Home / Forum / Mein Baby / Verlorener Zwilling - ein Embryo "verschwindet" oder stirbt -wer gibt mir Daten für Untersuchung?

Verlorener Zwilling - ein Embryo "verschwindet" oder stirbt -wer gibt mir Daten für Untersuchung?

20. Februar 2011 um 16:44

Hallo und guten Tag!
Vor einigen Tagen haben mir mein Bruder und seine Frau erzählt, das ihr 7jähriger Sohn eigentlich ein Zwilling ist. Zu Beginn der Schwangerschaft waren eindeutig zwei Embryos beim Ultraschall zu sehen und nach einigen Wochen nur noch einer.
Da mein kleiner Neffe - der "übriggebliebene Zwilling" - unter massiven Schwiergkeiten, vor allem extremer Angst vor dem Alleinsein, leidet, habe ich mich mal durch das Thema gegoogelt. Zu meinem Erstaunen ist die Problematik verbreiteter als ich geglaubt habe und zwischen 10 - 30% aller Schwangerschaften sind - oft unbemerkt davon betroffen.
Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit psychologischer Astrologie und untersuche das Thema auch aus dieser Sicht.
Um anhand von Horoskopen eine Gesetzmässigkeit zu erforschen und zu erkennen, brauche ich so viele Daten wie möglich. (keine Namen, also völlig anonym!) Also d.h. Geburtszeit (Exakt) und Geburtsort des geborenen "übriggebliebenen Zwillings".
Es wäre toll, wenn sich viele Betroffene dazu bereit erklären! Ich habe mit meinen psychologisch-astrologischen Beratungen schon vielen Menschen geholfen, und hier scheint es erheblichen Bedarf zu geben!
Allen jetzt schon herzlichen Dank - auch für Berichte von eigenen ERfahrungen, Tips etc.!

Mehr lesen

23. Februar 2011 um 13:25

Der überiggebliebene Zwilling
Mhh..also ich bin Zwilling..meine Schwester ist im Bauch gestorben und ich bin der "übriggebliebene Zwilling".
Ich wurde im Kantonsspital Zürich geboren, die genaue Uhrzeit muss ich noch herausfinden..
Falls du sonst noch irgendwelche Angaben benötigst, bin ich gerne bereit zu helfen.
Das mit deinem Neffen tut mir leid. Ich verstehe genau, wie er sich fühlt. Es ist sehr schmerzhaft und lässt leider mit den Jahren nicht nach..Ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern haben mir früh gesagt, dass ich eig. eine Zwillingsschwester (eineiigene) hätte. Als ich älter wurde habe ich nur versucht mehr darüber nachzudenken und zu verstehen was passiert ist..
Naja, wie gesagt das mit der Uhrzeit werde ich noch herausfinden und dir dann schreiben..
=)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2012 um 9:23
In Antwort auf salomi_12882780

Der überiggebliebene Zwilling
Mhh..also ich bin Zwilling..meine Schwester ist im Bauch gestorben und ich bin der "übriggebliebene Zwilling".
Ich wurde im Kantonsspital Zürich geboren, die genaue Uhrzeit muss ich noch herausfinden..
Falls du sonst noch irgendwelche Angaben benötigst, bin ich gerne bereit zu helfen.
Das mit deinem Neffen tut mir leid. Ich verstehe genau, wie er sich fühlt. Es ist sehr schmerzhaft und lässt leider mit den Jahren nicht nach..Ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern haben mir früh gesagt, dass ich eig. eine Zwillingsschwester (eineiigene) hätte. Als ich älter wurde habe ich nur versucht mehr darüber nachzudenken und zu verstehen was passiert ist..
Naja, wie gesagt das mit der Uhrzeit werde ich noch herausfinden und dir dann schreiben..
=)

Der übriggebliebene Zwilling
Hallo rocklady10,

als Astrologe bin ich u.a. mit 'verlorenen Zwillingen' beschäftigt. Ich habe deinen Diskussionsbeitrag auf gofeminin gelesen. Meine Bitte an dich: wäre es möglich, deine Geburtsdaten zu benutzen für meine astrologischen Forschungen? Selbstverständlich werden die anonym verwertet. Handelte es sich um eine natürliche oder eine künstliche Befruchtung?

Herzlichen Dank im Voraus!

3. Februar 2013 um 0:12

Ich wär eigentlich ein drilling..
...aber das 3 kind hatte kein herz und konnte sich gar nicht entwickeln....

6. August 2013 um 15:59

Vielleicht noch aktuell
ich habe in der 3. ss erfahren das ich zwillinge bekomme aber eins ist in der 10. ssw verstorben, mein sohn kam am 30.05.1986 um 6.53 gesund auf die welt

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen