Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich haben uns vor 3 Monaten getrennt, wohnen aber nach wie vor zusammen und verstehen uns auch sehr gut.
Er ist arbeitslos und daher eher Hausmann, er kümmert sich um den Großteil des Haushaltes.
Ich gehe vier mal die Woche arbeiten, allerdings in Nachtschicht. Mein Mann passt währenddessen auf den Kleinen (1 1/2) auf. Wenn ich samstags nachts arbeiten muss übernachtet der Kleine meistens bei meiner Schwiegermutter, sie freut sich, dass sie ihn hat und mein Mann macht sich öfter einen schönen Abend mit seinen Kumpels.
Die Tage an denen ich nicht arbeite und tagsüber an den Tagen an denen ich arbeite, verbringe ich natürlich Zeit mit meinem Sohn. Ich liebe ihn über alles und er ist mein Schatz, meine Mutter hat mir aber nun heute an den Kopf geworfen ich würde ihn dadurch, dass ich arbeiten gehe total vernachlässigen, der Kleine braucht seine Mama, die ist wichtiger als der Papa. Daraufhin habe ich ihr natürlich gesagt, dass ich das nicht so sehe.
Sie meinte ich solle zu Hause bleiben bis er in den Kindergarten geht und sowieso soll ich so schnell wie möglich hier ausziehen und zum Rechtsanwalt gehen, damit ich Unterhalt bekomme und dann bräuchte ich eh nicht mehr arbeiten und der Kleine sieht den Papa nur noch alle zwei Wochen....
Also ich war so perplex ich konnte nicht mal mehr was darauf antworten, meiner Meinung nach ist es doch auch für den Kleinen viel schöner so wie es jetzt ist?! Oder seh ich das völlig falsch?
Ausöser dieser Diskussion war übrigens, dass ich am Mittwoch nach Berlin fliege für 5 Tage zu einem Freund, der mich eingeladen hat und meine Verwandtschaft besuchen. Klar werde ich meinen Sohn vermissen sogar schrecklich wahrscheinlich( war noch nie so lange ohne ihn
) aber andererseits freue ich mich auch darauf mal 5 Tage für mich zu genießen ohne Arbeit etc. Das findet sie völlig verwerflich und sagt ich bin eine schlechte Mutter....
Habe ich tatsächlich so ein verschobenes Bild?
Was meint ihr dazu? Vernachlässige ich den Kleinen tatsächlich?
Brauch echt mal unabhängige Meinungen
Danke