Home / Forum / Mein Baby / Vergleiche gesucht! Schlaf und Nahrung, Baby 8 Wochen alt

Vergleiche gesucht! Schlaf und Nahrung, Baby 8 Wochen alt

17. März 2010 um 20:33

hallo

meine kleine ist jetzt 8 wochen alt und sie trinkt alle 4 std ein fläschchen (pre nahrung mit ca 130 ml) und zwischendrin auch mal etwas fencheltee.

sie schläft abends so zwischen 22:30 und 23:30 bei uns auf der couch ein. ich gehe so gegen 23:30 auch ins bett und lege sie dann in ihr bettchen auf den bauch (wenn ich sie auf den rücken lege wird sie nach 10 min wach und schreit wie am spieß) und wacht so gegen 3:45 wieder auf. dann bekommt sie ihr fläschchen und schläft danach weiter bis ca 6:30-7:00 (wobei sie vor ca. 2 wochen noch bis 8:00 geschlafen hat)

1. wie haben eure kleinen mit dem alter geschlafen?
2. wickelt ihr sie nachts vor dem fläschchen?
3. schlafen sie bei euch auf dem arm ein oder von selbst in ihrem bettchen?
4. welche nahrung füttert ihr?
5. wie viel trinken eure kleinen so im durchschnitt?
6. wisst ihr wie das ist mit dem durchschlafen? passiert das von einen tag auf den anderen, oder steigern sich die stunden von zeit zu zeit??

ich habe heute mit meiner mutter telefoniert und sie hatte gemeint, dass eine bekannte von ihr (sie hat ein baby von 10 wochen), alle 2 std tagsüber ein fläschchen bekommt und nachts von 22:00 - 7:00 durchschläft.

was sagt ihr dazu? wäre das sinnvoll wenn man das machen würde?

danke schonmal und sorry, dass es so lang geworden ist

lg schokooo + letty (8 wochen)

Mehr lesen

17. März 2010 um 20:40

Meiner ist jetzt 11 wochen ...
1. wie haben eure kleinen mit dem alter geschlafen?
19 uhr ins bett ... dann 4 stunden durchgehalten, dann aller 2-3 stunden stillen ... ab 5 uhr war die nacht vorbei
2. wickelt ihr sie nachts vor dem fläschchen?
nein, meistens wechsel ich die windel gegen 3 uhr nach der flasche
3. schlafen sie bei euch auf dem arm ein oder von selbst in ihrem bettchen?
immer in seinem bett
4. welche nahrung füttert ihr?
seit 4 tagen hipp probiotik
5. wie viel trinken eure kleinen so im durchschnitt?
so 700 ml (auf 5 flaschen)
6. wisst ihr wie das ist mit dem durchschlafen? passiert das von einen tag auf den anderen, oder steigern sich die stunden von zeit zu zeit??
keine ahnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 20:52


1. wie haben eure kleinen mit dem alter geschlafen?
eigentlich immer war nur zum essen oder kacken wach

2. wickelt ihr sie nachts vor dem fläschchen?
hab sie immer nach dem fläschchen gewickelt davor war mir zu stressig weil sie nur geschrien hatte nach der flasche man konnte nach ihr aber auch immer die uhr stellen

3. schlafen sie bei euch auf dem arm ein oder von selbst in ihrem bettchen?

am tage lag sie immer neben mir auf der couch in dem alter und nachts neben mir am bett in ihrem stubenwagen sie schlief dort anfangs von selbst ein später brauchten wir dann aber eine spieluhr

4. welche nahrung füttert ihr?

bis sie 7 wochen war gab es muttermilch danach gab es die Pre Milch von Milasan nur nochsie kam aber die auch von anfang an da ich nicht voll stillen konnte also immer noch ne flasche hinterher

5. wie viel trinken eure kleinen so im durchschnitt?
sie hatte auch so ca 90ml bis 130ml getrunken weiß nicht mehr wie das genau mit 8 wochen war aber so in dem dreh


6. wisst ihr wie das ist mit dem durchschlafen? passiert das von einen tag auf den anderen, oder steigern sich die stunden von zeit zu zeit??

bei uns hat es gedauert mit dem durch schlafen so ca. mit 4monaten erst, die zeiten haben sich immer weiter gestreckt

ich glaube sie kam alle 2 stunden oder 4 ich weiß es nicht mehr ist zu lange her

lg Monchi und Juna (1 Jahr + 13tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Fragen zum Elterngeld
Von: dorita_12772864
neu
4. Mai 2010 um 21:59
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook