Home / Forum / Mein Baby / Verliebt in alleinerziehende Mutter

Verliebt in alleinerziehende Mutter

8. Oktober 2014 um 17:24

Mehr lesen

8. Oktober 2014 um 20:47

Danke
Danke für deine Antwort. Im Prinzip hast du recht.
Die Mutter hat das alleinige Sorgerecht. Somit gibt es kein "alle zwei Wochen haben wir zeit für uns" -leider (wenn ich das mal so sagen darf.) Dies macht auch das kennen lernen (also das persönliche kennen lernen) sehr schwer.

Und ja, man soll sich keine Gedanken über morgen machen. Aber ich will Sie (als Mutter) nicht enttäuschen. Ich will nicht in eine Beziehung schlittern und dann irgendwann doch sagen müssen: "Sorry, war wohl nix!"
Vor allem nicht, wenn sich das Kind (falls es sich) an mich gewöhnt hat. Wobei hier der Aspekt -keine Verantwortung- sehr interessant ist!

Nun gut, ich weiß selbst, dass ich mir zu viele Gedanken mache! Erstmal muss überhaupt klar werden, ob SIe Gefühlstechnisch so empfindet wie ich...
und ich muss mir klar werden, ob ich das alles wirklich will!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2014 um 15:47
In Antwort auf kama_11982379

Danke
Danke für deine Antwort. Im Prinzip hast du recht.
Die Mutter hat das alleinige Sorgerecht. Somit gibt es kein "alle zwei Wochen haben wir zeit für uns" -leider (wenn ich das mal so sagen darf.) Dies macht auch das kennen lernen (also das persönliche kennen lernen) sehr schwer.

Und ja, man soll sich keine Gedanken über morgen machen. Aber ich will Sie (als Mutter) nicht enttäuschen. Ich will nicht in eine Beziehung schlittern und dann irgendwann doch sagen müssen: "Sorry, war wohl nix!"
Vor allem nicht, wenn sich das Kind (falls es sich) an mich gewöhnt hat. Wobei hier der Aspekt -keine Verantwortung- sehr interessant ist!

Nun gut, ich weiß selbst, dass ich mir zu viele Gedanken mache! Erstmal muss überhaupt klar werden, ob SIe Gefühlstechnisch so empfindet wie ich...
und ich muss mir klar werden, ob ich das alles wirklich will!

Dass
Sie das alleinige sorgerecht hat,spielt keine Rolle beim besuchsrecht! also könnte das Kind trotzdem ab und an beim Vater sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest