Home / Forum / Mein Baby / Verhalten eurer 7-8 jährigen

Verhalten eurer 7-8 jährigen

23. Juli 2016 um 22:12

Ich muss jetzt mal einen Thread eröffnen weil ich zur Zeit echt nicht weiter komme.
Es geht um meine Tochter, aktuell noch 7 Jahre alt.
Sie war schon immer ein forderndes, anstrengendes und Emotion geladenes Kind. Trotzphase im Kleinkindalter schön ausgelebt usw.....
Seit sie in der Schule ist, kommt diese Phase anscheinend wieder zurück nur irgendwie anders.
Alles kann man tausend mal sagen, jeden Tag von vorne.
An Abmachungen wird sich generell nicht gehalten und jede Konsequenz kommt für sie anscheinend wie aus heiterem Himmel und endet dann mit Geschrei, schlagen oder Gegenständen werfen.
Sie gibt nur rotzige Antworten, stampft auf den Boden wenn ihr was nicht passt wie ein Kleinkind. Wenn man nicht direkt kapiert was sie meint bekommt sie einen motzigen Ton oder antwortet gar nicht mehr und will das man alles selbst rausfindet was der Prinzessin gerade nicht in Kram passt.
Vor allem abends geht sie mir echt auf den Keks wenn sie einfach nicht ins Bett will und hundert mal versucht es irgendwie raus zu zögern.
Sie hat Tischmanieren wo ich mich echt frage wo das herkommt. Ständig fällt ihr was ein und sie will aufstehen um irgendwas zu holen oder oder oder......
Ständig liegt das Essen überall verteilt, wenn die Finger dreckig sind werden die einfach am Shirt abgewischt. Hände waschen? Fehlanzeige, dauernd muss man das sagen und sagt man nicht extra noch dazu, aber bitte mit Seife, wird das gekonnt ignoriert.
Mich macht das Wahnsinnig!!!!!!!! Weil ich hier doch nicht mit einer 4 jährigen zusammen lebe.
Sagt mir das es bei euch auch so ist, Biiiiittteeeee!!!!!!!

Mehr lesen

23. Juli 2016 um 22:22

Mein sohn ist 6,5
Und haargenau so drauf , ich dreh bald durch

Gefällt mir

23. Juli 2016 um 22:25
In Antwort auf lizaisback

Mein sohn ist 6,5
Und haargenau so drauf , ich dreh bald durch

Bäh
Es ist echt zum davon laufen........

Gefällt mir

23. Juli 2016 um 22:40
In Antwort auf xxAmarulaxx

Bäh
Es ist echt zum davon laufen........

Ich weiß auch echt nicht mehr weiter
Strafen usw bringen gar nichts

Gefällt mir

23. Juli 2016 um 22:51

8 jahre
und kein Ende in Sicht. Manchmal ist ist er super lieb, brav und voll Verständnis voll und dann plötzlich zack ein kleiner Teufel der motzt, laut kreischt usw.

Gefällt mir

23. Juli 2016 um 22:55

Meine Tochter ist 9
Und es wird aktuell bei uns wieder schlimmer. Wenn sie während dem Essen aufsteht muss sie den Tisch alleine abräumen, seitdem wird das besser. Aber an anderen Ecken kämofe ich derzeit ganz extrem...

Gefällt mir

23. Juli 2016 um 22:58
In Antwort auf bubenmama3

8 jahre
und kein Ende in Sicht. Manchmal ist ist er super lieb, brav und voll Verständnis voll und dann plötzlich zack ein kleiner Teufel der motzt, laut kreischt usw.

Ja genau
Sie ist so ein liebes und intelligentes Kind.
Und wenn man mit ihr unterwegs ist gibt es auch meistens keine Probleme. Der Tag kann noch so schön sein, aber irgendwann kippt es dann und sie mutiert echt zu einem kleinen Ekel. Noch dazu ist sie aber so ein sensibles Mädchen das man schon direkt wieder ein schlechtes Gewissen bekommt wenn man sie dann mal dumm anfährt.

Gefällt mir

24. Juli 2016 um 6:09

1:1 hier
Leider, macht an manchen Tagen wenig Spaß.

Gefällt mir

24. Juli 2016 um 9:11

..
muss gerade etwas schmunzeln..... er kündigt dir die Freundschaft

oh man... wenn das jemals meine tochter zu mir sagt hoffentlich kann ich das in diesem moment aufnehmen

Gefällt mir

24. Juli 2016 um 9:31
In Antwort auf xxAmarulaxx

Ja genau
Sie ist so ein liebes und intelligentes Kind.
Und wenn man mit ihr unterwegs ist gibt es auch meistens keine Probleme. Der Tag kann noch so schön sein, aber irgendwann kippt es dann und sie mutiert echt zu einem kleinen Ekel. Noch dazu ist sie aber so ein sensibles Mädchen das man schon direkt wieder ein schlechtes Gewissen bekommt wenn man sie dann mal dumm anfährt.

Mein sohn
ist auch sehr sensibel. Wenn ich ihn dann irgendwann einmal anfahr. weint er sofort

Gefällt mir

24. Juli 2016 um 10:41

Mädchen, knapp 7.
Bisher noch alles sehr gechillt. Ok...bissel schlampig ist sie. Das war es aber auch schon. Immer noch lieb und Bett und allseits beliebt. Mal gucken wie das kommende Jahr wird.

Gefällt mir

24. Juli 2016 um 11:54

Genau Paulinasmäm ...
bei dir hat es ja auch funktioniert, dass man dir dein letztes Fünkchen Verstand rausgeprügelt hat

Gefällt mir

24. Juli 2016 um 17:58

Stell dich drauf ein
Das es nicht besser wird,eher schlimmer...

Gefällt mir

24. Juli 2016 um 19:48

Also
meine Tochter scheint da echt noch zu gehen.
Sie ist ebenfalls 7 Jahre, wird im Dezember 8, und ja ich muss zugeben, dass ich auch tatsächlich mal sehr konsequent und streng sein kann. Zum Thema Zimmer aufräumen kenne ich nichts. Denn kommt halt mal wieder die Mülltüte mit in den Spiel (wird aber immer alles in den Keller gebracht) oder Abends ins Bett gehen kenn ich auch kein Pardon. Allerdings dreckige Hände an Kleidung abschmieren macht sie auch, sie daran erinnern, das Hände waschen auch MIT Seife bedeutet, muss ich sie auch. Das Zimmer aufräumen mit Dreckwäsche in die Wäschetonne bringen heißt, muss ich ihr auch ständig sagen. Wenn sie wütend ist oder sauer auf mich ist, rastet sie ganz ganz selten aus. Also das ist dann eher ein Arme verschrenken - bockiges Verhalten - ins Zimmer stapfen - Türe zu - laut losheulen.
Mir geht eher viel viel mehr auf den Sender diese stääääääääääändige Diskutiererei.... "Aber, aber..... " "Jetzt ist Schluss mit aber" ist hier so oft
Oder "Aber der/die darf/macht/hat das auch" oder was auch nervt, dieses dies ist peinlich und das ist peinlich und das ist erstrecht peinlich.
Ansonsten scheint sie doch echt noch unkompliziert zu sein.
Ahhhh und was auch TIERISCH nervt ist die tägliche Trödelei oder wir wollen los, Haustüre wird bereits aufgemacht und Madame rennt nochmal schnell ins Zimmer und kramt und kramt weil sie uuuuuuuunbedingt noch was bestimmtes mitnehmen will.....
Ansonsten ist sie eigentlich eher unproblematisch....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen