Home / Forum / Mein Baby / Vaterschaft ablegen ??

Vaterschaft ablegen ??

11. Januar 2011 um 17:58

huhu ihr lieben weiß nicht ob ich das hier jetzt richtig reinschreibe aber vlt kann mir ja trotzdem jmd helfen??also es geht darum da sich nun mit dem 2.kind von einem mann schwanger bin er will das 2kind nicht und meinte er müsste nur 2jahre für das ind aufkommen und dann könne er sich als vater austragen können und hätte somit keinerlei pflichten mehr ...mich enttäuscht in erster linie das er uns sitzen lässt und uns gegenüber so lieblos und voller hass entgegen tritt.auch mit seinem sohn möchte er nun keinen kontakt mehr und hat es da so genauso vor.geht das so leicht ?

Mehr lesen

11. Januar 2011 um 19:25

Keine Sorge
Niemand kann sich als Vater wieder austragen lassen! Das ist seit langem der größte Unsinn den ich gehört habe. Er kann nur die Vaterschaft anzweifeln, indem er am Jugendamt angibt, er sei gar nicht der leibliche Vater. Dann wird aber ein Vaterschaftstest gemacht und wenn dann da rauskommt, er sei der Vater so muss er natürlich auch weiterhin für den Unterhalt seiner beiden Kinder aufkommen und ist weiterhin als Vater eingetragen. Bei einer Vaterschaftsanerkennung kann man sich nicht so einfach ein- und austragen lassen. Mach dir da keine Sorgen. Er ist einfach dumm im Kopf und hat keine Ahnung von irgendwas und weil er so voller Hass ist möchte er dir Angst machen und dich einschüchtern. Laß dir nichts gefallen von ihm. Wenn du mal unsicher bist, geh zum Jugendamt, die beraten dich dort bei all deinen Fragen und helfen dir gerne weiter. Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 19:47
In Antwort auf lily_12323553

Keine Sorge
Niemand kann sich als Vater wieder austragen lassen! Das ist seit langem der größte Unsinn den ich gehört habe. Er kann nur die Vaterschaft anzweifeln, indem er am Jugendamt angibt, er sei gar nicht der leibliche Vater. Dann wird aber ein Vaterschaftstest gemacht und wenn dann da rauskommt, er sei der Vater so muss er natürlich auch weiterhin für den Unterhalt seiner beiden Kinder aufkommen und ist weiterhin als Vater eingetragen. Bei einer Vaterschaftsanerkennung kann man sich nicht so einfach ein- und austragen lassen. Mach dir da keine Sorgen. Er ist einfach dumm im Kopf und hat keine Ahnung von irgendwas und weil er so voller Hass ist möchte er dir Angst machen und dich einschüchtern. Laß dir nichts gefallen von ihm. Wenn du mal unsicher bist, geh zum Jugendamt, die beraten dich dort bei all deinen Fragen und helfen dir gerne weiter. Alles Gute!

Hey
danke wieder mal für deine antwort =)
ja er sagte das grad und da wollt ich mich natürlich sofort schlau machen also soviel wie ich gelesn hab geht das wohl nur wenn das kind adoptiert werden soll oder soo keine ahnung.ruf morgen mal beim juamt an die die da alles für mich regelt ist ganz nett hilft mir auch immer bei frage...ich kann nicht verstehen wie er soo voller hass sein kann während in meinem bauch unser baby sich entwickelt wie kann ein mann nur so kalt sein??echt zum kotzen nur ich liebe ihn immernoch es ist alles so schwer zumal er das schon bei meinem ersten kind so machte nur stress und streit und dann hat er sich bis 3 monate nach der geburt nicht mehr gemeldet..vlt wird das diesesmal wieder so sein und ich habe angst das ich wieder schwach werde und mich drauf einlasse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 23:55
In Antwort auf lotta_12747334

Hey
danke wieder mal für deine antwort =)
ja er sagte das grad und da wollt ich mich natürlich sofort schlau machen also soviel wie ich gelesn hab geht das wohl nur wenn das kind adoptiert werden soll oder soo keine ahnung.ruf morgen mal beim juamt an die die da alles für mich regelt ist ganz nett hilft mir auch immer bei frage...ich kann nicht verstehen wie er soo voller hass sein kann während in meinem bauch unser baby sich entwickelt wie kann ein mann nur so kalt sein??echt zum kotzen nur ich liebe ihn immernoch es ist alles so schwer zumal er das schon bei meinem ersten kind so machte nur stress und streit und dann hat er sich bis 3 monate nach der geburt nicht mehr gemeldet..vlt wird das diesesmal wieder so sein und ich habe angst das ich wieder schwach werde und mich drauf einlasse

Ich musste das leider auch erleben
Mein Ex war auch so. Ich hatte sein Baby im Bauch und er war voller Haß und hat viele schlimme Sachen gesagt und ich hab ihn trotzdem noch geliebt, weil er vor der Schwangerschaft ja immer lieb war. So etwas tut schon sehr weh. Ach heute noch wo wir jetzt schon lange getrennt sind, tut es mir immer noch weh, wenn ich an die Zeit zurück denke. Meine Kleine hat leider gar keinen Papa mehr, er besucht sie schon seit einem halben Jahr nicht mehr und der Kontakt ist völlig abgebrochen, obwohl ich mich imme so sehr bemüht habe, das er ein gutes Verhältnis zu seiner Tochter hat. Alles Mühe war vergebens und das tut dann noch mal weh. Manche Männer wollen wohl einfach kein Kind und da ist ihnen ihre Freundin und ihr Kind egal, sie wollen die Verantwortung nicht und damit einfach nichts zu tun haben. Wenn wir am Spielplatz andere Kinder mit Papa sehen oder meine Kleine mal Papa sagt weil sie es wo anders gehört hat, dann erkläre ich ihr jetzt schon, das sie keinen Papa hat, weil ihr Papa kein Baby haben wollte. Da finde ich nichts schlimmes daran und sie kann es gut verstehen. Ich sage nicht das er ein Idiot ist oder so ich erkäre ihr einfach nur, das es eben Männer gibt, die einfach kein Kind haben wollen und damit nichts zu tun haben möchte. Da kann niemand was dafür, so Männer gibt es leider einfach und der Vater deiner Kinder dürfte auch so einer sein, deshalb bin ich der Meinung das es besser wäre wenn du ihn gehen lässt. Das ist meine Erfahrung, alles andere hat einfach keinen Sinn, weil er es nicht möchte. Es ist traurig und tut einem sehr weh, aber so ist es nun mal leider. Aber du wirst wahrscheinlich trotzdem alles versuchen, das er bei dir bleibt und deine Kinder einen Vater haben werden, das ist eh normal, ich habs ja auch so gemacht. Aber erwarte dir nicht zuviel, sonst tuts hinterher umso mehr weh. Es ist ein Versuch, aber wahrscheinlich wird es nicht klappen. So solltest du es sehen. Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen