Forum / Mein Baby / Vornamen

verrückte namen gibts

14. September 2008 um 10:24 Letzte Antwort: 30. Oktober 2010 um 16:24

Hallo

Wollt euch nur mal eine lustige Geschichte erzählen, von dem was Eltern ihren Kindern antun können nur weil der Vorname und der Nachname nicht ganz so perfekt zusammen passt:

Ich war gestern mit einer Freundin auf einen Kaffee und unter anderem fiel das Thema Namen.
Ich erzählte ihr von einem Jungen aus meiner Heimatgemeinde der Luca heißt. Ein Name der mir gut gefällt, nur bei dem Nachnamen hätte ich wohl trotzdem einen anderen Vornamen gewählt, denn der ist Flicker. Deswegen ist der Junge jetzt nur noch der "Lucaflicka".
- Einschub: Im Diakekt wird das wort "Luka" für Loch gebraucht. Flicker/Flicka bedeutet vernähen, stopfen -
Momentan ist er 5 und alle lachen schon über seinen Namen, doch was wird das dann wohl werden wenn er älter wird und die anderen Teenies dann das L weg lassen...

Meine Freundin lachte und meinte, sie haben bekannte die mit Nachnamen Schlüpfer heißen. Schlüpfer an sich ist nicht gerade ein Nachname um den man neidig ist, aber schön. Aber, wenn man schon Schlüpfer heißt, meinte sie, muss man dann seine Tochter umbedingt Rosa nennen???

Wenn ihr auch solche Namen kennt, vielleicht wollt ihr sie ja auch mitteilen...

Mehr lesen

14. September 2008 um 10:28

...
Ist zwar kein Kind, aber ich habe im Krankenhaus mal eine ältere Dame kennengelernt, die hieß

Rosette Blanke

Nun überlege mal, sie steht auf einer alphabetischen Liste und wird als Blanke Rosette aufgerufen...

Ist doch nicht wirklich schön...

LG, Rebecca

Gefällt mir
14. September 2008 um 11:05
In Antwort auf pala_877319

...
Ist zwar kein Kind, aber ich habe im Krankenhaus mal eine ältere Dame kennengelernt, die hieß

Rosette Blanke

Nun überlege mal, sie steht auf einer alphabetischen Liste und wird als Blanke Rosette aufgerufen...

Ist doch nicht wirklich schön...

LG, Rebecca

Wie wärs mit..
....Clair Grube .

Gefällt mir
14. September 2008 um 11:53

...
bei uns im Haus hat mal eine alleinerziehende Mutter gewohnt, ihr Sohn hieß Michael und der Nachname war Obst...irgendwann hat sie dann wieder einen Mann kennengelernt und sie haben geheiratet...sie haben sich für einen Doppelnamen entschieden. Der Mann hieß mit Nachnamen Salat...und jetzt heißen sie Obst-Salat. Unglaublich! Ich verstehe nicht, warum die Leute nicht weiter denken. Die fanden das auch super lustig, deswegen haben sie auch den Doppelnamen gewählt, aber wie der Sohn später darunter litt, war wohl nicht so wichtig. Die Namen sind einzeln ja schon nicht der Hit...aber muss man sowas dann auch noch Verbinden??! Grausam!!!

LG Leyona mit Leyla & Fiona

Gefällt mir
15. September 2008 um 20:32

Lach...
da muss ich auch noch einen zum besten geben...

bei uns im nachbarort gibt es einen urologen namens rüssel!

Gefällt mir
17. September 2008 um 1:19

...
bor wie krass ist das denn?

Am schlimmsten ist mit Abstand

Adolf Hittler und Rosa Kitzler also das geht ja mal echt gar nicht. *NON*

Lg Hipp

Gefällt mir
9. April 2009 um 6:14

Susanne Pampel
haha, der obst-salat ist echt dumm.
mir hätte die tatsache gereicht, dass ich so heißen könnte ... aber es tatsächlich durchzuziehen, respekt.

also ich kenne einen jungen mann, dessen nachname ist BUMES.

BUMES, MICHAEL - wir nennen ihn liebevoll BUMS MICH.

Gefällt mir
11. April 2009 um 21:15

Hi!
Kannte mal einen der hiess Pelle Pelz und war aus Preetz. Kein Scheiß!

Gefällt mir
12. April 2009 um 15:47

Oh
da gibt echt einige die auf so eine böde Idee kommen ihr Kind Rose Schlüpfer nennen (hatte ich auch eine in der Schule)
Schlimme Nachnamen die ich bis jetzt gehört habe waren: Breitschädel, Poppen, Popper, ...

Lustig finde ich wenn man dann noch in einer passenden Strasse + Ort wohnt. z.B. Rose Maus wohnhaft vogelweg ? ???? Katzenhirn

Gefällt mir
12. April 2009 um 15:48

Oh
da gibt echt einige die auf so eine böde Idee kommen ihr Kind Rose Schlüpfer nennen (hatte ich auch eine in der Schule)
Schlimme Nachnamen die ich bis jetzt gehört habe waren: Breitschädel, Poppen, Popper, ...

Lustig finde ich wenn man dann noch in einer passenden Strasse + Ort wohnt. z.B. Rosa Maus wohnhaft vogelweg ? ???? Katzenhirn

Gefällt mir
26. Oktober 2010 um 11:22
In Antwort auf traci_12137318

Oh
da gibt echt einige die auf so eine böde Idee kommen ihr Kind Rose Schlüpfer nennen (hatte ich auch eine in der Schule)
Schlimme Nachnamen die ich bis jetzt gehört habe waren: Breitschädel, Poppen, Popper, ...

Lustig finde ich wenn man dann noch in einer passenden Strasse + Ort wohnt. z.B. Rosa Maus wohnhaft vogelweg ? ???? Katzenhirn

Verükte namen
ich habe mal bei mein vz aus spaß eingeben ... da kam der name

Kasimir Fickdusimir
mein kumpel und ich wir konnten nbicht mehr vor lachen

Gefällt mir
26. Oktober 2010 um 15:45
In Antwort auf farran_12666024

Verükte namen
ich habe mal bei mein vz aus spaß eingeben ... da kam der name

Kasimir Fickdusimir
mein kumpel und ich wir konnten nbicht mehr vor lachen

Ich vermute mal eher,
dass der Typ nicht wirklich so heißt, sondern, dass er sich scherzhafterweise so genannt hat.

Gefällt mir
26. Oktober 2010 um 15:49

Ja, wir hatten auch einen Anders bei uns im Jahrgang
sein Bericht in der Abizeitung hieß z.B.: Dieser "Bericht ist Anders - NACHNAME ihn seiner!"

(Bei NACHNAME stand dann sein wirklicher Nachname).

Und da war noch ein Plakat von einem Jungen abgebildet und da stand drauf: "Ich bin anders!"
(Ich glaub das Plakat war von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)

Gefällt mir
26. Oktober 2010 um 15:50
In Antwort auf polarhase

Ja, wir hatten auch einen Anders bei uns im Jahrgang
sein Bericht in der Abizeitung hieß z.B.: Dieser "Bericht ist Anders - NACHNAME ihn seiner!"

(Bei NACHNAME stand dann sein wirklicher Nachname).

Und da war noch ein Plakat von einem Jungen abgebildet und da stand drauf: "Ich bin anders!"
(Ich glaub das Plakat war von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)

Da sollte "ihm seiner" stehen und nicht "ihn seiner"
vertippt... wieso kann man seine Beträge hier nicht editieren???
Ich editiere immer im Nachhinein die Rechtschreib- und Tippfehler raus.

Gefällt mir
26. Oktober 2010 um 15:51

Mein Zahnarzt heißt
Dr. Schneeweiß

Gefällt mir
26. Oktober 2010 um 15:52

Eine Fahrschülerin, die mit mir gemeinsam den Führerscheint gemacht hat
hieß nach der Hochzeit Grüne-Petersilie.
Sie sagte, den Spaß musste sie sich gönnen!

Gefällt mir
28. Oktober 2010 um 18:19

wie geil...
ist denn bitte Rosa Wurst? Ich hab mich gerade total schlapp gelacht!!! Was für ein lustiger thread!!!
Hab aber auch noch ein paar nette Namensbeiträge:

- eine Arbeitskollegin meiner Mutter hat ne Freundin, die ihr Kind Django genannt hat (was schon schlimm genug ist ). Der arme Kerl hat leider auch noch den Nachnamen Sack!
Django Sack: ich würd sagen,das wird ne harte Schulzeit!!!

-die zwei Vorgesetzten einer Bekannten hießen Herr Ficker und Herr Geiler

-eine Nachbarin hat ihrer Freundin damals davon abgeraten,ihren Sohn Sam zu nennen: die hießen nämlich mit Nachnamen Engel! Und wenn man das als ein Wort liest, kommt Samen Gel dabei heraus!

Gefällt mir
28. Oktober 2010 um 18:33


Hab auch mal einen gelsen ein Kleiner Peter aber der nachname war Miesel Also der Miese(l) Peter
das arme kind, na hoffe das standesamt hat das nicht eintragen lassen

Gefällt mir
30. Oktober 2010 um 16:24


...ich hatte mal eine Patientin mit dem wohlklingenden Namen "Rosette Blanke"...
Wenn sie als Blanke Rosette aufgerufen wurde, hätte ich gerne mal Mäuschen spielen wollen...
Außerdem hatten wir einen Mann namens "Nothdurft" bei uns...
Und meine Mutter hatte mal eine Arbeitskollegin namens Hundtgeburth und eine andere namens Hering - was nicht der Kracher ist, aber ihr Lebensgefährte hieß Bismarck
Lustige Namen gibts...
(Wobei ich jetzt mal anmerken möchte, dass ich leise Zweifel habe, wieviele "Rosa Schlüpfer" da draußen angeblich herumlaufen... Fast jeder scheint eine zu kennen... )
Liebe Grüße an alle Kreativen!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers