Home / Forum / Mein Baby / Verdauung mitten in der Nacht normal???

Verdauung mitten in der Nacht normal???

6. Dezember 2005 um 4:02

Hallo ihr Lieben!!!
Seit einigen Nächten,hat mein kleiner süßer Stern(4,5 Monate alt) immer so gegen drei/vier Uhr einer seiner großen Verdauungen.Klar,bis dann der POPO wieder richtig sauber...dann ist er erstmal hell wach!!!
Ist das bei Euren Mäusen auch so?Ist das normal in der Nacht?Mir ist schon kalr das sich alles erstmla einspielen muß...möchte auch nur wissen ob es bei Euch auch so ist.

Liebe Grüße,fienchen mit Leon(der jetzt gerade wieder eingeschlafen ist)

Mehr lesen

6. Dezember 2005 um 10:31

Bei uns
ist es eher umgekehrt - nachts kommt eigentlich nie was (Ausnahmen bestätigen die Regel). Haben wir ja ... gehabt.

Zum nächtlichen Wickeln: Wenn man die Kleinen aus dem Bett nimmt, sie zum Wickeltisch bringt (wo dann auch interessante Spielsachen sind), werden sie immer richtig wach.
Wenn wir nachts wickeln müssen, machen wir das beim Stillen. Das Kind ist abgelenkt und durch das Trinken eher schläfrig.
Geht natürlich nur zu zweit und ist nicht ganz einfach, weil man nicht soviel Platz hat. Aber bevor das Kind nachts um 3 hellwach wird....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2005 um 12:29
In Antwort auf zeus_12440067

Bei uns
ist es eher umgekehrt - nachts kommt eigentlich nie was (Ausnahmen bestätigen die Regel). Haben wir ja ... gehabt.

Zum nächtlichen Wickeln: Wenn man die Kleinen aus dem Bett nimmt, sie zum Wickeltisch bringt (wo dann auch interessante Spielsachen sind), werden sie immer richtig wach.
Wenn wir nachts wickeln müssen, machen wir das beim Stillen. Das Kind ist abgelenkt und durch das Trinken eher schläfrig.
Geht natürlich nur zu zweit und ist nicht ganz einfach, weil man nicht soviel Platz hat. Aber bevor das Kind nachts um 3 hellwach wird....

Flaschen-Kind
Hallo,habe mal ne frage
meine Tochter bekommt seid zwei Wochen die Flasche.
der Stuhlgang ist seid dem grün und riecht furchtbar
hat jemand erfahrung mit sowas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2005 um 20:50
In Antwort auf zeus_12440067

Bei uns
ist es eher umgekehrt - nachts kommt eigentlich nie was (Ausnahmen bestätigen die Regel). Haben wir ja ... gehabt.

Zum nächtlichen Wickeln: Wenn man die Kleinen aus dem Bett nimmt, sie zum Wickeltisch bringt (wo dann auch interessante Spielsachen sind), werden sie immer richtig wach.
Wenn wir nachts wickeln müssen, machen wir das beim Stillen. Das Kind ist abgelenkt und durch das Trinken eher schläfrig.
Geht natürlich nur zu zweit und ist nicht ganz einfach, weil man nicht soviel Platz hat. Aber bevor das Kind nachts um 3 hellwach wird....

Hmmm...
Du hast schon recht...aber ich nehme meinen Kleinen nachts nicht aus dem Bett.Ich wickel ihn mit schlummer Licht in seinem bett mit Pulla im Mund...aber nen popo sauber machen mit nem großem Geschäft geht nicht mal eben so schnell.Spielmöglichkeiten hat er da eigentlich garnicht...aber da schlafen eh nicht gerade seine Lieblingsbeschäftigung ist,wird er immer ruckzuck ganz wach.Er macht sich ja bemerkbar in der nacht wenn er di Hose voll hat.Er mag das überhaupt nicht!chaon beim kleinsten Pipi mamcht er Theater(auch Tagsüber).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2005 um 20:57

Danke!!!
Hallo Mara!!!
Mich machen immer alle ganz verückt...wie er ist 4,5 Monate und schläft nicht durch?!Wie der ist abundan hellwach?!Werd schon ganz irre deshalb.Auch meine Bekannten:Also meine Tochter hat ab der 4 Lebenswoche Durchgeschlafen,mein Sohn mit 6 Wochen,...etc. bla bla...Komm mir schon voll blöd vor.Weil mein Sohn jetzt 20 Wochen alt ist und schlafen meist nur doof findet.Er ist vom ersten Tag nicht der Top Schläfer gewesen.Die erste Nacht hat er schon zum Tag gemacht Ich bin ja schon froh,das er meist nur 1 xc in der nacht wach wird und eigentlich gleich wieder einschläft.Er hat auch schon mal ne ganze Woche nachts durchgeschlafen...aber eben nur eine Woche.Seit dem er krank war(starker schnupfen über 2 Wochen)ist alles aus (
Schläft schlecht ein...schläft nie länger als drei bis vier Stunden am Stück...und wie geschrieben wenn er die Hose fett voll hat,dann ist er erstmal fit.Heute nacht,wo ich dachte um vier ist er eingeschlafen...tze...war nix...war bis halb sechs putzmunter...hat dann aber noch von halb sechs bis halb neun nen schläfchen nachgelegt
Wann haben dein Kinder durchgeschlafen???
Danke für deine Antwort...

Ganz LG,fienchen mit Leon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen