Home / Forum / Mein Baby / :foe: Verrückte Vornamen gibts ja :foe:

:foe: Verrückte Vornamen gibts ja :foe:

9. August 2008 um 11:28

Hi - hab mir gerade die Geburtsanzeige in der heutigen Zeitung durchgesesen und gleich einmal die Augen verdreht und auch ungläubig den Kopf geschüttelt, denn anscheinend gabs die "Woche der Verrückten Namen"
Aber schön, mal eure Meinung zu denen:

Yakub Nachname: Ebner

Kylian

Michael-Alois

Josephine Vanessa Alibaawonyewo (hoffe richtig geschrieben) mit Nachname: Wasser...

Lotta

Lala Noah Eric Nachname: Hofner (Mädchen oder Junge??)

Carolin Cordula

Armin und Heike

Rut Noelia

und der Hammer:

Edda Charlotte Germania Nachname: Stadler

Edda Germania - ist schon hart oder, irgendwie ein bisschen Braun...



naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :foe:
Was sagt ihr zu den Namen???

lg Lena

Mehr lesen

9. August 2008 um 11:31

Mist...
Tja, nachdem ich nicht französisch kann,kann man die o's schon mal mit den e's verwechseln...
peinlich ist das jetzt aber, sorry.

Einfach statt foe fou lesen,weil dann kommt der coole kleine Smilie der die Augen so lieb verdreht

Gefällt mir

9. August 2008 um 11:43

...
Yakub ist ja die arabische Form von Jakob (schätze mal, dass es da einen familiären Bezug gibt ).

Alibaawonyewo hört sich sehr nigerianisch an (gibts sicher auch einen Bezug). Ist ja nur der Drittname und hier wahrscheinlich stumm - finde also nichts schlimmes daran.

Michael-Alois - da hätte ich auf jeden Fall den Bindestrich weg gelassen, Kombi passt aber zusammen

Lala ist ein Teletubby und weiblich *g*

Carolin Cordula - wahrscheinlich nur ein stummer ZN und vielleicht war die Oma Namenspatin? Finde ich auch nicht schlimm.

Armin und Heike - nicht mein Geschmack, aber mMn normale Namen

Rut - ist u.a. die ital. und spanische Schreibweise, da der ZN Noelia lautet, finde ich es passend und schätze, dass es einen spanischen oder ital. Hintergrund gibt

Bei Kylian, Lala... und Edda...geb ich dir aber Recht *g*!

LG

Gefällt mir

9. August 2008 um 12:54
In Antwort auf x95southx

...
Yakub ist ja die arabische Form von Jakob (schätze mal, dass es da einen familiären Bezug gibt ).

Alibaawonyewo hört sich sehr nigerianisch an (gibts sicher auch einen Bezug). Ist ja nur der Drittname und hier wahrscheinlich stumm - finde also nichts schlimmes daran.

Michael-Alois - da hätte ich auf jeden Fall den Bindestrich weg gelassen, Kombi passt aber zusammen

Lala ist ein Teletubby und weiblich *g*

Carolin Cordula - wahrscheinlich nur ein stummer ZN und vielleicht war die Oma Namenspatin? Finde ich auch nicht schlimm.

Armin und Heike - nicht mein Geschmack, aber mMn normale Namen

Rut - ist u.a. die ital. und spanische Schreibweise, da der ZN Noelia lautet, finde ich es passend und schätze, dass es einen spanischen oder ital. Hintergrund gibt

Bei Kylian, Lala... und Edda...geb ich dir aber Recht *g*!

LG

Hi
Ja, die sind e nicht schrecklich, nur momentan war ich schon etwas berdutzt.

Lala ist ein Mädchenname
Noah ist unisex, zumindest wenn ohne h
Eric ist aber def. männlich
Also ein bisschen verrückt ist das schon

Und Armin und Heike werden bei uns gar nicht getauft, eigentlich.
Aber gut, war ja auch nicht böse gemeint...

Gefällt mir

9. August 2008 um 13:32
In Antwort auf elenafay

Hi
Ja, die sind e nicht schrecklich, nur momentan war ich schon etwas berdutzt.

Lala ist ein Mädchenname
Noah ist unisex, zumindest wenn ohne h
Eric ist aber def. männlich
Also ein bisschen verrückt ist das schon

Und Armin und Heike werden bei uns gar nicht getauft, eigentlich.
Aber gut, war ja auch nicht böse gemeint...

...
"Und Armin und Heike werden bei uns gar nicht getauft, eigentlich"

Ach, ich bin da nicht so empfindlich *g* - schließlich haben unsere Söhne ja auch Namen, die bei uns in Ö eigentlich so gut wie gar nicht vergeben werden ...

Gefällt mir

9. August 2008 um 13:56
In Antwort auf x95southx

...
"Und Armin und Heike werden bei uns gar nicht getauft, eigentlich"

Ach, ich bin da nicht so empfindlich *g* - schließlich haben unsere Söhne ja auch Namen, die bei uns in Ö eigentlich so gut wie gar nicht vergeben werden ...

Hmm
wie heißen die denn??

Ich kann mit denen eben nicht ganz so viel anfangen. Hab aber auch mal eine ziemlich dumme Maike kennen gelernt und seither sind mir Heikes, Wibkes nicht mehr so viel anfangen... vermutlich liegts daran.

Am schlimmsten find ich immer noch die Edda Germania

Gefällt mir

9. August 2008 um 15:35

...
Yakub Nachname: Ebner ja gut andere Form von Jakob, nicht weiter dramatisch

Kylian gefällt mir nicht

Michael-Alois oh je

Josephine Vanessa Alibaawonyewo (hoffe richtig geschrieben) mit Nachname: Wasser...keine ahnung vll ist der vater oder die mutter oder die oatin oder keine ahnung afrikanischer abstammung

Lotta find ich schön =)

Lala Noah Eric Nachname: Hofner der arme Junge (?)...der wirds nicht leicht haben

Carolin Cordula solang cordula nur der ZN ist =)

Armin und Heike...joa nun gut...soooo schlimm is des jz nich

Rut Noelia...no comment

Edda Charlotte Germania - oh. mein. gott.


LG

Gefällt mir

10. August 2008 um 10:53
In Antwort auf elenafay

Hmm
wie heißen die denn??

Ich kann mit denen eben nicht ganz so viel anfangen. Hab aber auch mal eine ziemlich dumme Maike kennen gelernt und seither sind mir Heikes, Wibkes nicht mehr so viel anfangen... vermutlich liegts daran.

Am schlimmsten find ich immer noch die Edda Germania

...
Sie heißen Sean & James (mein Mann ist halb Südafrikaner und uns gefallen engl. Namen am besten für unsere Kinder ).


Gefällt mir

10. August 2008 um 10:55

Mir gefallen
Josephine

Lotta

Noah Eric

Edda Charlotte (den würde ich sogar vergeben!)

Gefällt mir

10. August 2008 um 14:05

Huhu


Hübsch finde ich :

Noah (einer meiner Faves
Lotta *ganz süß*
Vanessa

den Rest finde ich nicht so prickeldn.
total schlimm finde ich:
Alibaawonyewo
Edda Germania
Armin+Heike (total out)


Gefällt mir

10. August 2008 um 14:13

...
Also bis auf Germania gehts schon.
Ich mag:

Armin (einer meiner Lieblingsnamen)
Ruth (aber bitte mit h)
Charlotte

Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden!

Lg Hipp

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen