Hallo Ihr Lieben,
mein Mann nimmt seine Vaterzeit demnächst und bleibt 2 Monate bei uns zuhause :amour: Nun sagte die Elterngeldstelle, das der Arbeitgeber noch eine Bescheinigung über die Vaterzeit ausstellen muss, also eine Angabe über den zeitlichen Rahmen.
Nun sagt der Arbeitgeber, dass wir was aufsetzen sollen und er unterschreibt es dann... soweit, sogut.
Jetzt stellt sich nur die Frage, was da alles drin stehen muss. Ich dachte an einen Dreizeiler mit Adresse des Mitarbeiters und einfach dem Satz: Unser Mitarbeiter befindet sich in der Zeit vom-bis in Vater/Elternzeit. Datum, Stempel, Unterschrift.
Aber vielleicht hat ja einer Eurer Männer schon seine Vaterzeit genommen und schon so eine Bescheinigung in den Händen gehalten. Mich würde interessieren, welcher Wortlaut dort verwendet wurde. Oder eine von Euch ist in der Lohnabteilung tätig und kennt diese Bescheinigungen?
Wäre suuuuupi, wenn da jemand schon Erfahrungswerte für uns hätte. Danke und liebe Grüsse.
Knoddi