Home / Forum / Mein Baby / Verkrustete Brustwarze? - Bitte um schnelle Hilfe

Verkrustete Brustwarze? - Bitte um schnelle Hilfe

5. Juni 2005 um 14:00

Hallo ihr Lieben!
Heute morgen hat meine Maus so kräftig an der Brustwarze gesogen, dass plötzlich Blut mitkam. Zumindest war Blut an der Brustwarze, als sie sie dann sofort ausspuckte. Sie war nicht dazu zu bewegen weiterzutrinken. Nun ist die Brustwarze an der Stelle ganz verkrustet und die Milch scheint überhaupt nicht mehr zu fließen. Die Brust ist schon ganz hart und ich habe Panik, mal wieder eine Brustentzündung zu bekommen (hatte an der Brust schon 2).
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit die Milch wieder fließt? Und weiß jemand, wie man sowas überhaupt verhindern kann (das mit dem Bluten und der verkrusteten Brustwarze)?
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Beate

Mehr lesen

21. Juli 2005 um 12:08

Nicht schlimm
es ist nicht schlimm wenn sie dein blut mit getrunken hat, du solltest zb deine brustwarze und den warzenhof nach jeden stillen mit vaseline eincremen, vor dem stillen vllt mit wasser säubern, dann wirds wieder besser!Ich hatte das auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2005 um 14:03

Gibt so ein Mittel,
welches ich auch im KH bekam.
Es heisst (so ungefaehr) Lisonil oder Lisomil (auf jeden Fall lila Packung) und lässt sich nach dem Stillen auf die Brustwarze und den Warzenhof aufstreichen - stört nicht beim Stillen und bewirkt: keine Verkrustung (die den Milchfluss stören könnte) und. Linderung.
Ich fand's voll gut.
Bisher habe ich es nicht mehr brauchen müssen.
Frag' in Apotheke nach!

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2005 um 14:05
In Antwort auf mica_12372715

Gibt so ein Mittel,
welches ich auch im KH bekam.
Es heisst (so ungefaehr) Lisonil oder Lisomil (auf jeden Fall lila Packung) und lässt sich nach dem Stillen auf die Brustwarze und den Warzenhof aufstreichen - stört nicht beim Stillen und bewirkt: keine Verkrustung (die den Milchfluss stören könnte) und. Linderung.
Ich fand's voll gut.
Bisher habe ich es nicht mehr brauchen müssen.
Frag' in Apotheke nach!

Alles Gute

Fast
richtig geraten - Lanosil heisst "datt Zeug" - ist aber gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen