Home / Forum / Mein Baby / Verkäuferin Arbeitet hier jemand bei Lidl, Aldi usw...?

Verkäuferin Arbeitet hier jemand bei Lidl, Aldi usw...?

30. April 2013 um 12:49 Letzte Antwort: 1. Mai 2013 um 9:11

Bin gerade dabei mich als Verkäuferin zu bewerben.
Wieviel ist denn so der stundenlohn? würde gerne eine 40 oder 30 stunden woche anfangen und wie oft muss man denn bis 20.00 uhr arbeiten?(ja ich weiß kommt auf die Schichtpläne drauf an, aber wie oft ungefähr im Monat?
würde mich über antworten freuen.
lg farina

Mehr lesen

30. April 2013 um 15:39

Hallo
Du wirst keinen 30-40 Stunden-Woche als Verkäuferin bekommen. Es sei denn du bewirbst dich als Filialleiter. In diesen Märkten werden nur noch Pauschalkräfte angestellt. Also so um die 25 Stunden.

Und wie oft du bis 20 Uhr arbeiten musst, hängt wie du schon gesagt hast von dem Schichtplan ab. Du kannst natürlich nicht erwarten das deine Kollegen meist bis 20 Uhr arbeiten und du meist ein SonderPosten bekommst. Ist nicht böse gemeint. Ich weiß ja auch das es schwer mit Kind ist. Aber ich denke mit der Anzahl an Arbeitsstunden hast du in der Woche noch genügend Zeit. Sehe ich bei meiner Mama.

Lieben Gruß

Gefällt mir
30. April 2013 um 16:51

Eine bekannte
Arbeitet bei aldi, 18 std, bei ihr ist es meistens so, das sie einen tag die vormittagsschicht hat,und einen tag die nachmittagsschicht. Also zu ca 50% bis zum ladenschluss arbeitet. Stundenlohn weiß ich nicht, sie ist aber 18std eingestellt, hat aber oft viele überstunden welche sehr gut bezahlt werden. Sie arbeitet dort seit 10jahren und man möchte ihre std nicht aufstocken, man hat ihr bei einem seminar gesagt, dass sie leute nicht vollzeit einstellen, weil wenn diese mal im krankenstand sind, müssen sie mehr geld bezahlen und wenn jmnd nur auf wenige std angestellt ist, kriegt er auch weniger geld wenn er im krankenstand ist, weil die überstunden wegfallen und deshalb gehen die meisten dann auch krank arbeiten.

Lg

Gefällt mir
1. Mai 2013 um 9:11

Hallo
Es gibt da meistens nur 80 Stunden im Monat wenn du mehr Stunden willst musst entweder Filialleiterin werden oder Stellvertreter.
Es gibt ne früh u ne spät Schicht die spät ist immer bis 20 Uhr ....arbeite selbst bei einem der beiden Discounter
Leider gibt es selten Filialleiter die Rücksicht nehmen auf Mütter.
Flexibilität setzten die voraus. Wäre ja auch unfair wenn die anderen immer bis Schluss da sind u andere ne sonder Schicht bekommen.
Verdienen tust bei beiden sehr gut ab Ca 12 Euro die Stunde

Gruß blacky

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers