Anzeige

Forum / Mein Baby

Vaporisator entkalken-wie?

Letzte Nachricht: 11. Oktober 2013 um 17:00
L
loreto_12745276
11.10.13 um 11:02

Mein vaporisator von nuk hat eine ziemlich eklig aussehende, braune Schicht auf der Heizplatte.

Wie kann ih den vaporisator entkalken? Nr Essig wollte ich eigentlich nicht ran... Ich mag den Geruch von Essig nicht und moechte dann in dem Gestank (der erfahrungsgemäß Nicht so schnell wieder verschwindet) nicht die Bandagen vaporisieren.

Kann ich Zitronen benutzen? Wie funktioniert das? Ein Esslöffel auf eine Tasse Wasser?

Kann ich Zitrone auch fuwr einen wasserkocher nehmen?

(bevor der kleine auf der Welt war, hab ich alles immer mit essigessenz entkalkt)

Mehr lesen

B
bodil_12705908
11.10.13 um 11:05

Zitronensäure geht immer ganz gut. Das ist ein weißes Pulver, das man in der Apotheke oder in der Drogerie kaufen kann. Einfach mit Wasser anrühren und dann praktisch wie mit Essig arbeiten.
Funktioniert super. So entkalke ich bei uns eigentlich alles, was eben entkalkt werden muss

LG

1 -Gefällt mir

L
loreto_12745276
11.10.13 um 11:14
In Antwort auf bodil_12705908

Zitronensäure geht immer ganz gut. Das ist ein weißes Pulver, das man in der Apotheke oder in der Drogerie kaufen kann. Einfach mit Wasser anrühren und dann praktisch wie mit Essig arbeiten.
Funktioniert super. So entkalke ich bei uns eigentlich alles, was eben entkalkt werden muss

LG

Kann ich auch
Normale Zitronen nehmen? Davon hätte ch nämlich noch vier stück da

Gefällt mir

K
kerry_12563827
11.10.13 um 11:42

Hab deb auch
Ich nehm normal entkalker
Und lass dann zwei mal normal durch laufen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
selene_12148207
11.10.13 um 12:18

Eigentlich
ist ja essig(essenz) das beste, weil es natürlich ist. und den geruch bekommt man auch ganz gut raus, man muss dann nur mit spüli und heißem wasser nachspülen.

gibt aber auch ANTIKALL oder so oder entkalkertabs.

Gefällt mir

L
loreto_12745276
11.10.13 um 12:32

So ich hab's jetzt mit einer Zitrone versucht
Da es bei uns schuettet wie aus Eimern und ich nicht raus wollte

Naja was soll ich sagen: alles blitzt wieder hat Super funktioniert, zudem riecht die Küche lecker nach frischer Zitrone! Im
Vaporisator sind noch ein paar kleine Kalkreste aber ichsenke nach einem weiteren Zitronen-Wasser-Mix ist der auch blitzeblank!

Danke für eure Antworten!

Gefällt mir

H
holma_13023979
11.10.13 um 17:00
In Antwort auf loreto_12745276

So ich hab's jetzt mit einer Zitrone versucht
Da es bei uns schuettet wie aus Eimern und ich nicht raus wollte

Naja was soll ich sagen: alles blitzt wieder hat Super funktioniert, zudem riecht die Küche lecker nach frischer Zitrone! Im
Vaporisator sind noch ein paar kleine Kalkreste aber ichsenke nach einem weiteren Zitronen-Wasser-Mix ist der auch blitzeblank!

Danke für eure Antworten!

Hey
darf ich fragen, wie genau du das gemacht hast? wieviele Zitronen? wieviel watt? wie lange?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige