Home / Forum / Mein Baby / Vater will mit kindern allein verreisen ins Ausland. Kann ich das verhindern?

Vater will mit kindern allein verreisen ins Ausland. Kann ich das verhindern?

25. Februar 2015 um 11:35 Letzte Antwort: 25. Februar 2015 um 13:05

Hallo.

Mein Ex-Mann und ich waren gestern beim Jugendamt um nochmal das Umgangsrecht zu regeln. Er hat nun durchgeboxt, dass er die Kinder die Ferien hälftig bekommt. Bisher hatte er die Kinder allein mur eine Übernachtung. Mehr nicht. (Die Kinder sind 5 und 7 jahre). Er hat den Kindern noch kein Mittagessen bisher bereitet, schläft mit ihnen in einem Bett und fährt mit den Kindern bei zwei Grad draussen ohne Jacken Fahrrad. Manipuliert die Kinder wie böse ich doch bin usw. Es gibt bei ihm keine struktur... Nun hat er eine Reise nach Spanien ans Mittelmeer für sich und die Kinder gebucht. Ich dachte erst, er möchte nach Spanien zu seinen Freunden und Familie die dort leben (er ist spanier) doch nun hat er mir geschrieben, er hat ein Hotel gebucht. Also ist klar, er fährt allein mit den Kindern. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Alle die ihn kennen sind fassungslos und wissen das es für die Kinder sehr gefährlich werden könnte weil er einfach noch gar nicht weiß worauf er sich da eingelassen hat. Ich bin total fertig und habe wirklich Angst um die Kinder. Die Kleine kann nicht schwimmen und der Große hat jetzt ab April erst einen Schwimmkurs. Er war noch nie mit den Kindern allein im Schwimmbad oder überhaupt irgendwo. Er hatte vor 3 Jahren 2 Suizidversuche und schwere Depression. Hat 60% schwerbeschädigung und ihm fehlt eine Hand. Wenn er zu seiner Familie usw fahren würde, hätte ich gesagt: ok da sind noch andere die ein Auge auf die Kinder und ihn haben. Aber so?! Was kann ich nur tun? Mache ich mich strafbar wenn ich sage er darf die Kinder nicht allein mit dorthin nehmen? Darf ich nein sagen?
Bitte helft mir
Danke
Ines

Mehr lesen

25. Februar 2015 um 11:42

Weiss denn das jugendamt davon
also von seiner erkrankung, suizidversuch und so?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Februar 2015 um 11:48
In Antwort auf ano100

Weiss denn das jugendamt davon
also von seiner erkrankung, suizidversuch und so?

Nein
Bisher wissen die nix davon

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Februar 2015 um 12:18
In Antwort auf inesundbruno

Nein
Bisher wissen die nix davon

Dann solltest
du denen mal schnellstmöglich genau erklären warum dir bei ihm so mulmig ist und dich beraten lassen.
Habt ihr das gemeinsame sorgerecht?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Februar 2015 um 12:57

Warum hast du das denn nicht angesprochen
als es ums Umgangsrecht ging?
Du beschreibst ihn hier als total inkompetent und manipulativ etc und sagst dann beim JA nichts...

Wäre da ein begleiteter Umgang nicht sinnvoll?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Februar 2015 um 13:05

Sprech
Die Suizidversuche beim Anwalt und Jugendamt an, und wie er mit den Kindern ungeht.
Dann versucht du gerichtlich das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen.
LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook