Forum / Mein Baby

Verdrehte Darm bei Babys (wichtig)

Letzte Nachricht: 2. Februar 2008 um 21:12
J
juana_11870631
02.02.08 um 18:37

Hallo Mädels,

suche Mami, dere Kind das hatte und wie sind die symptome. Meine Cousine hatte das.
Mein kleiner schreit beim trinken, und auch danach, zwischendurch, und ich glaube nicht, dass das die koliken sind. Er lässt sich nur beruhigen, wenn ich ihm Kirschkisse drauf lege, und er spuckt viel zu viel wieder raus.
Wie schnell musst so was diagnostiziert werden und wie gefährlich ist sowas?

LG Petra mit Adriano (die in der letzte zeit viele fragen und sorgen hat)

Mehr lesen

M
meryem_12892409
02.02.08 um 18:59

Am besten ist
du lässt deinen kleinen mal vom Arzt untersuchen. Das problem kennen tue ich nicht aber so wie sich das anhört macht es euch fertig. Würde mich auch fertig machen wenn mein kleiner nur am schreien wäre beim füttern usw.für den kleinen ist das ja auch nicht schön.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nanaea_12505350
02.02.08 um 21:12

Hallo Alpinka
also so eine Ferndiagnose zu stellen ist schwer, aber ich denke nicht dass ihr einen Darmverschluss habt.
Es ist echt oft so, dass die Babys beim Triken so arge
Bauchschmerzen bekommen.
Bei uns ist das auch oft so, er hat einerseits Bauchschmerzen und andererseits Hunger, will trinken und schluckt noch mehr luft, schreit dann noch mehr. Es hilft dann auch nur Wärme auf den Bauch und rumtragen...
Aber zum "verdrehten Darm" kann ich Dir nur sagen, dass das mit anderen Symptomen einhergeht, wie Fieber und einem ganz harten gespannten aufgebähten Bauch. Die Symptome verschlechtern sich auch zusehends und das Baby erbricht dann auch nicht mehr nur die Nahrung sondern ständig auch Magensaft und unter Umständen auch Stuhl, da der Weitertransport davon ja auch gestört ist...
Aber falls es Dir wirklich keine Ruhe lässt, und Du das Gefühl hast, es wird immer schlimmer, dann geh in die Klinik oder zum Arzt und lass einen Ultraschall machen

LG Saphena + Lukas 8 Wochen alt (wir drücken die Daumen... )

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers