Forum / Mein Baby

Vaterschaftsanerkennung & Geburt

Letzte Nachricht: 19. März um 12:18
21.02.21 um 12:20

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und kenne mich in diesem Forum nicht so aus. Ich denke, in diesem bin ich richtig. Ich bin zwar noch schwanger, aber mir geht es um die Zeit wenn das Kind dann auf der Welt ist bzw die Geburt davor schon.

Der Text ist auch ziemlich lang! 

Zu der Vorgeschichte: Das Kind war nicht geplant. Seit Beginn der Beziehung habe ich die Pille genommen die ich auch immer regelmäßig genommen habe. 
Wir waren zu dem Zeitpunkt drei Jahre zusammen. Die letzten Monate liefen nicht so gut. Wir haben uns irgendwie außeinander gelebt. Aber das Kind wollten wir nicht abtreiben. Wir haben es dann noch einige Monate versucht, aber weder er noch ich konnten uns ab und waren lieber alleine ohne den Anderen. Dann haben wir uns dazu entschieden uns zu trennen. 

Er möchte guten und stetigen Kontakt zu unserem Kind, was mich wirklich sehr freut. Ich habe ihn auch bei allen Frauenarztterminen danach erzählt wie es war etc. (Durch die Corona Lage momentan auch nicht anders möglich) Die Namenswahl haben wir auch zusammen gemacht. 

Dann fing er aber auf einmal vor einigen Wochen an (bin jetzt Ende 19 SSW), dass er das Gefühl hat dass ich das alles so geplant hätte. Also zu warten, bis unsere Beziehung in die Brüche geht, um die Pille heimlich abzusetzen (am Wochenende hat er morgens immer sehen können wie ich die Pille nehme!). Alles damit ich das Kind für mich habe und er Unterhalt zahlen kann.