Home / Forum / Mein Baby / Vegetarische rezepte

Vegetarische rezepte

8. Oktober 2010 um 15:59

hallo mädels!

angeregt durch den veggie-thread nun mal folgende frage:

was sind eure beliebten fleischlosen rezepte? (gerne auch mit link)

ich hoffe auf viele tipps, denn das vegetarische menü kommt schließlich allen "beteiligten" zugute *muuh

Mehr lesen

8. Oktober 2010 um 18:58

Also,
ich liebe:

Kohlrabi Schnitzel.
Schälen und 1cm dicke Scheiben schneiden, kurz im Salzwasser blanchieren.
Mit Eigelb-Milchmischung bestreichen und in Paniermehl wenden.
Salz und Pfeffer und dann schön goldbraun braten.
geht auch mit anderen Gemüsesorten

Spinat-Ricotta-Muscheln
Die grossen Muschelnudeln bissfest kochen, abschrecken, beiseite stellen.
60gr. Semmelbrösel 125ml Milch und 3EL Olivenöl im Mixer verrühren.
300gr. frischen Spinat mit 250gr Ricotta und pürieren weg stellen.
Dann eine Auflaufform nehmen, 400gr. gehackte Tomaten mit 1 zerdrückten Knofi und 1EL Olivenöl auf den Boden geben.
Mit einem Löffel die Spinat Ricottafüllung in die Muschelnudel geben und auf die Tomatensauce setzten.
Zugedeckt 20min bei 180 Grad.

Ansonsten natürlich alle Arten von Kartoffelgratins. Die liebe ich und gefülltes Gemüse oder Tomaten.
Entweder mit Gemüse oder einer Gemüse-Reismischung.
Ach ja und wenn es mal schnell gehen muss mach ich mir gerne ein Tomaten-Morzarella-Brot.
Einfach eine Scheibe Brot, Tomatenscheiben drauf, würzen und Morzarelle drüber. Schnell bei 180grad. Total lecker

Gefällt mir

8. Oktober 2010 um 20:15

Ganz einfach
alles an gemüsesuppen oder eintöpfen!

einfach kartoffeln anrösten, mit gemüsebrühe ablöschen, ordentlich einkochen lassen, gemüse nach wahl (zb. zuchini oder brokkoli oder möhren oder sonstwas) dazu und noch ein bischen kochen lassen, nen becher sahne dran, würzen und dann happa happa
oder auch noch mal mitm pürierstab durch....

ich könnte jeden tag suppe essen!

Gefällt mir

8. Oktober 2010 um 21:07

Oh super!
da sind richtig viele super ideen dabei. die werd ich nächste woche in meinen plan aufnehmen!
vielen dank dafür!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen