen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen