Home / Forum / Mein Baby / Verhütungsschutz

Verhütungsschutz

17. August 2016 um 19:35

habe da mal ne kurze Frage. Also ich nehme die Jubrele, durchgehend ohne Pause und in der Regel sehr zuverlässig. Nun konnte ich sie am 08.08. Einmal nicht einnehmen, habe aber dann ganz normal weiter gemacht und nun ist meine Packung leer und ich sollte heute gleich weiter machen. Voller Schreck habe ich gerade gemerkt, dass ich keine Packung mehr auf Vorrat hier habe, somit muss ich morgen erstmal eine kaufen und kann erst morgen wieder starten. Wie sieht es denn nun mit dem Schutz aus? In der Packungsbeilage steht, dass man nach vergessen die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten soll, reicht das wirklich?

Mehr lesen

17. August 2016 um 20:42

Weiß
keiner Bescheid?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 22:00

.
In welcher einnahmewoche war der Fehler? 2.Woche?

17. August 2016 um 22:10
In Antwort auf waldmeisterin1

.
In welcher einnahmewoche war der Fehler? 2.Woche?

Also
der erste Fehler war in der 3. Woche. Nun ist die 4. Woche vorbei und die Packung leer und ich müsste direkt heute mit der neuen Packung beginnen. Habe aber total verschwitzt, dass ich keine mehr habe und somit kann ich erst morgen beginnen. Frage ist eigentlich nun ob wir wirklich eine ganze Packung zusätzlich, also 4 Wochen nun, verhüten müssen oder ob es wie in der Packungsbeilage beschrieben, 1 Woche reicht mit zusätzlicher Verhütung. Wir fahren nämlich demnächst ein WE ohne Kinder weg und deswegen will ich auf Nummer sicher gehen.

17. August 2016 um 22:14

Ich nehme eine andere
Mein Gyn meinte... wenn Pille vergessen, dann Paise machen. Ansonsten soll ich wenn ich sicher nicht schwanger werden will 4 Wochen zusätzlich verhüten.Es gab da noch eine kürzere Frist vpn ich meine 1 Woche. Aber da meinte mein Gyn könnte es mit geringer Wahrscheinlichkeit doof ausgehen.

Du hast letztens schon einen Einnahmefehler gemacht, nun wieder... ich persönlich würde dann ab heute 4 Wochen zusätzlich verhüten.

17. August 2016 um 22:24
In Antwort auf chichi210812

Also
der erste Fehler war in der 3. Woche. Nun ist die 4. Woche vorbei und die Packung leer und ich müsste direkt heute mit der neuen Packung beginnen. Habe aber total verschwitzt, dass ich keine mehr habe und somit kann ich erst morgen beginnen. Frage ist eigentlich nun ob wir wirklich eine ganze Packung zusätzlich, also 4 Wochen nun, verhüten müssen oder ob es wie in der Packungsbeilage beschrieben, 1 Woche reicht mit zusätzlicher Verhütung. Wir fahren nämlich demnächst ein WE ohne Kinder weg und deswegen will ich auf Nummer sicher gehen.

.
Also ist es die 2. Pilleneinnahmewoche, davon ausgehend dass in Woche 1 die Blutung war? Lies dir das hier mal durch, sollte deine Frage beantworten:

www.verhueten.info/?page_id=71

17. August 2016 um 22:32

.
Also ist es die 2. Pilleneinnahmewoche, davon ausgehend dass in Woche 1 die Blutung war? Lies dir das hier mal durch, sollte deine Frage beantworten:

www.verhueten.info/?page_id=71

Es ist
glaube ich zu kompliziert. Ich werde wohl einfach zusätzlich verhüten um sicher zu sein. Ich habe keine Pillenpause und bekomme auch meine Regel nicht. Und da ich nicht wie gewohnt die Pille heute weiternehme sondern erst morgen ist der Fehler in der 1. Woche und dies ist ja bekanntlich die gefährlichste Woche.

17. August 2016 um 22:36

Das gilt nicht für den LZZ
Du verhütest im LZZ, also Langzeitzyklus, ohne Pause? Dann bist du besonders geschützt, sodass eine einzige vergessene Pille nix anrichtet. Die Angabe mit den 7 Tagen gilt für dich nicht. Die gilt nur, wenn man die einwöchige Pause einhält. In dieser Zeit könnte ein Ei reifen. Wenn du keine Pause machst, kann auch nichts reifen. Also nicht schlimm, wenn du einen Tag vergisst oder nicht nimmst, du bist trotzdem geschützt - allerdings NUR im LLZ!

17. August 2016 um 22:36

Es ist
glaube ich zu kompliziert. Ich werde wohl einfach zusätzlich verhüten um sicher zu sein. Ich habe keine Pillenpause und bekomme auch meine Regel nicht. Und da ich nicht wie gewohnt die Pille heute weiternehme sondern erst morgen ist der Fehler in der 1. Woche und dies ist ja bekanntlich die gefährlichste Woche.

.
Ich vergaß, die jubrele ist eine reine gestagenpille? Dann trifft der link von mir gar nicht auf dich zu. Steht in der packungsbeilage etwas dazu, wann wieder Schutz gegeben ist?

17. August 2016 um 22:40
In Antwort auf fusselbine1

Das gilt nicht für den LZZ
Du verhütest im LZZ, also Langzeitzyklus, ohne Pause? Dann bist du besonders geschützt, sodass eine einzige vergessene Pille nix anrichtet. Die Angabe mit den 7 Tagen gilt für dich nicht. Die gilt nur, wenn man die einwöchige Pause einhält. In dieser Zeit könnte ein Ei reifen. Wenn du keine Pause machst, kann auch nichts reifen. Also nicht schlimm, wenn du einen Tag vergisst oder nicht nimmst, du bist trotzdem geschützt - allerdings NUR im LLZ!

.
Nein, sie hat ein reines gestagenpräparat. Bei einer kombinationspille wüde das mit den m LZZ zutreffen, bei der jubrele aber nicht.

17. August 2016 um 22:45

Sehr
ungünstig. Du hättest nach der vergessenen pille am 08.08 mindestens 14 tage bis zur nächsten pause (die du jetzt dann zwangsweise machst) täglich die Pille nehmen müssen. Die pause kommt jetzt also zu früh
Da schützt auch der LZZ nicht, da hättest du dir nur die vergessene pille vom 08.08 leisten dürfen.

Unbedingt weiter verhüten und zu gegebener zeit testen, falls in den letzten 7 tagen etwas gelaufen ist.

17. August 2016 um 22:47
In Antwort auf mochi891

Sehr
ungünstig. Du hättest nach der vergessenen pille am 08.08 mindestens 14 tage bis zur nächsten pause (die du jetzt dann zwangsweise machst) täglich die Pille nehmen müssen. Die pause kommt jetzt also zu früh
Da schützt auch der LZZ nicht, da hättest du dir nur die vergessene pille vom 08.08 leisten dürfen.

Unbedingt weiter verhüten und zu gegebener zeit testen, falls in den letzten 7 tagen etwas gelaufen ist.

Hääää?
Ich habe die Pille doch ganz normal weiter genommen und nur einmal am 08.08. Nicht genommen. Hab auch nie eine Pause gehabt und werde auch keine machen oder haben.

17. August 2016 um 22:48

.
Ich vergaß, die jubrele ist eine reine gestagenpille? Dann trifft der link von mir gar nicht auf dich zu. Steht in der packungsbeilage etwas dazu, wann wieder Schutz gegeben ist?

Bei der jubrele
steht das gleiche wie überall. Bei Vergessen der Pille sollte man in der 1. Woche und 3. Woche für 7 Tage zusätzlich verhüten.

18. August 2016 um 6:06

Hääää?
Ich habe die Pille doch ganz normal weiter genommen und nur einmal am 08.08. Nicht genommen. Hab auch nie eine Pause gehabt und werde auch keine machen oder haben.

Hatte
dich so verstanden, dass du am 08.08 keine genommen hast (pause 1) und nun auch einen tag nicht (pause 2), weil du keine packung mehr auf vorrat hast.

vll hat dich "pause" irritiert? die muss ja nicht immer 7 tage lang sein, kann auch nur einen tag sein.

18. August 2016 um 8:50
In Antwort auf mochi891

Hatte
dich so verstanden, dass du am 08.08 keine genommen hast (pause 1) und nun auch einen tag nicht (pause 2), weil du keine packung mehr auf vorrat hast.

vll hat dich "pause" irritiert? die muss ja nicht immer 7 tage lang sein, kann auch nur einen tag sein.

Nein
Am 08.08. Habe ich meine Pille nicht wie üblich abends genommen. Habe sie aber am nächsten Nachmittag genommen und dann ganz normal weiter gemacht. Es waren allerdings mehr als 12 Stunden Unterschied. Nun ist es wieder so. Konnte sie gestern Abend nicht nehmen weil ich keine mehr hatte. Gehe aber nun zum Arzt und hol eine neue und werde die von gestern Abend nachholen und dann auch hier wieder ganz normal weitermachen. Aber auch hier sind es nun mehr wie 12 Stunden Unterschied. Pause gab es also nie wirklich, sondern immer ein Nachholen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen