Anzeige

Forum / Mein Baby

Verhütung NACH abgeschlossener Familienplanung

Letzte Nachricht: 11. Dezember 2012 um 13:22
E
edith_11957852
11.12.12 um 9:42

Hallo!

Bin jetzt zum 2ten mal schwanger und bin mir ganz sicher, dass ich das danach nicht nochmal möchte!
1. weil ich nicht gerne schwanger bin
2. weil wir es finanziell nicht mit noch mehr Kindern schaffen würden
3. weil mir pers. 3 Kinder zuviel wären... dafür sind meine Nerven zu dünn

Ich überlege jetzt, wie wir denn dann verhütet sollen, wenn das 2te kind da ist. bin eigentlich kein freund von hormonen und finde es auch anstrengend jeden tag an die pille zu denken. vor der spirale hab ich irgendwie auch angst (weiß nicht... hab angst vor verwachsungen und schmerzen ) an sterilisation hab ich auch schon gedacht. allerdings wäre ich erst 34, wenn das nächste raus ist. habe gelesen, die machen das erst ab 35.

würde gerne mal hören, wie ihr verhütet, oder verhüten würdet, wenn ihr auf gar keinen fall mehr schwanger werden wollen würdet ... macht mal werbung für's beste verhütungsmittel und wie sthet ihr zu sterilisation usw? ach ja... NEIN, mein Freund würde es nicht machen. er sagt, ganz klar nein, und wird sich davon nicht abbringen lassen (hat auch seine gründe und möchte dass nicht hier diskutieren )

danke schonmal!!!

Mehr lesen

A
an0N_1245106799z
11.12.12 um 9:47

Da denken wir auch gerade drüber nach
Ich hätte zwar gern noch ein drittes, aber mein Freund auf keinen Fall. Er will sich nach der Geburt des Kleinen gleich sterilisieren lassen.
Falls ich ihn noch davon überzeugen kann, wenigstens ein paar Jahre zu warten, werde ich auf die Dreimonatsspritze zurückgreifen. Habe zwei Freundinnen, die so verhüten und die sind begeistert. Sie ist wohl im Endeffekt genauso teuer wie die Pille, sogar etwas sicherer meine ich und man bekommt keine Blutung mehr.

Gefällt mir

E
edith_11957852
11.12.12 um 9:50
In Antwort auf an0N_1245106799z

Da denken wir auch gerade drüber nach
Ich hätte zwar gern noch ein drittes, aber mein Freund auf keinen Fall. Er will sich nach der Geburt des Kleinen gleich sterilisieren lassen.
Falls ich ihn noch davon überzeugen kann, wenigstens ein paar Jahre zu warten, werde ich auf die Dreimonatsspritze zurückgreifen. Habe zwei Freundinnen, die so verhüten und die sind begeistert. Sie ist wohl im Endeffekt genauso teuer wie die Pille, sogar etwas sicherer meine ich und man bekommt keine Blutung mehr.

Gar nicht mehr?
das wär natürlich auch nicht schlecht

Gefällt mir

E
edith_11957852
11.12.12 um 10:02

Was heisst...
...nicht vertragen? wie hat sich das geäussert?

Gefällt mir

Anzeige
L
lili_12725909
11.12.12 um 10:11

Huhu
Auch ich kann die 3monats spritze empfehlen!
Ich habe sie 6jahre genommen und nie probleme gehabt!!
Sie ist super sicher,wenn man die erdten beiden anwrnfungen richtig befolgt,denn die spritze baut im
Grhensatz zur pille ein depot auf,der auch nach absetzen vorhanden ist und sich langsam abbaut!
Ich habe nach absetzen 1,5jahre gebraucht, bis ich meine tage bekam und schwanger wurde!
Auch bei antibiotikum etc musste ich nicht zusätzlich verhüten!
Lg

Gefällt mir

U
ulla_12473734
11.12.12 um 11:21

Ich hatte
Die Kupferspirale, jetzt haben wir das süßeste Spiralen Baby ever
Die Pille hatte ich davor 8 Jahre genommen, hatte dann auf einmal die Hormone nicht mehr vertragen.
Ich grübel auch die ganze Zeit nach einem Verhütungsmittel ohne Hormone, aber da gibts dann außer Kondom keines mehr
Weiß wer wie das mit der Sterilisation dann ist, wie können dann die Eier abwandern? und bleibt mit dem Zyklus alles gleich?
Ich würd das erst nach dem 2. Kind machen lassen, werde mich noch genau informieren.
Wir haben 1 Kind wenn ein zweites passiert soll es so sein,ansonst ab 38, Sterilisation eventuell

Gefällt mir

E
edith_11957852
11.12.12 um 12:37

Das mit der kupferspirale...
...hab ich schon ein paar mal gelesen beim googeln.... also, dass die damen dann doch schwanger werden. das will ich auf jedenfall vermeiden. niemand hier der jmd kennt der sterilisiert ist oder sogar selbst schon ist? würd mich brennend interessieren

und hat jemand dieses stäbchen implantiert? wieviel kostet sowas? ist das auch gut?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lili_12725909
11.12.12 um 12:43

Stäbchen
Ist das selbe wie 3monats spritze,nur,dass du es ersr nach einer längeren zeit erneuern musst

Gefällt mir

L
lure_12890784
11.12.12 um 12:47

GyneFix!
Hi,
Ich kann dir die Kupferkette GyneFix enpfehlen. Ist viel sicherer als die Kupferspirale, keine Hormone und du hast jedenfalls fünf Jahre deine Ruhe. Ich bin davon sehr überzeugt

Lg

Gefällt mir

Anzeige
E
edith_11957852
11.12.12 um 13:21

Also...
...ist's egal ob spontan oder ks... steriliesieren kann man immer direkt nach der geburt?

das hört sich sehr unangenehm an... 14 tage periode und dann noch sehr stark ...warum ist das so? und was heisst komplett op? wird dir die gebärmutter entfernt? das klingt schon hart alles...

Gefällt mir

E
edith_11957852
11.12.12 um 13:21
In Antwort auf lure_12890784

GyneFix!
Hi,
Ich kann dir die Kupferkette GyneFix enpfehlen. Ist viel sicherer als die Kupferspirale, keine Hormone und du hast jedenfalls fünf Jahre deine Ruhe. Ich bin davon sehr überzeugt

Lg

Hab halt beim googeln...
...echt oft gelesen, dass welche doch schwanger geworden sind. hab da irgendwie kein vertrauen was überzeugt dich so?

Gefällt mir

Anzeige
F
fahima_12346844
11.12.12 um 13:22

Wir haben auch mit der Kinderplanung abgeschlossen
Hormone vertrage ich nicht (da werde ich depressiv) deshalb wird jetzt erst mal eine Zeit mit Kondomen verhütet und dann wird sich mein Mann unters Messer legen. Der Vorschlag kam übrigens von ihm

Grüßle

Gefällt mir

E
edith_11957852
11.12.12 um 13:22
In Antwort auf lili_12725909

Stäbchen
Ist das selbe wie 3monats spritze,nur,dass du es ersr nach einer längeren zeit erneuern musst

Hast du ne ahnung...
...wie teuer das ist? und kann es da probleme geben..vonwegen fremdkörper im körper usw?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige