Anzeige

Forum / Mein Baby

Vater eines fast 2jährigen Kindes - fühle mich nicht begehrt

Letzte Nachricht: 2. März um 15:05
L
lausbua
21.01.23 um 1:03

Hallo in die Runde,

ich bin ein sehr glücklicher Vater einer 20monatigen Tochter und weitestgehend glücklich verheiratet.

Zu unserer Situation:
Meine Frau, Mitte 30, ist selbstständig, arbeitet ca 10 Stunden die Woche und hat damit ein akzeptables Einkommen. Ich, Anfang 40, bin vollzeitbeschäftigt und kann mit dem Einkommen die Fixkosten für uns beide tragen. Die Tochter geht drei Vormittage in der Woche in die Kinderkrippe. Derzeit leben wir noch in Miete, in ein paar Monaten sind wir mit dem Haubau fertig.

Meine Frau übernimmt weitestgehend die Betreuung des Kindes, ich versuche mich einzubringen, spiele nach der Arbeit und am Wochenende mit der Tochter, doch die überwiegende Zeit verbringt eine Frau mit der wichtigen Aufgabe die Zeit. Dafür koche ich sehr viel, übernehme andere Tätigkeiten im Haushalt (Wäsche, Einkauf und auch mal putzen).

Doch nun zu meinem Problem. Ich fühle mich unbegehrt, nur noch wie ein Freund der Familie. Gefühlt habe ich seit Jahren ihre Hand nicht mehr auf einer Brust gespürt, Sex findet selten (vielleicht 5 mal im Jahr auf meine Initiative) statt. Sie zieht inzwischen nur noch langweilige Baumwollslips an, früher hatte sie sehr häufig Strings und schöne Unterwäsche an. 
Das letzte Mal, bevor wir Sex hatten, sagte sie: "oh, ist der Druck schon wieder so groß?", als ich ihr sagte, sie soll seinen schönen Slip anziehen...

Ich nehme mich bisher sehr zurück. Lasse ihr viele Entscheidungen bzw Meinungen der Erziehung, obwohl ich mir wünschen würde, dass meine Mutter die gleiche Akzeptanz hätte, wie die ihrer Mutter.

Insgesamt gesehen führen wir ein sehr schönes Leben, viel Urlaub, genügend Freizeit usw. Aus meiner Sicht führen wir ein Leben, dass nach den Wünschen und Vorstellungen meiner Frau gerichtet ist ("happy wife, happy Life". Ich hätte gern mehr Sport, gemeinsam!, und vielleicht die ein oder andere Stunde mehr für mich und meine Hobbies. 

Doch wie oben erwähnt, fehlt mir die Zweisamkeit, dass Begehren und die Lust. Ich trau mich ja nicht mehr meiner Frau an die Brust zu greifen oder sonstige Andeutungen zu machen. Ergebnis wäre ja eh nur ein "Ablehnung".

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Inzwischen hab ich ja Verständnis für die Männer, die in meiner Situation schwach werden...

Danke + liebe Grüße 

Mehr lesen

juliax1
juliax1
26.01.23 um 17:09

Reden und die Situation klar schildern. 

Dann eine Lösung finden. Ein zweijähriges Kind ist oft auch noch sehr anstrengend. Vl hat sie für "mehr" noch keinen Kopf? 
Reden, reden, reden... 

Gefällt mir

jana95
jana95
03.02.23 um 5:37

Schwierig,  ich habe das letztens auch anders herum gehört eine Bekannte war etwas neidisch auf meine erneute Schwangerschaft und meinte naja bek ihr wäre das großer Zufall von dreimal im Jahr schwanger zu werden .

Reden hilft , und darüber klar werden das man nicht nur Eltern ist. 
Kinder haben und Sex schließt sich nicht aus. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
adraste
28.02.23 um 23:44

Langweilige Baumwollslips? Ich kenne auch schoene Baumwollslips im z B brasilianischen Schnitt, in allen  mgl Farben und Muster mit und ohne Spitze, nur eben Baumwolle. Tangas-- muessen  das sein? Vielleicht mag sie die nicht mehr?

Zum Sex--- 5 mal im Jahr--ok das ist schon echt selten. Initiative--  kannst auch Du uebernehmen, nur, dass sie so spitze Bemerkungen  ueber Deine Vorstoesse macht, finde ich unpassend, das wirkt nicht gerade respektvoll .

Du uebernimmst echt viel im Haushalt neben Deiner Vollzeitteatigkeit, ist loeblich. Waere auch angemessen , wenn sie das Kind voll betreut, aber  wenn das Kind dreimal in der Woche vormittags in der Krippe ist--warum wirkt sie  dann in Deiner Schilderung so gestresst?

Und.... dass Deine Mutter wenig Akzeptanz bekommt,  gibt es dafuer objektive Gruende? Streits?
Oder ist Deine Frau da einfach nur ungerecht? Gibt es gar nicht so selten und oft gerade bei den netten Schwiegermuettern, die so schlechtes Entgegenkommen gar nicht verdienen

Gefällt mir

Anzeige
K
kim-45
02.03.23 um 15:05
In Antwort auf jana95

Schwierig,  ich habe das letztens auch anders herum gehört eine Bekannte war etwas neidisch auf meine erneute Schwangerschaft und meinte naja bek ihr wäre das großer Zufall von dreimal im Jahr schwanger zu werden .

Reden hilft , und darüber klar werden das man nicht nur Eltern ist. 
Kinder haben und Sex schließt sich nicht aus. 

Ganz genau. Finde das einen wertvollen Beitrag mit guten Aspekten 

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige