Home / Forum / Mein Baby / Verkürzt sich mein Gebärmutterhals oder was ist das ???

Verkürzt sich mein Gebärmutterhals oder was ist das ???

7. November 2014 um 20:55

Hi,

ich bin jetzt Ende der 23. SSW und habe seit der 21. SSW fast täglich leichte bis mittlere Unterleibschmerzen . Es ist meist ein stärkeres Ziehen im Unterbauch (Mens ähnlich) und wenn man leicht auf den Unterbauch drückt fühlt es sich innen auch richtig "wund und empfindlich" an. Manchmal ist auch ein leichter Druck nach unten zu spüren. Selbst wenn ich liege ist das Ziehen im Unterleib da und es kommt mir manchmal vor als würde öfter mein Bauch hart werden im selben Abstand, fast wie bei Wehen. In dieser Zeit bewegt sich mein Kleiner dann auch kaum. Meine FÄ ist noch im Urlaub und erst am Mo. wieder zurück. Ich nehme schon seit einigen Tagen Magnesium 300mg am Tag, aber trotzdem geht es nicht weg. Könnte es sein dass sich mein Gebärmutterhals verkürzt? Ich mache mir langsam echt etwas Sorgen und will nicht dass irgendwas Schlimmes passiert

Mehr lesen

8. November 2014 um 11:32

Hatte
Einen verkürzten Gebärmutter hals und keine Symptome. Ich würd das aber Vorsichtshalber abklären weil du ja schmerzen hast. Dann bist du beruhigt wenn alles ok ist.

Gefällt mir

8. November 2014 um 16:14

Bei
so einer "frühen" Woche würde ich das immer im Krankenhaus abklären lassen.. bei mir äußerten sich die vorzeitigen Wehen so wie du es beschreibst - starker Druck nach unten als würde sie gleich raus fallen, dazu harter Bauch und Schmerzen im Unterleib. Als sich mein Gbh aber verkürzte, kam noch ein richtig fieses stechen tief in der Scheide dazu. Vorher blieb er stabil alles Gute

Gefällt mir

8. November 2014 um 16:50

Dann
bist du jetzt eine Woche weiter, als ich damals es war nicht dauerhaft, kam aber immer wieder mal. Hast du das schonmal beim Arzt angesprochen? Wenn es so lange andauert, würde ich das doch lieber abklären lassen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Stirnhöhlenentzündung, wie lnge?
Von: sannie79
neu
8. November 2014 um 16:03
Schwimmbad mit baby
Von: glueckstein007
neu
8. November 2014 um 13:42
Was ist normal?
Von: teagen
neu
8. November 2014 um 9:57

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen