Home / Forum / Mein Baby / Vater wenig Interesse an Baby

Vater wenig Interesse an Baby

19. Juli 2011 um 13:02

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Wie sehr interessieren sich Eure Männer fürs Baby?

Unser Sohn ist nun fast 4 Monate alt, und ich komme mir mit dem Kleinen doch sehr auf mich alleine gestellt vor. Gestern habe ich versucht, meinen Mann ins Abendritual einzubinden, das ging aber nach hinten los. Als ich dann sauer wurde und ihm unterstellt habe, er hätte keine Lust mitzumachen, ist er ebenfalls sauer geworden und meinte, er würde ja wohl sonst Alles machen: Arbeiten gehen, den Umzug organisieren (sind vor 2 Wochen umgezogen), Besorgungen, etc.

Das stimmt soweit auch. Ich habe jedoch langsam das Gefühl, dass er lieber Alles Andere übernimmt als den Kleinen.

Er meinte nun, das ändert sich, wenn endlich Alles geschafft ist (wir haben noch ein paar Dinge wegen dem Umzug zu tun).

Wenn ich möchte, dass mein Mann mir mal den Kleinen abnimmt, muss ich ihn ausdrücklich darum bitten. So gut wie keine Eigeninitiative.

Wie kann ich das ändern? Oder war das bei Euch auch so?

Danke für die Antworten

Mehr lesen

19. Juli 2011 um 13:38

Das
kenne ich. Bei meinem Mann war es am Anfang genau so. Bis unser sohn ca. 6-8 Monate alt war und er was mit ihm anfangen konnte. Ich habe mich auch so oft geärgert, bis mein Mann es mir dann gesagt hat.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen