Anzeige

Forum / Mein Baby

Verhütung nach fünf Kindern. Spirale?!

Letzte Nachricht: 14. Dezember 2017 um 21:32
Z
zack_984133
02.12.17 um 0:19

Hi,
​mein Mann hat jetzt zum zweiten Mal seinen Termin zur Vasektomie abgesagt.
​So wird das nix 🙈
​Mein FA hat mir jetzt die Spirale empfohlen. Pille, Gummi's etc. kommt nicht in Frage.
​Mein "Problem" ist jetzt, dass ich Bedenken habe, dass ich die beim S.ex spüre. Ich bin relativ kurz, mein Mann stößt beim Sex immer und sehr heftig oben an, was schon ohne Fremdkörper "darin" oftmals ziemlich unangenehm ist. Wenn dann dort noch ein kantiges Etwas drin sitzt, was auch noch verschoben oder "erschüttert" wird, stell ich mir das ziemlich unschön vor.
​Außerdem hätte ich gerne noch gewusst, wie es mit der Haut und dem Gewicht unter der Verwendung der Spirale ausgesehen hat.
LG

Mehr lesen

K
kali_12752309
02.12.17 um 1:02

Ich hatte ein Jahr eine Spirale,  dass einsetzen war super schmerzhaft und ichwar 2 Tage nur im Bett.

Ich hatte immer ein leichtes Fremdkörpergefühl.

Wenn der Partner beim Sex oben angeschlagen ist, war es echt sehr unangenehm, ekelig,  aber nicht schmerzhaft.  
Aber schon das Gefühl, macht nicht Lust auf mehr....

Was hälst du von ein Nuvaring, hatte ich zwar selbst noch nicht,  hört sich aber recht gut an.

Gefällt mir

L
lesly_12165550
02.12.17 um 8:55

Also ich persönlich würde die Kupferspirale (falls du die in Betracht ziehst) nie wieder nehmen  ich habe sie mir 6 Wochen nach der Geburt einsetzen lassen. Und ja, jetzt 11 Monate nach der Geburt bin ich nun in der 41. Woche schwanger mit unserem dritten Kind aber klar, hätte auch bei jedem anderen Verhütungsmittel passieren können, ist ja nix 100% sicher leider...

Zu deinen Fragen kann ich nicht allzu viel sagen, hatte sie ja nur sehr kurz drin sobald ich von der Schwangerschaft wusste kam sie natürlich gleich raus. 400.- CHF in den Wind gepustet
ich fand aber weder das Einsetzen schmerzhaft noch das Tragen unangenehm. 

4 -Gefällt mir

L
lesly_12165550
04.12.17 um 5:50

Sie ist verrutscht 

Gefällt mir

Anzeige
L
lesly_12165550
04.12.17 um 6:06

So denke ich mittlerweile auch erstmal war das schon ein schock, ich hab mir die spirale ja einsetzen lassen weil wir erstmal längere zeit kein kind mehr planen musste. Aber so ist das, mein Leben hält sich selten an meine Pläne... 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lesly_12165550
04.12.17 um 6:07
In Antwort auf lesly_12165550

So denke ich mittlerweile auch erstmal war das schon ein schock, ich hab mir die spirale ja einsetzen lassen weil wir erstmal längere zeit kein kind mehr planen musste. Aber so ist das, mein Leben hält sich selten an meine Pläne... 

Äh musste = wollten... die nacht war kurz 

Gefällt mir

L
lesly_12165550
04.12.17 um 7:12

Genau und ich bin auch unfassbar dankbar, dass uns noch ein kind geschenkt wird. Eine freundin hat ihr baby kürzlich still zur welt bringen müssen... das lässt einem wieder demütig werden und führt vor augen dass es alles andere als selbstverständlich ist ein baby bekommen zu dürfen.

Vielen dank, das wünsche ich dir auch!  

Gefällt mir

Anzeige
C
carlas2001
14.12.17 um 21:32
In Antwort auf lesly_12165550

Genau und ich bin auch unfassbar dankbar, dass uns noch ein kind geschenkt wird. Eine freundin hat ihr baby kürzlich still zur welt bringen müssen... das lässt einem wieder demütig werden und führt vor augen dass es alles andere als selbstverständlich ist ein baby bekommen zu dürfen.

Vielen dank, das wünsche ich dir auch!  

wurde die Spirale entfernt oder ist sie noch drin? Kupfer oder Hormonspirale?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige