Anzeige

Forum / Mein Baby

Verdacht auf Zwillinge! Wer hat Erfahrung?

Letzte Nachricht: 3. Oktober 2007 um 20:49
J
jaclyn_12473369
19.05.05 um 9:07

Hallo Ihr zukünftigen Mamis!

Bin in der 12. Woche schwanger und hab da so ein Problem. Mein Arzt untersucht mich nun fast jede Woche, seit der 8.SSW und kann mir immer noch nicht deffinitiv sagen ob ich Zwillinge bekomme oder nicht.
Bereits bei der 1. Vorsorgeuntersuchung schockte er mich, dass ich wohl zwei Fruchsäcke hätte und vermutlich 2 Eizellen befruchtet wären. Das Schwangerschaftshormon wäre auch erhöt, was wohl auf eine Zwillingsschwangerschaft deuten könnte. In einem Fruchsack entwickelt sich alles total normal und im zweiten sieht es zwar aus als ob da etwas wäre aber es ist halt keine Herzaktivität zu erkennen. Mein Doc sagt beobachten... wahrscheinlich bildet sich der eine Fruchsack wieder zurück und das eine setzt sich durch. Wie das klingt!
Also nicht das Ihr mich falsch versteht ich will (erst mal) nur EIN Baby. Aber das Ganze verwirrt und verunsichert mich irgendwie.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie gings dann weiter mit der Schwangerschaft?

Lieben Gruß Luzi
PS: Hab am Freitag wieder Termin... bin ja gespannt!

Mehr lesen

G
gesa_12481260
07.06.05 um 0:58

Hallo Luzi
Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich kenne das So wie bei Dir war es bei mir ,mir wurde in der 8 Woche gesagt das Ich schwanger bin (mit einem Kind) nun nach 2 weiteren Wochen bekamm ich plötzlich Rückenschmerzen ich dachte ich hätte eine Fehlgeburt doch beim Besuch des FA sagte er mir er vermutete eine Mehrlings schwangerschaft bestätigen könnte er dies jedoch noch nicht.1 Woche später hieß es dann es wäre zu 100% sicher das ich Zwillinge bekämme aber ob ich Sie auch beide behalten würde wäre fraglich.

Ich kann nur sagen ich habe zwar viel im Krankenhaus verbrach(frühzeitige wehen) aber heute habe ich 2 gesunde Buben diese sind mittlerweile 6 Jahre alt..

Gefällt mir

C
clelia_12508194
14.06.05 um 15:09

Also alle die ich kenne,
sagen, dass zwillinge ein segen sind, da sie sich auch immer sehr gut beide beschäftigen, miteinander spielen usw. und man da einfach irgendwann nicht mehr so großen streß hat, wie bei einem...

meine schwiegermama war bis jetzt drei mal mit zwillingen schwanger, zwei sind aber kurz nach der geburt verstorben... vielleicht bekomme ich ja also auch zwillinge - irgendwann!?

wie sieht es denn jetzt aus bei dir? dein beitrag ist ja schon länger her...

Marleen

Gefällt mir

J
jaclyn_12473369
05.07.05 um 15:30
In Antwort auf clelia_12508194

Also alle die ich kenne,
sagen, dass zwillinge ein segen sind, da sie sich auch immer sehr gut beide beschäftigen, miteinander spielen usw. und man da einfach irgendwann nicht mehr so großen streß hat, wie bei einem...

meine schwiegermama war bis jetzt drei mal mit zwillingen schwanger, zwei sind aber kurz nach der geburt verstorben... vielleicht bekomme ich ja also auch zwillinge - irgendwann!?

wie sieht es denn jetzt aus bei dir? dein beitrag ist ja schon länger her...

Marleen

Hallo Marleen,
nun weiß ich etwas genauer Bescheid!
Also: mein Gyn hat mich supergenau untersucht und festgestellt das sich in der 2. Fruchblase kein Embryo entwickelt. Daher hat er mich in der 17. SSW zur Fruchwasser und genauen Ultraschalluntersuchung geschickt. Dort wurde dann tatsächlich nur noch ein Baby festgestellt, welchem es lt. Ultraschall ganz gut geht. (war ich erst mal froh!) Das Ergebnis von der Laboruntersuchung (dauert ja so 2 Wochen) bekomme ich aber erst nächsten Montag. Drück mir die Daumen das dann alles ok ist.
Aber da es mir sonst sehr gut geht, sind wir ganz zuversichtlich.
LG Luzi

Gefällt mir

Anzeige
J
jaclyn_12473369
05.07.05 um 15:35
In Antwort auf gesa_12481260

Hallo Luzi
Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich kenne das So wie bei Dir war es bei mir ,mir wurde in der 8 Woche gesagt das Ich schwanger bin (mit einem Kind) nun nach 2 weiteren Wochen bekamm ich plötzlich Rückenschmerzen ich dachte ich hätte eine Fehlgeburt doch beim Besuch des FA sagte er mir er vermutete eine Mehrlings schwangerschaft bestätigen könnte er dies jedoch noch nicht.1 Woche später hieß es dann es wäre zu 100% sicher das ich Zwillinge bekämme aber ob ich Sie auch beide behalten würde wäre fraglich.

Ich kann nur sagen ich habe zwar viel im Krankenhaus verbrach(frühzeitige wehen) aber heute habe ich 2 gesunde Buben diese sind mittlerweile 6 Jahre alt..

Doch nur eines
Hallochen,
also wie ich der Marleen schon geschrieben habe wird es jetzt deffinitiv nur eines.
Bin auch irgendwie froh darüber, da wir platzmäßig sonst echt Probleme bekommen würden.
Na jetzt hare ich erst mal dem Ergebnis der Fruchwasseruntersuchung entgegen.

Dir und Deinen Jungs (bekomme übrigens auch einen )
wünsche ich alles alles Gute.
LG Luzi

Gefällt mir

S
stevie_12563078
06.07.05 um 12:33

Aus zwei wird manchmal eins!
Da ich Zwillinge erwarte hab ich alles was ich kriegen kann darüber gelesen, etwa bei 2/3 aller in der 8.SSW festgestellten Zwillingsschwangerschaften ist in der 12.SSW nur noch ein Einling da- dieser entwickelt sich normal. Ich fand das etwas makabar aber die Fachbücher bezeichnen das als natürliche Reduktion mit der die Natur ihren "Fehler" berichtigt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1252111199z
16.07.05 um 22:12

Klingt zwar komich ist aber so...
Bei mir wurde schon in der 6 SSW festgestellt das es Zwillinge werden. Ich war auch erstmal total geschockt und habe mich dann damit angefreundet, am Ende hab ich mich riesig gefreut, habe auch schon alles geplant. Bis man mir dann zur Feindiagnostik mitteilte das nur noch ein Herzchen schlägt. Das war erstmal ein totaler Weltuntergang für mich. Meine Ärztin sagte dann auch zu mir das es total normal ist und das das wirklich fast jeder Zwillingsmami passiert.
Der zweite Fruchtsack bildet sich dann irgendwann zurück! Das andere Baby ist jetzt okay, ihm geht es gut und ich bin jetz super glücklich in der 32 SSW!!!

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
calla_11937626
22.07.05 um 23:58

Erst 1 dann 2 dann wieder eins dann doch 2
Hallo Luzi
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Gefällt mir

C
calla_11937626
23.07.05 um 0:12

Sorry
bei mir wurde in der 8 Schwangerschaftswoche eine Zwillingsschwangerschaft festgestellt.Ich war total geschockt und am Boden zerstört,weil ich schon 3 Kids hatte und der jüngste war grade mal ein Jahr alt!!Als ich mich in der 12 Woche damit abgefunden hatte und gerade anfing mich einbisschen darüber zu freuen,teilte mir mein Arzt mit das es nur noch eins ist,der zweite Fruchtsack sei leer und würde sich auflösen.Damit kam ich absolut nicht klar,ich meine was heißt "auflösen"??Bei jeder weiteren Untersuchung wurde dann auch nur "ein" Kind untersucht,bis zur 30 SSW,da warens wieder zwei!!!!!!!!!Ich habe mich tierisch gefreut und sogar geheult,6 Wochen später kamen meine 2 Jungs auf die Welt,kerngesund trotz Frühgeburt,und sie sind das beste was mir jeh passieren konnte.Ich wünsche dir auf jedenfall eine angenehme Schwangerschaft,und bin gespannt was dabei rauskommt.Liebe Grüße,Mamilove5

Gefällt mir

Anzeige
I
iloise_12882966
03.10.07 um 20:49
In Antwort auf jaclyn_12473369

Doch nur eines
Hallochen,
also wie ich der Marleen schon geschrieben habe wird es jetzt deffinitiv nur eines.
Bin auch irgendwie froh darüber, da wir platzmäßig sonst echt Probleme bekommen würden.
Na jetzt hare ich erst mal dem Ergebnis der Fruchwasseruntersuchung entgegen.

Dir und Deinen Jungs (bekomme übrigens auch einen )
wünsche ich alles alles Gute.
LG Luzi

Ich bin auch betroffen
...seit heute nämlich.
Ich bin etwa in der 7.ten Woche und hatte die ganze letzte Woche ganz leichte Schmierblutungen.Seit 2 Tagen nun gar nicht was mich sehr erleichterte.Doch heute Morgen hatte ich plötzlich ein ziehen auf der rechten seite im Unterbauch und kurz danach waren wieder Blutungen da,woraufhin ich sofort ins Krankenhaus fuhr.
Dort wurde eine zweite Fruchthöhle entdeckt in der man etwas erkennen konnte was jedoch keinen Herzschlag zeigte.Nun muß ich in ein paar Tagen nochmal zu meiner Frauenärztin gehen,die es dann nochmal kontrollieren soll.

Ich werde euch bei Interesse auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße,Mara

Gefällt mir

Anzeige