Home / Forum / Mein Baby / Verhütung nach der Geburt

Verhütung nach der Geburt

4. Oktober 2006 um 11:16

Unser kleiner Schatz ist jetzt fünf Wochen alt und so langsam ist uns auch mal wieder nach Sex, da sich mittlerwile alles ganz gut eingependelt hat. Unser Problem ist nur das der Verhütung, da wir mit Kondomen überhaupt nicht klar kommen. Mir tut das damit nur weh. Ich wär Euch echt dankbar, wenn Ihr uns Tipps geben könntet, wie es weniger weh tut oder welche verhütung Ihr uns empfehlen könntet. Die Pille möchte ich nicht unbedingt nehmen, nach dem letzten Mal dauerte es zehn Monate, bis ich meine Tage wieder hatte.
Bedingt durch das Stillen ist zusätzlich alles sehr "trocken".
Also, danke schonmal für Ratschläge.
Liebe Grüße, Solero

Mehr lesen

4. Oktober 2006 um 11:28

Hi
Also ich bekomme das Pflaster und ich find es super.
LG Christin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2006 um 20:16

Hallo Solero!
Mein FA hat mir die CERAZETTE empfohlen, eine Pille, die man trotz Stillen nehmen darf. Frag doch mal Deinen Arzt.

Zum Trockenen kann ich nur empfehlen, Gleitgel zu kaufen. Hab ich in der Apotheke gekauft, von Durex. Ohne geht gar nicht, durch die Hormone bildet sich extrem wenig Flüssigkeit.

LG Karen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen