Home / Forum / Mein Baby / Vaporisator !!!

Vaporisator !!!

13. Oktober 2005 um 13:10

Hallöchen

Ich hätte da eine Frage an Euch Lieben und zwar habe ich für meinen Kleinen Sohnemann, 8 Wochen alt diese Nuk First Choice Flaschen gekauft. Und nun möchte ich auch noch einen Vaporisator besorgen, habe mir diesen von Nuk angeschaut, nun kenne ich mich aber da überhaupt nicht aus. Weiß auch nicht worauf ich achten muß. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dem Nuk Vaporisator oder gibt es da bessere??

Vielleicht könnt ihr mir ja gute Tips geben. Wäre echt lieb von Euch.

Danke im voraus.

LG Ninchen mit klein Filip

Mehr lesen

13. Oktober 2005 um 13:16

Hallo...
Also ich hatte auch den Vaporisator von NUK und war sehr zufrieden damit, vorallem weil es zwei Einsätze gibt, sodass man die breiten und auch die schmalen Flaschen sterilisieren kann. Reinigung funktioniert auch gut. Später kannst Du ihn sogar zum Dämpfen von Gemüse benutzen, wenn Du für Deinen Kleinen selbst kochen möchtest. Ich kann jedenfalls nix Negatives darüber sagen.
LG
Anita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2005 um 13:28
In Antwort auf isis_11886047

Hallo...
Also ich hatte auch den Vaporisator von NUK und war sehr zufrieden damit, vorallem weil es zwei Einsätze gibt, sodass man die breiten und auch die schmalen Flaschen sterilisieren kann. Reinigung funktioniert auch gut. Später kannst Du ihn sogar zum Dämpfen von Gemüse benutzen, wenn Du für Deinen Kleinen selbst kochen möchtest. Ich kann jedenfalls nix Negatives darüber sagen.
LG
Anita

@anita499
Mensch freut mich so schnell Antwort von dir zu bekommen. Auf dem Markt werden ja 1000e von Sachen Angeboten, man weiß echt nicht mehr was gut ist und was nicht hihi.

Ich denke die dicken First Choice Flaschen passen da wenigstens rein, hab nämlich Angst das diese in ein anderes garnicht reingehen.

Meinst du die Anschaffung lohnt sich??? Bisher habe ich die Sauger abgekocht, aber irgendwie ist mir das nicht gründlich genug, die Sauger wirken mir danach so stumpf was die Farbe angeht. Keine Ahnung ob ich was falsch mache. Kann ich die Kunststoffflaschen eigendlich auch in der Spühlmaschine reinigen???

LG Nina

13. Oktober 2005 um 14:39
In Antwort auf sima_12641885

@anita499
Mensch freut mich so schnell Antwort von dir zu bekommen. Auf dem Markt werden ja 1000e von Sachen Angeboten, man weiß echt nicht mehr was gut ist und was nicht hihi.

Ich denke die dicken First Choice Flaschen passen da wenigstens rein, hab nämlich Angst das diese in ein anderes garnicht reingehen.

Meinst du die Anschaffung lohnt sich??? Bisher habe ich die Sauger abgekocht, aber irgendwie ist mir das nicht gründlich genug, die Sauger wirken mir danach so stumpf was die Farbe angeht. Keine Ahnung ob ich was falsch mache. Kann ich die Kunststoffflaschen eigendlich auch in der Spühlmaschine reinigen???

LG Nina

Vapo...
Hallo Ninchen!
Wir haben uns damals auch den NUK-Vaporisator gekauft und ich bin bis heute sehr zufrieden damit. Unsere Kleine ist jetzt 15 Monate alt und man kann damit auch Gemüse usw. dämpfen, wie schon gesagt wurde.
Es gibt 2 verschiedene Einsätze für schmale Fl. u. die First-Choice Flaschen, eine Zange zum rausholen der heissen Flaschen und eine Unterstellschale. Ich denke schon, dass sich die Anschaffung lohnt. Habe die Flaschen auch erst im Topf ausgekocht, aber das ist mir zu umständlich und man kann nicht so viele auf einmal auskochen, ausserdem werden sie wirklich stumpf und fühlen sich so "pudrig" an nach dem Auskochen im Topf. In den NUK-Vapo. kriegst Du 5 First-Ch.-Flaschen rein samt Zubehör wie Saugern, Ringen und Schnullis.
Ich würde mir ihn an Deiner Stelle kaufen.
Viele Grüße
Steffilein

13. Oktober 2005 um 21:14

@anita499

LG Nina

Hallo Nina
Hast Du Latex- oder Silikonsauger? Die Latex sehen sehr schnell ziemlich übel aus... bin dann gleich auf Silikonsauger umgestiegen. Die Kunststoffflaschen reinige ich mittlerweile auch in der Spülmaschine... bis jetzt haben sie es überlebt.... stell halt nicht grad das heißeste Programm ein.
Es heißt ja immer, dass man die Flaschen nur bis ca. zum 5. Monat sterilisieren muss und danach einfach per Hand bzw. Spülmaschine reinigen kann. Ich hab den Vaporisator aber bis vorige Woche benutzt (meine Kleine ist jetzt 11 Monate) Für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt!
LG Anita

14. Oktober 2005 um 17:21

Kenne den nuk vaporisator nicht
aber ich hab eh einen anderen genommen mit dem ich sehr zu frieden war, von marke bruin, gab es für 10 euro bei toys ur us, aber der ist für die mikrowelle, geht super!
kann ich dir total empfehlen.
warum für etwas so viel geld ausgeben was man nach paar monaten eh nicht mehr braucht, ist aber nur meine meinung, musst du selber entscheiden.
da der den ich habe für die mikrowelle ist, geht alles schnell fast von selber.

gruss happy

16. Oktober 2005 um 9:15

Hey Ninchen!
Mein Mann u. ich haben gestern beschlossen, unseren NUK-Vaporisator endgültig auszumustern. Unsere Kleine ist, wie unten schon geschrieben, jetzt 15 Monate alt und wir brauchen ihn nicht mehr. Wenn Du möchtest, verkaufe ich ihn Dir günstig. Bei Interesse schickmir einfach ne mail auf
Salt0404@web.de

Gruß
Steffilein mit Hannah Luisa

17. Oktober 2005 um 19:23
In Antwort auf rike_12735405

Hey Ninchen!
Mein Mann u. ich haben gestern beschlossen, unseren NUK-Vaporisator endgültig auszumustern. Unsere Kleine ist, wie unten schon geschrieben, jetzt 15 Monate alt und wir brauchen ihn nicht mehr. Wenn Du möchtest, verkaufe ich ihn Dir günstig. Bei Interesse schickmir einfach ne mail auf
Salt0404@web.de

Gruß
Steffilein mit Hannah Luisa

@steffilein2
Hallöchen

Mensch tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde, aaaaber ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit für den PC wie früher. Unser Kleiner ist nun immer mehr wach und sucht immer mehr unsere Nähe.

Ja ich wollte mich nun auch nach dem Nuk Vaporisator umschauen. Hab nun auch von welchen gehört die einfach für die Mikrowelle sind, was ist an denen anders??

Ist euer Vaporisator noch in gutem Zustand? Und was soll er dann kosten??

Liebe Grüßle

Nina mit Filip

18. Oktober 2005 um 15:48

@steffilein2
Hallöchen

Mensch tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde, aaaaber ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit für den PC wie früher. Unser Kleiner ist nun immer mehr wach und sucht immer mehr unsere Nähe.

Ja ich wollte mich nun auch nach dem Nuk Vaporisator umschauen. Hab nun auch von welchen gehört die einfach für die Mikrowelle sind, was ist an denen anders??

Ist euer Vaporisator noch in gutem Zustand? Und was soll er dann kosten??

Liebe Grüßle

Nina mit Filip

Siehe Deine PN...
habDir ne private Nachricht geschrieben..
Gruß
Steffilein2

18. Oktober 2005 um 17:38
In Antwort auf happygirlmagic

Kenne den nuk vaporisator nicht
aber ich hab eh einen anderen genommen mit dem ich sehr zu frieden war, von marke bruin, gab es für 10 euro bei toys ur us, aber der ist für die mikrowelle, geht super!
kann ich dir total empfehlen.
warum für etwas so viel geld ausgeben was man nach paar monaten eh nicht mehr braucht, ist aber nur meine meinung, musst du selber entscheiden.
da der den ich habe für die mikrowelle ist, geht alles schnell fast von selber.

gruss happy

@happygirlmagic
Hallo

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Habs leider nicht eher geschafft zu antworten, mein Kleiner nimmt immer mehr Zeit in Anspruch sodass ich nicht mehr so oft an den PC kann. Aber dir gehts sicher nicht viel anders!?

Das Gerät Marke Bruin wo du hast, was für Flaschen benützt du? Ich habe diese neuen von NUK First-Choise Flaschen, die sind etwas dicker und ich weiß nicht ob die da rein passen würden.

Weißt du vielleicht bescheid? Oder kannst du das vielleicht einschätzen? Ich mein 10 euro ist ja ein super Preis, sonst sind die anderen ja sehr teuer.

Grüßle Ninchen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest