Anzeige

Forum / Mein Baby

Verklebtes auge - hausmittel?

Letzte Nachricht: 31. Juli 2016 um 21:55
A
anneke_874925
31.07.16 um 19:33

habt ihr da was? Für uns Erwachsene hab ich da immer Berberil Augentropfen daheim, aber das ist für Kinder wohl nicht so geeignet. Der Arzt hat uns beim letzten Mal was verschreibungspflichtiges aufgeschrieben, das kann ich ihr auch nicht einfach so geben. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit Euphrasia Augentropfen oder Bepanthen Augen und Nasensalbe?

Mehr lesen

M
meral_11979817
31.07.16 um 19:44

Also
für mich selbst tears again, wenn ich meine Kontaktlinsen länger als 8 h trage, dann bekomme ich trockene Augen. euphrasia soll wohl gut sein, allerdings bin ich jetzt nicht so der Homoeopathiefan. Aber für ein baby oder Kleinkind würde ich es schon mal ausprobieren.

Salbe würde ich eher nicht holen.... schwer reinzubekommen.

Gefällt mir

J
jukka_12237348
31.07.16 um 20:13

Ich war mit zwei Kindern damit beim Augenarzt...
Als sie Babys waren und mit einem auch als Kleinkind.
Immer die gleiche Symtomatik - verklebtes Auge, gelbes Sekret, leichte!! Rötung...
Der Augenarzt hat empfohlen es einfach auszuwischen - mit Wasser. Muss auch bei Babys nicht abgekocht sein.
Ansonsten Euphrasia oder Calendula. Wir haben es von Weleda hier.

VG

Gefällt mir

A
anneke_874925
31.07.16 um 20:34

Muttermilch
ist eine gute Idee, aber dafür ist meine Maus schon zu alt. Ich hab es ihr heute mal mit Kamillentee ausgewaschen, war ein Tipp von meiner Mama. Das Internet ist von der Idee nicht so begeistert.

Gefällt mir

Anzeige
A
anneke_874925
31.07.16 um 20:34
In Antwort auf meral_11979817

Also
für mich selbst tears again, wenn ich meine Kontaktlinsen länger als 8 h trage, dann bekomme ich trockene Augen. euphrasia soll wohl gut sein, allerdings bin ich jetzt nicht so der Homoeopathiefan. Aber für ein baby oder Kleinkind würde ich es schon mal ausprobieren.

Salbe würde ich eher nicht holen.... schwer reinzubekommen.

Ich
glaub die Euphrasia Tropfen werde ich uns mal für alle Fälle kaufen. Danke!

Gefällt mir

A
anneke_874925
31.07.16 um 20:35

Gut
zu wissen, ich glaub die besorge ich morgen mal. Danke!

Gefällt mir

A
anneke_874925
31.07.16 um 20:38
In Antwort auf jukka_12237348

Ich war mit zwei Kindern damit beim Augenarzt...
Als sie Babys waren und mit einem auch als Kleinkind.
Immer die gleiche Symtomatik - verklebtes Auge, gelbes Sekret, leichte!! Rötung...
Der Augenarzt hat empfohlen es einfach auszuwischen - mit Wasser. Muss auch bei Babys nicht abgekocht sein.
Ansonsten Euphrasia oder Calendula. Wir haben es von Weleda hier.

VG

Kannst
du mir sagen, wie lange es gedauert hat? Meine Maus hatte am Freitag ein klein wenig Schlatz am Auge, gestern auch aber heute morgen deutlich mehr und heute hat sie auch gesagt das Auge juckt. Wenns morgen nicht wieder besser ist, werden wir wohl mal beim Arzt vorbei schauen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jukka_12237348
31.07.16 um 20:42
In Antwort auf anneke_874925

Kannst
du mir sagen, wie lange es gedauert hat? Meine Maus hatte am Freitag ein klein wenig Schlatz am Auge, gestern auch aber heute morgen deutlich mehr und heute hat sie auch gesagt das Auge juckt. Wenns morgen nicht wieder besser ist, werden wir wohl mal beim Arzt vorbei schauen.

Bei der normalen Bindehautentzündung
ein paar Tage bzw. eine knappe Woche.
Die Kinderärzte geben immer sofort antibiotische Tropfen, weil die meisten Kinder schnell wieder in Kita oder Schule müssen.
Wenn es doller gerötet ist oder arg juckt würde ich auch mal kurz beim Augen- oder eben Kinderarzt vorbeischauen.
Länger dauerte es bei den Tränenkanalstenosen meiner Kinder, aber auch das ging wirklich allein weg, obwohl es immer eine ganze Zeit gelb und verklebt war.

Gefällt mir

A
anneke_874925
31.07.16 um 20:49

Das
werde ich wohl in Zukunft auch machen... Danke!

Gefällt mir

Anzeige
A
anneke_874925
31.07.16 um 20:50

Das
für Erwachsene google ich auch noch, mein Mann kommt da immer wieder mit geröteten Augen an. Danke!

Gefällt mir

A
avram_12700441
31.07.16 um 21:26

Hi
Meine kleine hatte die ersten paar wochen nach geburt ein verklebtes auge. Im Kh bekamen wir ne kleine packung kochsalzlösung zum säubern und zuhause von der hebamme euphrasia. Ging relativ schnell weg. Kann ich nur empfehlen.

Gefällt mir

Anzeige
R
reenie_12524961
31.07.16 um 21:55
In Antwort auf anneke_874925

Muttermilch
ist eine gute Idee, aber dafür ist meine Maus schon zu alt. Ich hab es ihr heute mal mit Kamillentee ausgewaschen, war ein Tipp von meiner Mama. Das Internet ist von der Idee nicht so begeistert.

Weder
Mumi noch Kamille ist ne gute Idee

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige