Home / Forum / Mein Baby / Verhütung nach Baby

Verhütung nach Baby

18. August 2014 um 22:11

Hi! bin jungmami und mach mir gedanken, wie ich in der stillzeit und danach verhüten werde!! ab wann kann man wieder mit der pille beginnen? oder habt ihr nach der schwangerschaft umgestellt?

lg lena

Mehr lesen

19. August 2014 um 1:37

.
Mit östrogenhaltigen Pillen - und das sind die meisten - kannst Du erst nach der Stillzeit verhüten. Reine Gestagenpillen sind erlaubt.
Alternativen wären sonst Kondom oder Spirale.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 1:56

Kommt auf die weitere Planung an
Da wir relativ schnell nachlegen wollen, haben wir uns fürs Kondom entschieden. Wegen einem Jahr die Spirale zu setzen kam mir etwas weit geschossen vor. Jetzt nach fast einem Jahr würde ich das auch nicht ändern. So können wir einfach irgendwann die Kondome weglassen und uns an Nr. 2 machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 9:25

Es gibt auch Pillen für die Stillzeit
Auch während der Stillzeit gibt es Pillen, die du nehmen darfst, Cerazette und co. Aber da musst du dich ja sowieso von deiner FA beraten lassen.

Ansonsten kommt je nach Langfristigkeit ja auch die Kupferspirale in Betracht, aber die lohnt sich nicht für einen kurzen Zeitraum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen