Home / Forum / Mein Baby / Verbote beim stillen

Verbote beim stillen

5. Oktober 2012 um 7:42

Guten morgen!

Es gibt doch lebensmittel die man nicht essen darf wenn man stillt. Da sie nich gut fürs kind sind. Welche sind das?

Grüse

Mehr lesen

5. Oktober 2012 um 8:52

Schmerzmittel
Laut neusten Studien ist Ibuprofen das Mittel der Wahl in der Stillzeit und auch für Säuglinge. Paracetamol wird nur in der Schwangerschaft empfohlen. Hat mir meine Tante erklärt, die ist Ärztin. Ansonsten Zitrusfrüchte nur in kleinen Mengen, Knoblauch KANN den Geschmack der Milch ändern und Zwiebeln, Kohl und Co können Blähungen beim Kind verursachen. Muss aber nicht. Einfach testen, jedes Kind ist anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 10:39

Hallo
Also ich stille voll und esse alles was ich will...

Im kh wurde es mir gesagt und meine hebibsagt auch das ich alles essen kann..

Und meine maus hatte noch nie blähungen!

Lg oktobermami mit prinzessin 21 tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 11:14

Meine hat keine zwiebeln,
Keinen knoblauch und keine bohnen vertragen. Das merkst du aber. Seitdem sie 12 wochen alt ist habe ich immer mal wieder zwiebeln etc probiert. Sie pupst dann zwar wie ein weltmeister, aber solange die pupse rauskommen ist alles gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 12:44

Gibt es nicht...
hab alles gegessen und getrunken wie vorher auch... (alk und kippen mal aussen vor)... zwiebeln, kohl, knobi.... keine probleme. weder bei mir noch beim kind.
einfach ausprobieren und gucken wie es vertragen wird. da ist ja auch jedes kind anders.
wie gesagt, meine hat alles vertragen, bei anderen babys hängt ja schon der furz schief wenn die mutter nur ne zwiebel anguckt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen