Home / Forum / Mein Baby / Väter in Karenz

Väter in Karenz

29. November 2016 um 9:27

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Umfrage gestartet, die sich an Väter richtet, die in Karenz sind/ waren/ es noch wollen. Würde mich sehr freuen hier ein paar Antworten zu bekommen. Legen wir gleich los,1) Wieso ist die Entscheidung gefallen, in Karenz zu gehen?2) Welchen Beruf haben Sie früher ausgeübt?3) Wie zufriedenstellend ist die neue Familienaufteilung?4) Wie hat sich die Beziehung zum Kind entwickelt?5) Gestaltet sich der Umgang mit dem Kind als pädagogische Herausforderung? Wenn ja, wie wird damit umgegangen?6) Gibt es Momente in denen Sie bereuen, in Karenz gegangen zu sein?7) Gab es Schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber bei dieser Entscheidung?8) Haben sich Ihre Karriereorientierungen/Prioritäten geändert?9) Hat das gesellschaftliche Rollenbild des Mannes einen Einfluss auf Ihre Entscheidung gehabt?10) Hat sich Ihr Selbstbild durch die Entscheidung zur Karenz verändert? Wenn ja, wie?Würde mich echt freuen Antworten hier oder per pn zu bekommen.Liebe Grüße

Mehr lesen

29. November 2016 um 19:49

Auf die Gefahr hin eine blöde Frage zu stellen: Wo finde ich solche Zahlen? Und gibt es die jeweils auch für "die andere Seite" (also Frauen)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2016 um 21:25

Ich brauche solche Daten nicht, sie würden mich aber interessieren. Merci dennoch.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Väter in Karenz
Von: stopmotion
neu
29. November 2016 um 9:26
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen