Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / verformter kopf...was tun

verformter kopf...was tun

18. April 2009 um 17:01 Letzte Antwort: 18. April 2009 um 17:15

ich hab mich so gefreut,dass mein kleiner nicht auf den hinterkopf liegt,weil ja sonst die köpfe immer platt werden.
er hat ne vorzugsseite-links.wo er immer draufliegt,egal was ich mache-er dreht sich immer aif die seite.
jetzt ch grad gesehen,dass halt die stelle schräg hinten doch sehr platt gedrückt ist.sieht richig komisch aus.
was kann ich da machen?kinderarzttermin haben wir erst am 28.4.
bye mutzel+florian 12wochen+2tage

Mehr lesen

18. April 2009 um 17:11


Melissa hat das auch der KA hat es zuletzt ins u-heft geschrieben,ist aber nicht schlimm KA sagte das verwächst sich wieder.lg

Gefällt mir
18. April 2009 um 17:12

Ich kenne das
hatte mich mit dem gleichen problem hier gemeldet und bekam damals den Rat mir das Baby-Dorm-Kissen zu kaufen. Ich hab es getan und die Verformung ist komplett weg Sie schläft einfach super darauf. Nach 14 Tagen war bereits Besserung zu sehen.
Ich kann Dir auch nur raten Dir so ein Kissen zu kaufen.
LG
Mellejo mit Lucie

Gefällt mir
18. April 2009 um 17:14


Also meine kleine hat das auch und wir sind jetzt bei der krankengymnastik ,warten den termin einfach ab und schau was dein arzt saGT , vielleichtschickt er euch zur gymnastik oder er will schaun wie es sich entwickelt !

lg

Gefällt mir
18. April 2009 um 17:15

Baby-dorm-Kissen
ich habe am Anfang echt nicht mehr geglaubt das es helfen soll, aber nach ca. 1 Monat war es besser und jetzt mittlerweile ist es komplett weg. Ich lasse ihn nur noch nachts drauf schlafen und es reicht. Was darauf auch gut ist, er dreht sich nicht aufm Bauch wenn er auf dem Kissen schläft, es hindert ihn ein bisschen daran. Es kostet zwar um die 40 Euro aber es lohnt sich.

lg

Gefällt mir
18. April 2009 um 17:15

Kenn ich!"
Unsere hatte auch ne Lieblingsseite und dadurch einen verformten Kopf. Wir haben nichts dagegen unternommen und seit sie mobiler ist und die andere Seite entdeckt hat, ist die Verformung deutlich besser geworden. Unser Ki-A sagte "es verwächst sich" und hat in unserem Fall Recht behalten
lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers