Home / Forum / Mein Baby / Verklebte/angewachsene Schamlippen An die Mädels-Mamas

Verklebte/angewachsene Schamlippen An die Mädels-Mamas

9. April 2010 um 19:05

wie darf ich mir das vorstellen?

Mir ist aufgefallen, dass bei meiner Tochter (21Mon.) die inneren Schamlippen an den äußeren angewachsen sind. Also nicht komplett, so zur Hälte.

Soll das denn so sein???

Kann mich nicht erinnern, dass meine große Tochter (6J.) das hatte.

Hab bissl rumgegoogelt, aber nichts gescheites gefunden.

Also wie siehts bei euren Mädels aus?

Danke, Anke

Mehr lesen

9. April 2010 um 19:31

Hm
meine Tochter ist 2 Jahre und hat zusammengewachsene innere Schamlippen,.. die sind zwar nicht an den äußeren angewachsen, aber halt so, dass sie die Scheide bis auf ein kleines Loch verschließen,..

Sie wurde schon 2 mal mit einer Östrogenhaltigen Salbe behandelt, doch es ist wieder zusammengewachsen.

Wenn es behandlungsbedürftig wäre, dann hätte dein KiA das schon gesagt.


LG
Bobby

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 19:35
In Antwort auf tomomi_12091848

Hm
meine Tochter ist 2 Jahre und hat zusammengewachsene innere Schamlippen,.. die sind zwar nicht an den äußeren angewachsen, aber halt so, dass sie die Scheide bis auf ein kleines Loch verschließen,..

Sie wurde schon 2 mal mit einer Östrogenhaltigen Salbe behandelt, doch es ist wieder zusammengewachsen.

Wenn es behandlungsbedürftig wäre, dann hätte dein KiA das schon gesagt.


LG
Bobby

Danke
aber ich glaub mein KiA hat da noch nie "auseinandergezogen" oder so
und einfach so ist es nicht zu sehen.

LG, und Glückwunsch zum Kiga-Platz!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 20:01
In Antwort auf elsafee

Danke
aber ich glaub mein KiA hat da noch nie "auseinandergezogen" oder so
und einfach so ist es nicht zu sehen.

LG, und Glückwunsch zum Kiga-Platz!


danke aber Montag weiß ich ja erst wirklich bescheid!

dein Kia müßte eigentlich bei den U Untersuchungen die Scheide anschauen. Bei meiner Tochter wurde das bei der U4 oder U5 festgestellt,. weiß ich jetzt nicht mehr genau,.. naja und dann bei der U7 wieder,..
jetzt wird das auch erstmal nicht behandelt bis sie 3 ist...

Wie alt ist deine Tochter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 20:08
In Antwort auf tomomi_12091848


danke aber Montag weiß ich ja erst wirklich bescheid!

dein Kia müßte eigentlich bei den U Untersuchungen die Scheide anschauen. Bei meiner Tochter wurde das bei der U4 oder U5 festgestellt,. weiß ich jetzt nicht mehr genau,.. naja und dann bei der U7 wieder,..
jetzt wird das auch erstmal nicht behandelt bis sie 3 ist...

Wie alt ist deine Tochter?

21 Monate
naja, mir ist es ja auch erst vor kurzem aufgefallen und ich wickel sie jeden Tag.

Ich werd es beim nächsten mal einfach mit ansprechen. Wird ja denk ich ma nicht so akut sein jetzt.

Vielleicht kommen ja auch noch ein paar hilfreiche Antworten.

Dann eben Viel Glück für Montag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 20:30

Hmmm
bei Amy ist es nciht so aber ich schieb dich mal hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 22:16


sind denn hier nur Jungs-Mamas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 21:21

Meine Tochter auch
Hallo,

endlich habe ich jemanden gefunden, der es ähnlich geht.
Auch bei meiner Tochter habe ich fasr in dem gleichen Alter festgestellt, dass die inneren schamlippen teilweise an die äußeren angewachsen sind.

Der kinderarzt meinte, da müsste man nix machen.

Inzwischen ist meine Kleine 4 Jahre und sagt immer öfter, dass es ihr zwischen den beinen weh tut. Nun war sie neulich ganz wund im genitalbereich, ich eine woche lang gecremt, sieht alles wieder gut aus, aber sie ist extrem empfindlich, wenn man sie dort unten berührt und meint immer es tut weh.

Es sieht auch aus, als ob es irgendwie spannt, dort wo es angewachsen ist.
Ich weiss halt auch nicht, ob es normal ist. werde morgen noch mal hin zum arzt, mal sehen.

Wenn es bei euch was neues gibt, würde ich mich über eine antwort freuen.

Gruß
Jeannette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper