Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Vergleiche

Vergleiche

22. Januar 2015 um 17:15 Letzte Antwort: 23. Januar 2015 um 19:41

Kennt ihr das auch? Ständige Vergleiche gleichaltriger Kinder! Ich hasse es und habe echt gedacht beim zweiten Kind wird es nicht mehr so schlimm aber Pustekuchen!! Schläft sie schon durch? Was noch keine Zähne aber XY hat schon so und so viele Zähne! Unsere kann schon Papa sagen!! Blabla Wobei es fängt schon beim Geburtsgewicht an und Endet nie?? ! Bei der Grossen war es und ist es noch manchmal so und jetzt wieder! Ich habe gedacht, beim zweiten Kind stört mich so was nicht mehr! Zu Hause ärger ich mich dann trotzdem! Wie ist es bei euch?

Mehr lesen

22. Januar 2015 um 17:27

Hi
Was ich schlimm finde ist, dass es selbst die Erzieher in der kita machen. Mein Sohn ist 18 monate alt und kann noch nicht richtig aus dem Glas trinken. Nach dem Motto hoch und weg. Jedes mal ist der nass von oben bis unten. Anstatt mal aufzupassen oder einen schnabelbecher anzubieten .... hab das dann angesprochen.

Ja aber die XY kann das schon.

Ähm ja schön? !?!?!? Die als Erzieher muss doch wissen , dass jedes Kind unterschiedlich ist????

-.-

Gefällt mir
22. Januar 2015 um 17:44
In Antwort auf howell_12322027

Hi
Was ich schlimm finde ist, dass es selbst die Erzieher in der kita machen. Mein Sohn ist 18 monate alt und kann noch nicht richtig aus dem Glas trinken. Nach dem Motto hoch und weg. Jedes mal ist der nass von oben bis unten. Anstatt mal aufzupassen oder einen schnabelbecher anzubieten .... hab das dann angesprochen.

Ähm ja schön? !?!?!? Die als Erzieher muss doch wissen , dass jedes Kind unterschiedlich ist????

-.-

Konnte meine mit 18 Monaten auch nicht! Ich habe ihr eine Schnabeltasse mit in den Kiga gegeben, da war sie aber schon fast 2!

Gefällt mir
22. Januar 2015 um 18:16

Hi

-.-

Hab nen guten "Tipp"
ich hatte einige schnabeltassen probiert. aber meine Tochter hats irgendwie nicht verstanden.
hatte diesen nuk learningcup gekauft. da ist so ein silikondingens als auslaufstop drin. wenn du den rausnimmst, läuft der inhalt zwar aus, beim umkippen aber es kommt beim trinken nicht zu viel auf einmal.

und zum Kleidungsschutz... liebte ich den baby Björn fanglatz... außerdem ist bald Frühjahr. perfekte Zeit zum uben lassen.

vergleiche sind dämlich. hab mich zum teil ganz schön verunsichern lassen.
meine Tochter ist in allem ein spätzünder gewesen. dafür hat sie das was sie "spät" konnte von Anfang an richtig gut gemacht.
z.b. erste Schritte... gleich um die Kurve laufen und mitten im Raum ohne Hilfe aufstehen.
eine Woche später schon 500 m fast ohne Hilfe und hinfallen laufen. ..trotz winterglätte....

es nervt... aber versuch dich nicht verunsichen zu lassen.

Gefällt mir
22. Januar 2015 um 22:40

-
Ich schieb nochmal in die Abendrunde!

Gefällt mir
23. Januar 2015 um 17:57

Ehrlich
Ich muss ja zugeben, beim durchschlafen habe ich irgendwann gelogen! Gerade meine Schwiegermutter tat immer so als ob sie nachts aufstehen müsste! Isst sie immer noch alle 4 Stunden? Ähm ja machen Erwachsene doch auch so in etwa. Was immer noch keine festen Schlafzeiten! u.s.w. Vor allem das mit den Zähnen nervt, was soll ich bitte da machen? damit sie schneller Zähne bekommt! ich hasse es!

Gefällt mir
23. Januar 2015 um 19:41

Hi

-.-

Also meine ich 17 Monate
Und kann schon lange aus ner Tasse ordentlich trinken

Sorry

Mich nervt das auch total es nervt mich auch jeden Tag 295 Bilder von bekannten Mamas zu bekommen, Baby hier, Baby da Bla bla WAYNE

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers