Home / Forum / Mein Baby / Verletzen sich babys selbst?

Verletzen sich babys selbst?

27. März 2014 um 8:14

So....die überschrift klingt schon mal total bescheuert, sorry!
Und auch mein eigentliches problem klingt jetzt hoffendlich nicht blöd

Folgendes: zwerg (6 monate) ist momentan sehr aktiv. Er kann jetzt auf dinge klopfen. Sein bevorzugtes objekt ist er selbst er haut sich im sitzen oder liegen auf den oberschenkel oder auf den bauch. Auch wenn er etwas in der hand hat. Gestern hat er sich mit aller kraft mit einem löffel auf den bauch gehauen. Ich guckte nur und nahm ihn den löffel aus der hand.

Aber das "schlimmere" ist: beim wickeln hat er jetzt entdeckt, dass da etwas zwischen seinen beinen ist. Da greift er jetzt immer vergnügt hin und zieht daran herum soll ich ihn das jetzt verbieten? Oder einfach hoffen, dass er sich nicht selbst weh tut?

Haben das eure auch gemacht? Bin etwas verwirrt...

Glg

Mehr lesen

27. März 2014 um 8:26

Wenns weh tut
hört er schon auf. Es ist erstaunlich,w ei lang das Ding zwischen den Beinen werden kann, wenn dran gezogen wird. Das tut sogar mir als Frau vom zusehen weh.

Wenn Du ansosnten das Gefühl hast, er kann Schmerzen empfinden, würde ich mir keinen Kopf machen. Im Moment untersucht er Ursache udn Wirkung, und das geht auch super an einem selber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2014 um 9:27

Ja
meine kleine ist jetzt 8 monate und haut sich auch immer selber.. meist wenn sie bei mir aufm schoß sitzt, dann haut sie sich auf die oberschenkel und es macht ihr tierisch spaß...

auch das ziehen am penis ist ganz normal.. wenn er sich selbst weh tut, wird er das schon merken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2014 um 9:27

Keine
Sorge, die tun sich nicht weh Mein Sohn hat auch in dem Alter angefangen, sich selbst zu entdecken. Und es ist wirklich unglaublich, wie lang so ein Pullermann werden kann Ist ja auch wichtig für die Vorhaut, dass die Kleinen dran rumspielen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2014 um 9:47

Danke mädels
Hatte echt schon angst, weil das teilweise echt schmerzhaft aussieht was er so macht

Bin beruhigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club