Home / Forum / Mein Baby / Verkrustete Brustwarze? - Bitte um schnelle Hilfe

Verkrustete Brustwarze? - Bitte um schnelle Hilfe

5. Juni 2005 um 14:07

Hallo ihr Lieben!
Heute morgen hat meine Maus so kräftig an der Brustwarze gesogen, dass plötzlich Blut mitkam. Zumindest war Blut an der Brustwarze, als sie sie dann sofort ausspuckte. Sie war nicht dazu zu bewegen weiterzutrinken. Nun ist die Brustwarze an der Stelle ganz verkrustet und die Milch scheint überhaupt nicht mehr zu fließen. Die Brust ist schon ganz hart und ich habe Panik, mal wieder eine Brustentzündung zu bekommen (hatte an der Brust schon 2).
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit die Milch wieder fließt? Und weiß jemand, wie man sowas überhaupt verhindern kann (das mit dem Bluten und der verkrusteten Brustwarze)?
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Beate

Mehr lesen

5. Juni 2005 um 22:56

Hallo Beate!
Du kannst es ja mal mit einem Stillhütchen versuchen, das gibt es in der Apotheke.Ich habe es benutzt bei wunde Brustwarzen, hat super geklappt.

Gefällt mir

7. Juni 2005 um 17:19

Ein Brustwarzengel,
welches ich als Probe auch im Krankenhaus bekam, half prima. Allerdings weiss ich nicht, ob's dir auch hilft. Ich muss zu Hause nachschauen, wie es heißt (lila Packung Limosol... oder so ähnlich). Als meine Brustwarzen mal vorne leicht krustig/blutig waren, wurde die Kruste durch dieses Gel aufgelöst und die Verstopfung beseitigt.
Frag' mal in der Apotheke.
Hätte es mir selber gekauft, aber nach 1 Monat lief alles gut weiter!

Liebe Grüsse

Gefällt mir

16. Juni 2005 um 10:23
In Antwort auf himmel

Ein Brustwarzengel,
welches ich als Probe auch im Krankenhaus bekam, half prima. Allerdings weiss ich nicht, ob's dir auch hilft. Ich muss zu Hause nachschauen, wie es heißt (lila Packung Limosol... oder so ähnlich). Als meine Brustwarzen mal vorne leicht krustig/blutig waren, wurde die Kruste durch dieses Gel aufgelöst und die Verstopfung beseitigt.
Frag' mal in der Apotheke.
Hätte es mir selber gekauft, aber nach 1 Monat lief alles gut weiter!

Liebe Grüsse

Lasinol war der Name
des Präparates. Es half sofort (nach einer Nacht); du wirst bemerken, wie weich deine Brustwarzen werden und sich anfühlen!
Viel Glück

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen