Forum / Mein Baby

Verhütung nach Geburt // Habt Ihr Erfahrung mit Minipille Cerazette???

Letzte Nachricht: 11. September 2008 um 13:40
J
jasmin_12492511
11.09.08 um 12:23

Hallo,

am 05.08. kam unser kleiner Sonnenschein MIKA LENNY zur Welt.

War heute bei der Nachsorge...nun stellt sich die Frage nach der Verhütung. Ich stille, muss aber leider zufüttern...somit muss wohl zusätzlich verhütet werden. Meine FA hat mir die Cerrazette verschrieben...!?
Da wir in ca. 1-1,5 Jahren evtl. gerne nochmals ein Kind möchten, such ich was das meinen Hormonhaushalt nicht allzusehr auf den Kopf stellt...zwecks absetzen bei Kinderwunsch.
Habt Ihr mir hierzu einen Tipp?
Danke schonmals!
Blume

Mehr lesen

J
jessie_12753429
11.09.08 um 13:27

Hallo
ZUERST EINMAL : STILLEN IST KEINE EMPFÄNGNISVERHÜTUNG
also müßtest du so und so etwas zur Verhütung nehmen.

Ich hab auch die Cerazette genommen und auch ganz gut vertragen.
was du bei der Pille beachten solltest: es können zwischenblutungen auftreten die aber je länger du die pille nimmst vergehen. (steht auch im Beipackzettel) ich hatte das auch - ist nicht schlimm - aber man wird verunsichert.

Also ich glaub nicht das es beim absetzen zu Problemen kommen kann wenn du noch ein kind möchtest...
ich hab zb 5 monate die cerazette genommen und als ich aufgehört hab zu stillen nahm ich meine normale pille wieder die ich vor der SS auch nahm.. falls ich wieder ein Kind mag setz ich sie halt wieder ab - so wie vor der SS!!

lg
bine und madeleine 7m

Gefällt mir

H
hagar_12708772
11.09.08 um 13:29

Hallo
Also ich habe die Cerrazette nun genau ein Jahr genommen (seit Geburt unserer Tochter im Juli 2007 bis Juli 2008), habe sie jetzt abgesetzt, weil wir noch ein Geschwisterchen wollen. Es ist sicherlich bei jedem anders, aber ich würde sie auf keinen Fall mehr nehmen. Hatte am Anfang meine Tage total unregelmäßig, teilweise alle zwei Wochen für eine Woche (!) und jetzt nach Absetzen warte ich schon knapp zwei Monate darauf, habe außerdem durch das Absetzen und die Hormonumstellung übelsten Haarausfall, Gewichszunahme *heul* und extreme Stimmungsschwankungen. Also ich würde diese Pille NIE wieder nehmen, denn mit anderen Methoden (Nuvaring, Pille Valette) hatte ich nie solche Probleme. Aber ist bestimmt auch bei jedem anders.

LG Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

virginiaa7
virginiaa7
11.09.08 um 13:40

ALSo...
ich hatte die cerazette 4 monate lang genommen und hatte nur noch zwischenblutungen und war nur noch am schwitzen!!!vielleicht hab ich sie nicht gut vertragen,aber ich habe sie jetzt gewchselt und würd sie net wieder nehmen!!!

Gefällt mir